Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 30. Juni 2017, 00:35

Naja, angeblich sind nur 4 Leute für die Konsolenversionen zuständig. Das es da lange dauert ist kein Wunder. Aber wenigstens haben sie schon wieder einen neuen DLC am Start...

402

Sonntag, 2. Juli 2017, 21:56

Kann man Assetto Corsa für Xbox mittlerweile kaufen?
Läuft's jetzt flüssig?
Wie sieht's mit Force Feedback Rückmeldung am Lenkrad aus?

Ich überlege zuzuschlagen.
Gibt's ja gerade im Sale für 20 €.

403

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:54

FFB ist genial. Der Rest... Eigentlich sollte seit Mai ein Update rauskommen das einige Bugs behebt und private Lobbys ermöglicht. Leider wird das ständig verschoben.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

404

Montag, 3. Juli 2017, 00:04

flüssig laufen tuts an sich aber schon, das mal noch als Nachsatz.
Also fürn zwanni geht das auf jeden fall klar.

Nur das mit den privaten Lobbys nervt echt abgöttisch, dass die es nicht gebacken kriegen das Update durch die Zertifizierung zu kriegen.

405

Montag, 3. Juli 2017, 01:09

Ich hätte noch einige Fragen:

1. Mit wie vielen KIs kann man offline fahren?
2. Funktionieren Multiklasse Rennen offline? Falls ja, kann man die Gegnerautos individuell auswählen?
3. Kann man im Multiplayer freie Slots mit KIs besetzen?
4. Ist die Cockpitperspektive konfigurierbar (FOV, Sitzhöhe etc.)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (3. Juli 2017, 14:50)


406

Montag, 3. Juli 2017, 20:26

Wäre super, wenn ihr mir noch meine Fragen beantworten könntet.
Ich schlag dann zu - oder auch nicht.

Die PC Version kenn ich ja, aber ich weiß, dass es nicht 1 zu 1 portiert wurde.

407

Montag, 3. Juli 2017, 20:36

Im Multiplayer kannst du garnix auswählen weil es nur vorgefertigte Lobbys gibt.

Kannste bedenkenlos holen macht schon Spass. Hoffe nur das mit den privaten lobbys kommt wirklich irgendwann man für die Box

408

Montag, 3. Juli 2017, 21:19

Meine Fragen 1,2 und 4 haben nix mit dem Multiplayer zu tun. ^^

Mich interessieren mehr die Offline Möglichkeiten gegen die KI.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (3. Juli 2017, 22:52)


409

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:07

Ich hätte noch einige Fragen:

1. Mit wie vielen KIs kann man offline fahren? Ich glaube 12 sinds
2. Funktionieren Multiklasse Rennen offline? Falls ja, kann man die Gegnerautos individuell auswählen? wäre mir noch nicht aufgefallen
3. Kann man im Multiplayer freie Slots mit KIs besetzen? geht nicht, im MP kannst gar nix machen ausser Auto auswählen.
4. Ist die Cockpitperspektive konfigurierbar (FOV, Sitzhöhe etc.)Sichtfeld lässt sich von 50°-60° verstellen

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

410

Mittwoch, 5. Juli 2017, 08:12

15 Gegner sinds übrigens. ;-)

411

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:36

Ich fand es vor ein paar Wochen nach wie vor unspielbar, wenn man viele Gegner auf der Strecke hat.

Vor allem in den Kurven ging das Teil dermaßen in die Knie, für mich unspielbar.

Hat sich da was geändert?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

412

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:39

Also "in den letzten Wochen" gab es keine neuen Patches.

Wobei ich das nach dem ersten Patch der das adressiert hatte eigentlich als erledigt empfand. Okay man ist da von locked-60 schon was entfernt, aber dieses "Daumenkino" gefühl hatte ich seitdem schon nicht mehr. :pinch:

413

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:09

Nur 15 Gegner......
Das ist mir eigentlich zu wenig.

414

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:40

Habe im Spiel ständig die nervige Meldung: "Verbindung zum Server unterbrochen", oder so ähnlich.

Ist das normal?
Mit XBL bin ich dauerhaft und ohne Probleme verbunden.

415

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:42

Habe im Spiel ständig die nervige Meldung: "Verbindung zum Server unterbrochen", oder so ähnlich.
Die obligatorische Frage: NAT = offen?


So wie ich das sehe, hätte man sich hier auch als Entwickler besser die Xbox bzw. Konsolenversion gespart.
Auf PC top, auf Konsole flop. :S

Ich hatte die Hoffnung auf Konsole mit AC ähnlich viel Spaß wie mit F1 2016 zu haben - aber bei so vielen Einschnitten wird das wohl mein Traum bleiben.

416

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:32

Das Spiel macht schon Spaß zu fahren, vor allem mit Lenkrad. Ich habe es sowohl für PC wie auch für Konsole. Ohne eigene Lobbys etc. ist die Konsolenversion leider komplett unterlegen. Mal davon ab das es am PC butterweich läuft was an der Konsole nicht der Fall ist.

417

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:24

Ich denke der Patch kommt bis die Xbox One X kommt. Dann läufts auch garantiert auf der Konsole flüssig :D

418

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:46

Wirklich traurig was da auf Konsole abgeliefert wird.

Und mit dem 1.14 kommen die individuellen Lobbys auch auf Konsole?
Ist das sicher?

/edit:
gerade noch mal die Patchnotes für Konsole gelesen. Sollte also so sein,

419

Freitag, 7. Juli 2017, 09:22

Wenn der Patch dann wirklich erscheint ;) Kunos schreibt ja alle paar Wochen mal das er eingereicht wurde aber dann angeblich nicht freigegeben wurde.
Meine 2 Theorien lauten entweder kommt er nie und das Spiel ist auf der Konsole im Onlinebereich tot. Oder er kommt und wird massive Probleme mit sich bringen sodass man die Lobbys nicht vernünftig nutzen kann. Für Konsole scheinen die keine guten Mitarbeiter zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast kauf es dir für den PC. Ich habe wie gesagt für PC und Xbox, kein Vergleich, wie zwei verschiedene Spiele. Dennoch macht es auf Konsole auch Spaß, macht aber nur kurzfristig welchen da keine eigenen Lobbys.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten