Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 25. August 2016, 22:27

So habe bzgl. dem Lenkwinkel noch mal den Mercedes AMG GT3 gefahren und da ist es deutlich besser und fast synchron zu meinem Lenkrad.
Das einzige was mich jetzt noch stört, ist die Bremskraft mit dem Logitech G920. Ich finde aber auch nirgendswo eine Einstellung wo ich entweder die Bremskraft oder die Sättigung des Pedals anpassen kann.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

182

Freitag, 26. August 2016, 07:52

bin ich froh vor einigen Wochen beim steam-sale zugeschlagen zu haben und doch nicht auf die konsolenversion gewartet hab.
klingt ja nicht so toll momentan... :pinch:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 26. August 2016, 09:38

59% = Frechheit !

Entschuldigt vielmals, aber die 59 % sind nicht gerechtfertigt.
Grafisch kommt es sicher nicht an Forza 6 ran, aber auf Höhe von PCars ist es. T10 gehört nun mal zu Microsoft und außerdem haben die über 10 Jahre Erfahrung mit der Xbox. Daumenkino etc. habe ich bei mir aber sicher noch nicht gehabt.
Mir ist sowieso am allerwichtigsten: Das Fahrgefühl. Und zwar mit Lenkrad ! Wer dieses Spiel mit Pad spielt braucht es eh nicht. Besser Need for Speed oder Forza Horizon. Die Umsetzugn des Fahrgefühls , das Verhalten der unterschiedlichen Fahrzeugen mit ihren unterschiedlichen Antrieben und das Force Feedback ist SEHR SEHR gut !
Es wird der Abstand zum Vorder- und Hintermann in Sekunden gezeigt, die schnellste und die letzte Runde, ob die aktuelle Runde schneller oder langsamer ist, es wird angezeigt wenn jmd die schnellste Rennrunde dreht, alles was das Simulationsherz begehrt.

Wer einen sehr guten Simulator will, kann dieses Spiel absolut kaufen !!! Ich habe den Facebook Post, in dem stand das Assetto ein großer Fehlkauf ist, sicher nicht geteilt !

184

Freitag, 26. August 2016, 10:23

... hier reden einige von Fahrgefühl obwohl die Framerate nicht hoch ist ....... :wall:

Jeder der auf PC Race Simulationen spielt weiß, dass die Framerate das wichtigste ist, damit eine Simulation / Physik gespürt werden kann.

Je höher die Framerate, desto besser der Einlenkpunkt, das Gefühl der Geichtsverlagerungen, und und und -----

Je NIEDRIGER die Framnerate, desto unwichtiger die Fahrphysik, da dann diese gar nicht richtig gefühlt werden kann.

Falls Assetto auf Konsole wirklich im 30er Bereich ist, dann ist dies ein Disaster für solch ein Spiel.

185

Freitag, 26. August 2016, 10:42

59% = Frechheit !

Entschuldigt vielmals, aber die 59 % sind nicht gerechtfertigt.
Grafisch kommt es sicher nicht an Forza 6 ran, aber auf Höhe von PCars ist es. T10 gehört nun mal zu Microsoft und außerdem haben die über 10 Jahre Erfahrung mit der Xbox. Daumenkino etc. habe ich bei mir aber sicher noch nicht gehabt.
Mir ist sowieso am allerwichtigsten: Das Fahrgefühl. Und zwar mit Lenkrad ! Wer dieses Spiel mit Pad spielt braucht es eh nicht. Besser Need for Speed oder Forza Horizon. Die Umsetzugn des Fahrgefühls , das Verhalten der unterschiedlichen Fahrzeugen mit ihren unterschiedlichen Antrieben und das Force Feedback ist SEHR SEHR gut !
Es wird der Abstand zum Vorder- und Hintermann in Sekunden gezeigt, die schnellste und die letzte Runde, ob die aktuelle Runde schneller oder langsamer ist, es wird angezeigt wenn jmd die schnellste Rennrunde dreht, alles was das Simulationsherz begehrt.

Wer einen sehr guten Simulator will, kann dieses Spiel absolut kaufen !!! Ich habe den Facebook Post, in dem stand das Assetto ein großer Fehlkauf ist, sicher nicht geteilt !

"Wer dieses Spiel mit Pad spielt braucht es eh nicht" :respekt: LolLolLol

186

Freitag, 26. August 2016, 10:48

Ich hoffe mal hier werden die Leute nicht so ausfallend wie bei project cars wenn man etwas schlechtes über ac sagt...


:kaffee:

187

Freitag, 26. August 2016, 11:15

Aus meiner Sicht noch ein paar technische Mängel:

- Positionsanzeige auf der Linken Seite wird im Rennen nur nach Überfahren der Start/Ziel Linie in jeder Runde aktualisiert ?(

- Nerviges Menu Geklicke um ins nächste Rennen zu kommen.
Nach jedem Rennen muss ich "Verlassen" wählen und dies noch expliziert mit "Ja" bestätigen um zurück ins Menu zu kommen und das nächste Rennen auswählen zu können.
Da ist gar nichts automatisiert und der Karriere Modus wirkt irgendwie lieblos ins Spiel integriert.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 26. August 2016, 11:23

bin ich froh vor einigen Wochen beim steam-sale zugeschlagen zu haben und doch nicht auf die konsolenversion gewartet hab.
klingt ja nicht so toll momentan... :pinch:


Ich hole heute auch für PC, ist wieder im Sale 27€ Inkl. 3 DLC, die PS4 Version ist eingeschweißt in der Bucht und Automobilista werd ich noch holen, F1 bin ich auch gespannt und Valentino Rossi wenn es günstiger ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 26. August 2016, 11:26

Aus meiner Sicht noch ein paar technische Mängel:

- Positionsanzeige auf der Linken Seite wird im Rennen nur nach Überfahren der Start/Ziel Linie in jeder Runde aktualisiert ?(

- Nerviges Menu Geklicke um ins nächste Rennen zu kommen.
Nach jedem Rennen muss ich "Verlassen" wählen und dies noch expliziert mit "Ja" bestätigen um zurück ins Menu zu kommen und das nächste Rennen auswählen zu können.
Da ist gar nichts automatisiert und der Karriere Modus wirkt irgendwie lieblos ins Spiel integriert.


Jede hat andere sorgen bei dem Spiel , deine scheinen aber überschaubar :D :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 26. August 2016, 12:54

Mit meinen geschätzten 25 Frames lag ich wohl gar nicht so daneben. Auf der FB-Page von Kunos hat ein User geschrieben, er hätte zwischen 20 und 30 gemessen. Desaströs! Betrifft übrigens beide Fassungen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 26. August 2016, 13:25

Wer dieses Spiel mit Pad spielt braucht es eh nicht. Besser Need for Speed oder Forza Horizon.


"Wer dieses Spiel mit Pad spielt braucht es eh nicht" :respekt: LolLolLol


sorry,aber das sind dumme aussagen.
nicht jeder hat unbedingt platz für ein lenkrad,genau so wie nicht jeder ein lenkrad haben will.
sollen jetzt leute die nur mit pad fahren das spiel nicht kaufen dürfen?

192

Freitag, 26. August 2016, 13:55

Die Pad Steuerung is nich so gut wie bei Forza... Hab schon einige im Stream verzweifeln sehen aber es sah auch so schrecklich aus dieses rumgew..... mit dem Pad :D

Wenn ich Sim fahren will hol ich mir ein Lenkrad und dann findet sich auch Platz fürs Hobby... So seh ich das...


Auf der FB-Page von Kunos hat ein User geschrieben



Dachte 505 Games is für die Konsolenfassung verantwortlich..?

Wer hat´s denn nun verbrochen..?

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 26. August 2016, 13:57

505 Games ist nur der Publisher, also in dem Fall der Verleger.

194

Freitag, 26. August 2016, 13:59

Hm ok... Bei Stefano in den Streams hat sich das immer so angehört als seien andere Leute anderenorts als Vallelunga mit dieser Fassung beschäftigt...

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 26. August 2016, 14:13

Keine Ahnung wer Stefano ist aber das stimmt nicht. Kunos selbst schraubt mit einem eigenen Team daran.

196

Freitag, 26. August 2016, 14:24

Stefano Casillo... Einer der Köpfe von Kunos...


Regelmäßig sehr empfehlenswerte Dev Streams:


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 26. August 2016, 14:35

Wenn ich Sim fahren will hol ich mir ein Lenkrad und dann findet sich auch Platz fürs Hobby... So seh ich das...
Jo ich ja prinzipiell auch, aber man muss es einfach mal auf den Massenmarkt bezogen sehen.
Und da sieht das halt anders aus.

Vorallem weiß nicht jeder der da durch einen laden schlendert und gern rennspiele spielt was denn eine waschechte simulation ist. Oder suchtet täglich 26 Stunden durch 7,4Millionen Herstellerforen um zu wissen was wo wie eventuell taugt.
Da kann man nicht einfach irgendeine verklumpte Controller Unterstützung hinrotzen mit der "Echte Kunden Spielen eh mit Lenkrad" Einstellung.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Soll jetzt nicht heißen dass das bei AC der Fall ist. Habs gestern noch nicht mit Controller angetestet.

Geht einfach nicht. Das so ein Spiel mit Lenkrad deutlichstens mehr sinn macht ist mal klar.

Aber so egoistische ansagen wie "Controller unterstützung braucht bei dem Spiel kein Mensch" sind n wenig kurzsichtig.

198

Freitag, 26. August 2016, 14:37

Das is ein Prozess... Angefangen hab ich auf PC auch mit Pad aber dann stellte man fest das man mehr Kontrolle benötigt bzw. das Pa nicht mehr befriedigt sozusagen ^^

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 26. August 2016, 14:52

Das Spiel mit Pad testen und dann darüber einen Erfahrungsbericht schreiben macht doch aber keinen Sinn. Bei Forza Horizon: Gerne.
Bei einem Spiel auf dessen Verpackung steht: "Your Racing SIMULATOR", sprich Assetto Corsa, macht das dür mich in 100 Jahren keinen Sinn.
Dü küsst eine Frau ja auch nicht mit dem Hinterkopf und erzählst dann, ob die Frau gut oder schlecht küsst. Anfühlen tut sich dieses Szenario dann genauso wir Assetto mit Pad fahren: schrÄg...

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 26. August 2016, 14:57

Assetto hat eine echt sehr komplexe Physik und mit Joypad erlebt man vielleicht 10% von dem was das Spiel kann. Aber davon ab... nicht mal 5% der Rennspieler fahren mit Wheel, weswegen es schon wichtig ist, dass sich ein Spiel mit Pad gut spielen lässt. AC macht das durchweg gut. Etwas nervös in brenzlichen Situationen aber das liegt am Input Lag durch die niedrige Bildrate.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten