Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 21. September 2016, 10:49

Es gibt einfach Menschen die wollen es nicht verstehen oder können es nicht :wall:


342

Mittwoch, 21. September 2016, 10:52

Hihi. Schon lustig das sich manche Menschen auf den Schlips getreten fühlen wenn "ihr" Game eine schlechte Bewertung (zu recht) bekommt. Bei Project Cars wurde man ja schon als zu blöd beschimpft weil es nicht so lief.

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 21. September 2016, 11:14

Ich spiele auch Forza , aber ich kann nun mal mit Pcars und Assetto für mich persönlich mehr anfangen. Das muss man doch akzeptieren können , ohne den anderen gleich anzugreifen.

344

Mittwoch, 21. September 2016, 11:40

Frage mich allgemein, was manchen Wertungen für so wichtig halten. Spielt es wenn es euch gefällt, verkauft es wenn es Müll ist.

Worüber man halt hier aber garnicht diskutieren kann ist das Forza Franchise, andere Rennspiele werden da strenger untersucht.

345

Mittwoch, 21. September 2016, 12:31

Frage mich allgemein, was manchen Wertungen für so wichtig halten. Spielt es wenn es euch gefällt, verkauft es wenn es Müll ist.
....


Da ich bei PCars schon eine herbe Entäuschung erlebt habe, habe ich bei AC einfach mal gewartet wie die Release Version so ankommt. Kaufen und mit Verlust wieder verkaufen, nur damit ein Entwickler etwas daran verdient, sehe ich nicht ein. Wenn es keine Demo gibt oder ich nicht 100%ig sicher bin das ich es wirklich spielen will/muss, dann kann ich bei all der Vielfalt an Spielen die noch auf meiner Liste stehen, auch darauf verzichten.

Was ich aber schade finde ist, das Entwickler die Spieler auch nach einem Beta Test immer noch mit einer Beta Kauf Version beglücken. Da kann man dann nur hofen das die Entwickler von AC hier am Ball bleiben und ähnlich wie bei PCars, dann wenigstens noch ein brauchbares Spiel durch Patches ermöglichen.

346

Mittwoch, 21. September 2016, 13:29

pCars hat sich ja positiv entwickelt mit den Patches und ist vom Umfang halt schon Brutal (wenn man das FFB dann mal eingestellt hat, ist es nahezu Identisch zu AC) [Limitiert auf das Thrustmaster TX zumindest].

Aber hey ich finds cool wenn AC anklang bei Leuten findet, so können die Entwickler ruhig brav weitermachen mit unfertigen Spielen.. Um dann später zu sagen " ja hey sry wir "patchen" das" ... Moment Ups wir bringen euch gleich nen neuen Teil der bestimmt besser laufen wird ....

Ich weiß nicht was Kunoz dazu getrieben hat die Version so zu releasen und ob da evtl. Druck vorhanden war durch die andauernden Verschiebungen. Aber das Spiel hätte für 30€ in den Early Access bereich wandern müssen und nicht anders.

347

Mittwoch, 21. September 2016, 13:49

Ich sehe da aber auch die Mitschuld bei MS/Sony die es erlauben so einen Schund freizugeben, Qualitätsmanagement war mal ein grosses plus von Konsolen.

348

Mittwoch, 21. September 2016, 13:56

Ehm, das FFB von Assetto Corsa ist mit dem eines PCars absolut gar nicht zu vergleichen. Weder auf PC noch auf Konsole.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 21. September 2016, 14:04

Ich sehe da aber auch die Mitschuld bei MS/Sony die es erlauben so einen Schund freizugeben
Jein. Es läuft prinzipiell ohne bei jeder gelegenheit abzustürzen oder die konsole zu bricken, es werden die "guidlines" für die bedienung eingehalten (a ok, b zurück...) Also sogesehen auf seiten des betreibers alles tacko.
Die prüfung bei MS macht keine vollbewertung sondern soll nur sicherstellen dass gewisse parameter eingehalten werden und kein schabernack mit der konsole oder den daten getrieben wird.
Bei sony wird es ähnlich sein.

Der rest ist sache des programmiers. sonst würden die MS/Sonys nämlich am laufenden meter verklagt, vor irgendwelche kartelgerichte zitiert und müssten sich sonstwas gefallen lassen aus der community wenn sie jedes game dass nicht einwandfrei läuft zurückhalten.
Dann hätten wir auf die zeit seit dem release zurückgeschaut nämlich fast kein game bekommen. ;)

350

Mittwoch, 21. September 2016, 16:30

Ehm, das FFB von Assetto Corsa ist mit dem eines PCars absolut gar nicht zu vergleichen. Weder auf PC noch auf Konsole.



Muss ich dir tatsächlich wiedersprechen. Wenn man in pCars die ganze Sache mal einstellt und sich die mühe macht die Adaptionen vom FFB eigenständig einzustellen, dann mit den richtigen Tools sich die Lenkrad Werte auslesen lässt, passt das FFB in pCars tatsächlich ganz gut. (Auch wenns weiterhin Fahrzeugabhängig dort ist).

Aber wie gesagt ich kann da nur vom Thrustmaster TX reden, mag sein dass dies auch einfach stark limitiert ;) Jedenfalls ist bei den Konsolenversionen von pCars und AC kaum ein Unterschied (mit eingestelltem FFB)

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

351

Mittwoch, 21. September 2016, 16:42

Trotzdem fehlen die Curbs ;)

352

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:15

Letzte Woche ist doch das Update gekommen. Hat schon jemand testen können ob es jetzt besser läuft?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:18

Bei mir war noch nix mit Update als ich das am gestern mal wieder eingelegt hatte. ?(

354

Dienstag, 4. Oktober 2016, 10:00

War anscheinend doch nur für die PS4 Version.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 4. Oktober 2016, 10:45

hoffentlich kommts bald, bei mir hats vorhin so stark geruckelt, dass ichs ausmachen musste...

356

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:04

Patch kann endlich geladen werden! :thumbsup: 3,3GB

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:24

autsch Na dann hoffen wir mal.
Ich komm leider erst ziemlich spät dazu heute. Mal schauen ob ich Abends noch schnell das Rig aufbau.

Wer schon was berichten kann, sei hiermit dazu aufgefordert. ;)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 15:44

Na guck da lag ich mit meinen oberen 70ern ja gar nicht soweit ab.

Da freu ich mich ja schon drauf am WE das Rig mal wieder richtig nutzen zu können. :-)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:41

So der Onkel war nebenbei noch mal fleissig.
Ich denke der Unterschied ist relativ deutlich zu erkennen. Habe da jetzt nichts dran rum editiert oder nebeneinandergelegt, einfach so roh wie es aus der Konsole kam:


Vor dem Patch

Nach dem Patch


Das ist ja schon fast gut jetzt. Zumindest ists jetzt definitiv brauchbar so anhand meiner ersten stunde.
Gute Arbeit Kunos, weiter so kann ich da nur sagen. (Oder wenn ich gehässig wäre: Warum nicht gleich so?)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten