Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 26. August 2016, 15:02

Man muss aber noch weiter gehen und sagen, eine sim auf Konsole macht keinen Sinn, egal ob mit oder ohne Wheel, dass spielt nur auf dem PC ab das Sim fahren, wie ich feststellen musste als alter Konsolero und PC Hasser, seit April bin ich überzeugt und AC ist da mal wieder bestes Beispiel , ganz zu schweigen von der nicht mehr Kompatibilität zu Fanatec ( wofür jetzt Kunos nichts kann ) aber eben der Konsolenhersteller, wer Sim fahren auf der Konsole will, muss eben mit den ganzen Probs leben, dass es anders geht zeigt der PC
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 26. August 2016, 15:06

Noch mal Nasty:

Wir reden hier nicht von einem kleinen eingefleischten Fankreis aus einem 1337-Simracer-Forum als Zielkunden, sondern von einem Produkt dass in Millionenfacher Auflage in Läden an der Theke liegt wo jeder "Bild-Leser" der gern Autofährt zugreifen kann.
Und da muss dann sehr wohl eine Brauchbare Controllersteuerung anliegen. Und grade an der Konsole, die halt nunmal mit eben solchen "Unsinnigen" Eingabegeräten ausgeliefert wird... MUSS man das auch getestet haben.
Wurde es, und es wurde gar für gut befunden. Möchte nicht wissen wie die Wertung ohne dem noch aussähe. ;-)

Übrigens: Das Daumenkino kann ich dir sogar exakt beschreiben.
Bremsfehler in der NGK einfach geradeaus auf der Nürburgring GP Strecke, Singleplayer - Training im BMW E30 Straßenversion allein auf der Strecke. Ich finde mich also im Offtrack Asphalt wieder, schalte in den ersten, schlage das Lenkrad voll ein um zwischen den beiden Barrieren hindurch zurück auf die Strecke zu kommen. Abstand vielleicht 4-5m.
"Von einem Frame zum anderen" bewegte sich die Ecke der Barriere um ca 2-3 CM auf meinem 55"er. Bei ganzen 20 oder vielleicht 30 KMH.
Schätzungsweise waren das mal eben 1-2m nicht animierte Bewegung. Und nein, kein riesen Rauchschwaden oder irgendwas von der Bremsung dass da "erschwerend" an der Engine gezehrt hätte.
Bei Rennpace sah das im selben Modus nicht wesentlich besser aus. Die Aufsteller, Gebäude und Barrikaden sind teilweise merkbar am zucken.
zwar noch nicht richtig unspielbar störend, aber von den gewünschten 60Hz elend weit entfernt. (OHNE Netcode, Ohne KI, Ohne Wetter)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Glotze auf Spielemodus, Konsole auf 60Hz, Optimierungen und Zwischenbildberechnung aus, Spiel auf ziemlich zügiger externer HDD, 60% frei


Mal sehen, wenn hado nicht grade den titanfall2 Stream auf dem Plan hat, werde ich das nachher noch weiter unter die Lupe nehmen.

[edit]
Anflug auf die Südkehre kamen mir die Curbs auch gefühlt in 1m schritten entgegen.

Aber nichtsdesto trotz, noch verschreie ich nichts, mit nur einer fahrstunde. Aber das war halt das ungefilterte erlebnis gestern.

203

Freitag, 26. August 2016, 15:31

Simracing gefloppt? Ich glaube nicht. Und fehlernder Fanatec Support? Beim CSL gibt's Assetto für Konsole dazu. :P

Ich habe kein Problem damit, Kunos noch ein wenig Zeit zu geben. Sie haben gezeigt, dass die Lenkradumsetzung auch identisch zum PC sein kann, anders als noch ein anderes Projekt. Kunos hat noch Baustellen, das will ich garnicht abstreiten. Aber ich weiß auch, dass AC weiter entwickelt wird, anstatt uns mit den Problemen allein zu lassen und den nächsten Titel anzukündigen.
GermanSimRacing.de - GSR


Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 26. August 2016, 15:50

Man muss aber noch weiter gehen und sagen, eine sim auf Konsole macht keinen Sinn, egal ob mit oder ohne Wheel, dass spielt nur auf dem PC ab das Sim fahren, wie ich feststellen musste als alter Konsolero und PC Hasser, seit April bin ich überzeugt und AC ist da mal wieder bestes Beispiel , ganz zu schweigen von der nicht mehr Kompatibilität zu Fanatec ( wofür jetzt Kunos nichts kann ) aber eben der Konsolenhersteller, wer Sim fahren auf der Konsole will, muss eben mit den ganzen Probs leben, dass es anders geht zeigt der PC


Da hast Du recht. Ich bin deshalb auch ganz stark am Überlegen zum PC zurückzukehren...

Blacky

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

  • Blacky Mojo
  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 26. August 2016, 17:56

Und fehlernder Fanatec Support?
Er redet davon, das die PS4 keine Fanatecs mehr supportet. Das ist schon nen ziemlicher Schlag in die F***** wenn man ehrlich ist. Ich habs mir AC jetzt auch im Steam Sale für den PC geholt - leider habe ich das ganze mit den FPS-Problemen schon so erwartet :(

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 26. August 2016, 19:21

#DaumenKinoMitFahrSpass

Quellcode

1
https://1drv.ms/v/s!AtTeTnkNv2vhh-5Uxl8PAy8hovY4Nw

ungeachtet dessen was da an qualitätsverlust durch den GameDVR entsteht, das zuckeln ist nicht wesentlich verschlimmert.
Ingame fällts nicht ganz so heftig auf, ist aber deutlich merkbar.

