Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 8. Juli 2017, 12:41

So, hab jetzt doch zugeschlagen und das Spiel gekauft.

Da Assetto noch nicht komplett runtergeladen ist, konnte ich bisher nur mit dem Ferrari FXX K auf Barcelona fahren.
Macht spaß. Das FFB ist ja mörderisch. Musste die Gesamtstärke auf 30 % runter stellen.

Ich glaub ich kauf noch den Season Pass und alle Porsche Pakete solange sie noch im Sale sind...

422

Montag, 10. Juli 2017, 11:24

@manu

für die one gekauft? wie ist deine Meinung bisher? :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

423

Montag, 10. Juli 2017, 11:42

Ja, für die One.

Es macht richtig Spaß. Das FFB am Lenkrad arbeitet wirklich super und gibt ein TOP Feedback (habe die Gesamtstäke jetzt auf 26 % gestellt)!
Kein Vergleich zu Project Cars und auch kein Vergleich zu Forza.
Vor allem sind die Strecken nicht "tellereben". Bsp. Zandfort....

Bin die ganze Zeit einzelne Rennwochenenden und Training gefahren - hab gestern Abend nun auch mal die Karriere begonnen.
Komme in der selbigen mit der KI Schwierigkeit noch nicht ganz klar.
Diese muss ich häufiger mal hoch bzw. herunter stellen, weil einmal die KI zu schwach ist und beim nächsten Rennen auf der gleichen Stufe viel zu stark.

Beim Rennen auf dem Nürburgring GP kurs wo man selbst den alten M3 (E30 oder 36) fährt und den 1'er M, Z4, M3 E90? als Gegner hat, musste ich die KI auf "einfach" runterstellen......

Technisch merkt man aber deutlich, dass AC nicht wirklich toll auf Konsole optimiert wurde.
Fährt man alleine, läuft das Spiel nahezu butterweich.
Bis 7 KI Gegner ist soweit noch alles OK. Hatte ganz selten mal Drops.
Bei 15 Gegnern kratzt die Framerate an der Grenze zu unspielbar.
Ich würde schätzen, dass sie hier maximal bei 30-40 FPS liegt. Oft unter 30 - je nach Strecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (10. Juli 2017, 11:48)


424

Montag, 10. Juli 2017, 11:59

okay Dankeschön. :danke:

hatte nämlich überlegt es doch noch für die one zu holen, da es bisschen einfacher wäre mit lenkradaufbau etc.
aber ich bleib wohl besser beim der pc-version. flüssig laufen sollte es schon...auch mit vollem fahrerfeld.
das mit der KI verhält sich aufm pc übrigens genauso. muss auch dauernd die stärke anpassen.
interessant wiederum, dass es anscheinend doch geht mit ordentlichem FFB auf der one. seltsam das andere das nicht hinbekommen ?(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

425

Montag, 10. Juli 2017, 12:47

20 € + 12 € für den Season-Pass (DLCs Porsche Pack 1-3, Japanese Pack, Red Pack inklusive).
Das war mir's dann doch letzten Endes wert. :D

Das FFB ist wirklich genial. Absolut nachvollziehbar.

Bin mal auf die Custom Lobbys gespannt.
BTW: ich hab's Online noch gar nicht getestet ^^

426

Montag, 10. Juli 2017, 13:36

Wo wir beim Preis sind, gibts da momentan irgendwas guenstiges in Richtung Steam Key inkl. Deutscher Sprache?
Vollpreis wuerde ich nur ungern zahlen, vor allem weil es das Spiel schon so oft 50% reduziert gab.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

427

Montag, 10. Juli 2017, 16:26

So, hab jetzt doch zugeschlagen und das Spiel gekauft.

Da Assetto noch nicht komplett runtergeladen ist, konnte ich bisher nur mit dem Ferrari FXX K auf Barcelona fahren.
Macht spaß. Das FFB ist ja mörderisch. Musste die Gesamtstärke auf 30 % runter stellen.

Ich glaub ich kauf noch den Season Pass und alle Porsche Pakete solange sie noch im Sale sind...


warum ? dachte Du hast es auf PC ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

428

Montag, 10. Juli 2017, 17:41

warum ? dachte Du hast es auf PC ?
Nein, ich selbst hab's nicht. Konnte es aber schon am PC spielen.
(Ich fahre am PC eigentlich zu 95 % RaceRoom und für Le Mans + LMP 1 hab ich Project Cars).


Wo wir beim Preis sind, gibts da momentan irgendwas guenstiges in Richtung Steam Key inkl. Deutscher Sprache?
Vollpreis wuerde ich nur ungern zahlen, vor allem weil es das Spiel schon so oft 50% reduziert gab.
AC war doch erst im Steam Sale (bis 5. Juli) für 14,99 EUR (= 50%).

Für die Xbox kostet es 25 EUR und mit XBL Gold 20,00 EUR. Die Aktion endet allerdings heute.

429

Montag, 10. Juli 2017, 18:17

Okay dann hab ich das wohl verpasst :/

Für die One hab ich es schon seit Release, würde es halt nur gerne auch mit der Oculus spielen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

430

Montag, 10. Juli 2017, 19:42

Okay dann hab ich das wohl verpasst :/

Für die One hab ich es schon seit Release, würde es halt nur gerne auch mit der Oculus spielen.


MIT RIFT IST :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

431

Mittwoch, 12. Juli 2017, 06:31

Habe das Spiel für PC und die One.

Da ich völlig geschockt war, von der Ruckelorgie, auf der One, hatte ich seinerzeit das Game wieder deinstalliert.

Nachdem ich nun hier gelesen hatte, dass die One Version ok sein soll, habe ich das Spiel gestern wieder installiert.

Wie oben schon von von Manu beschrieben: Bei 7 KI läuft das Teil nun butterweich.

Auch bei einer 8 Mann Online Session, ohne Frame-Einbrüche.

Wage mich heute Abend mal an mehr KI ;)

432

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:52

Mal gucken ob heute der Patch kommt, dann schaue ich auch mal rein wie die eigenen Lobbys umgesetzt wurden und ob das alles so läuft wie am PC.

433

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:27

Ich bin gestern in der Karriere die KTM X-Box Rennen auf Imola gefahren.
Die Fights mit den KIs waren echt nice.

Der X-Bow ist schon ein feines Gefährt. Macht Spaß. :thumbup:


Assetto ist im übrigen das einzige Renn-Spiel (auf Konsole) bei dem ich häufiger die Traktionskontrolle aus schalte.
Einfach deswegen, weil man schneller ist UND trotzdem das Auto super abfangen kann, sollte es mal quer kommen.
Klappt richtig gut. Das Feedback und die Physik sind einfach genial.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

434

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:41

ob das alles so läuft wie am PC.
EhhhhhhmNEIN. ;)
Assetto ist im übrigen das einzige Renn-Spiel (auf Konsole) bei dem ich häufiger die Traktionskontrolle aus schalte.
Du bist komisch Manu ^^ Also bei Forza hab ich das zeug komplett aus, außer evtl TCS in den R/P/X Klassen.
Bei AC gibts das Auto vor bei mir, wenns TCS hat okay, wenn nicht dann nicht. ;)

435

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:10

:D

Ich hab zwei sensible Händchen. ^^


Soll mit dem Update auch das Ready to Race Pack kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (12. Juli 2017, 10:16)


436

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:40

Update ist da!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

437

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:42

:laola:

Na dann weiß ich ja was ich heut abend tun werde... :p

438

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:20

Was tuen WIR heute Abend? :)


Ich bin gestern in der Karriere die KTM X-Box Rennen auf Imola gefahren.
Die Fights mit den KIs waren echt nice.

Der X-Bow ist schon ein feines Gefährt. Macht Spaß. :thumbup:


Assetto ist im übrigen das einzige Renn-Spiel (auf Konsole) bei dem ich häufiger die Traktionskontrolle aus schalte.
Einfach deswegen, weil man schneller ist UND trotzdem das Auto super abfangen kann, sollte es mal quer kommen.
Klappt richtig gut. Das Feedback und die Physik sind einfach genial.


Hast du vielleicht Antischleuderkontrolle eingeschaltet? Weil einige Fahrzeuge sind überhaupt nicht einzufangen (ja Ferrari, vor allem du!)

439

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:27

Wie groß (GB) ist denn das Update?


440

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:29

... mal Konsole anwerfen ;) Kurz checken wie dat läuft ;)

Download schlappe 1,65 GB ;)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten