Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:05

NAT strikt mit Fritzbox 6320 als Gateway und Asus RT-N66U als Router

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Hilfe mit dem NAT Status meiner XBOX One, der immer auf strikt bleibt. Internet- und Multiplayer Test fallen positiv aus, "nur" NAT bleibt auf strikt ;(

Bin Kunde bei Unitymedia und habe als Modem/Gateway die Fritzbox 6320 mit OS 6.04 mit dem ASUS RT-N66U mit FW 3.0.0.4.376_3861 als WLAN-Router dahinter. Leider Internet IPv4 nur über DS-Lite-Tunnel. Scheitert es schon daran ?

Einstellungen bei der FB:
Internet/Filter/Listen: Teredo-Filter deaktiviert
Internet/Freigaben/Portfreigabe: Hier hab ich die IP des ASUS Routers als <Exposed Host> angegeben.
Die IP habe ich im Router unter LAN/IP-Adresse abgelesen. Oder liegt hier schon der Fehler ?
Heimnetz/Netzwerk/Netzeinstellungen/IPv6-Adressen: Deaktivieren oder aktivieren, und wenn aktiv, dann was von den 3 Möglichkeiten ?
Habe es mit allem ausprobiert, NAT immer strikt

Einstellungen des ASUS:
WAN/Portforwarding: Hier habe ich alle wichtigen Ports (53,80,88,500,3074,3544,4500) für die XBOX freigegeben.
WAN/DMZ: aktiviert für die IP der XBOX
WAN/NAT Passthrough: alles aktiviert

UPnP ist überall aktiv.

Was mache ich falsch, welche Einstellung fehlt noch ?

Habe soweit alles aus Foren erlesen, habe keine Ahnung von Netzwerken, nichts hat geholfen, jetzt schreibe ich selbst mal im Forum.


Bitte um Unterstützung.

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »18Phoenix« (28. Mai 2015, 11:10)


2

Freitag, 29. Mai 2015, 14:25

du nutzt den Asus als Router ? Bei Unitymedia musst du die Fritzbox als Router verwenden und den Asus als Accesspoint. Dann gehts, habe die selbe Kombi.
Die Fritzbox hat eine Durchschleifmöglichkeit. Die kannst du für einen speziellen Ethernetport aktivieren, für diesen Port agiert die Frtzbox dann wie ein Modem. Das kannst du Testen. Bei mir klappt das allerdings nicht :(

Thema bewerten