Machte trotzdem tierisch spaß, aber das ist leider kein Zustand so.

Aäußerst Positiv fand ich da bislang die KIs. Die fahren sportlich, aber nageln einen nicht ums verrecken aus der Linie wie bei den Prügel Drivataren in FM/FH

207

Freitag, 26. August 2016, 19:53

Spielt jemand von euch die Karriere?
Bei der Novizen 2 Serie, das 3. Rennen (Mit dem M3 E30 auf dem Nürburgring Sprint) ist extrem hart.
Sogar auf einfach habe ich keine Chance nach vorne zu kommen, weil die anderen Autos einfach zu gut sind und einem auf der Geraden davon fahren...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 26. August 2016, 21:14

Und fehlernder Fanatec Support?
Er redet davon, das die PS4 keine Fanatecs mehr supportet. Das ist schon nen ziemlicher Schlag in die F***** wenn man ehrlich ist. Ich habs mir AC jetzt auch im Steam Sale für den PC geholt - leider habe ich das ganze mit den FPS-Problemen schon so erwartet :(


Jep, hab es mir auch im Steam Sale gerade geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

209

Freitag, 26. August 2016, 22:10

Hier ein Video der PS4 Version. Sieht flüssig aus:

https://youtu.be/3kn_PK4vM8g

210

Freitag, 26. August 2016, 23:26

Sieht gut aus, PS4 Version aber technisch auch so Problembehaftet?

211

Samstag, 27. August 2016, 08:55

Läuft es bei Euch online auch noch mehr als schlecht? Auf Twitch hatte ich in mehreren Streams gesehen das es online auf der PS4 wohl deutlich besser läuft.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 27. August 2016, 09:53

Joa das schaut deutlich flüssiger aus.

213

Samstag, 27. August 2016, 12:29

Spielt jemand von euch die Karriere?
Bei der Novizen 2 Serie, das 3. Rennen (Mit dem M3 E30 auf dem Nürburgring Sprint) ist extrem hart.
Sogar auf einfach habe ich keine Chance nach vorne zu kommen, weil die anderen Autos einfach zu gut sind und einem auf der Geraden davon fahren...
Ja geht mir genauso,das Rennen kann man nicht mal auf einfach schaffen
Habe aber noch paar Fragen zum Game
Mir macht es eigentlich Spaß mit dem Controller zu spielen nur hab ich das Problem das jedes Auto leicht nach rechts zieht !? Hat dieses Problem noch jemand mit Controller ?
Nächste Frage wäre ich hab mir Season Pass gekauft die anderen Autos im Menü wo ein Download Zeichen drüber ist kann ich trotzdem immer noch nicht laden??
Und wieso gibt es keine Bestzeiten beim Zeitfahren,ist ja dann komplett sinnlos wenn da nix gespeichert wird ??

214

Samstag, 27. August 2016, 12:34

Joa das schaut deutlich flüssiger aus.

Ich hab jetzt auch einem Stream zugeschaut, war auf der Xone. Da hat es eigentlich überhaupt nicht geruckelt oder so. Und es gab gestern ein 2 GB Update?

215

Samstag, 27. August 2016, 12:40

Vielleicht helfen diese Controller Settings für Assetto Corsa Xbox One

Vibration: 80%
SpeedSensitivity: 35%
SteeringSpeed: 0%
SteeringDeadzone: 13%
SteeringFilter: 55%
SteeringGamma: 170%



Mein Fazit zu Assetto Corsa: deinstalliert!

216

Samstag, 27. August 2016, 12:50

Joa das schaut deutlich flüssiger aus.

Ich hab jetzt auch einem Stream zugeschaut, war auf der Xone. Da hat es eigentlich überhaupt nicht geruckelt oder so. Und es gab gestern ein 2 GB Update?

Update war keins gekommen. Eben auch nochmal geschaut nachdem ich das gerade gelesen habe...

217

Samstag, 27. August 2016, 13:10

Kollege hat gestern Nacht gemeint er hat ein 2 GB Update für AC. Aber digitale Version.

218

Samstag, 27. August 2016, 13:14

Kollege hat gestern Nacht gemeint er hat ein 2 GB Update für AC. Aber digitale Version.

Ok, mal abwarten. Vielleicht kann das hier ja noch jemand bestätigen. Vorhin wieder online getestet. Kein Spiel läuft ansatzweise flüssig. Und das mit nur 2 Gegnern. Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen muss ich das Spiel auch wieder in die Ecke stellen. In 2016 gehört online spielen mehr für mich dazu als offline. Egal wie toll ich dann das Fahrgefühl und das Rennsportfeeling finde. :whistling:

219

Samstag, 27. August 2016, 13:35

Könnt ihr vielleicht eure Lenkradsettings posten. Und vielleicht auch setups?

220

Samstag, 27. August 2016, 13:43

Und wieso gibt es keine Bestzeiten beim Zeitfahren,ist ja dann komplett sinnlos wenn da nix gespeichert wird ??
Die Bestenzeiten werden nirgendwo gelistet. Anders gesagt. Es gibt keine Bestenliste. Die gibt es aber auch auf der PC-Version nicht, dort nur als App.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten