Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

481

Montag, 5. März 2018, 10:02

AC sollte man am PC fahren, definitiv oder eher überhaupt nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

482

Dienstag, 6. März 2018, 11:13

Was für ein Käse... Ich zocke nur an der Konsole und AC funktioniert auch da hervorragend. Zumindest auf der X.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

483

Dienstag, 6. März 2018, 11:15

Was für ein Käse... Ich zocke nur an der Konsole und AC funktioniert auch da hervorragend. Zumindest auf der X.


jeder wie er mag :pinch:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

484

Dienstag, 6. März 2018, 11:58

Kann ich mich nur anschließen eigentlich.
Bis auf die recht begrenzte Spielerzahl und den "Bug" beim speichern von Setups klappt das bei mir einwandfrei.
(man muss scheinbar raus bis ins Hauptmenü damit ein neues Setup auch nach einem Spiel neustart vorhanden ist)
Und die Tastenbelegung des Lenkrads ist halt auch großer Käse, wenn man wirklich alles belegen will.

Also ja am PC wird das sicher besser zu genießen sein, aber spaß haben kann man damit auch an der Konsole.

485

Dienstag, 6. März 2018, 12:18

Multiplayertechnisch kann man sogar fast sagen, dass die Xbox leicht im Vorteil ist. Dort braucht man nämlich nicht alle DLC, um online mit anderen Leuten fahren zu können.
GermanSimRacing.de - GSR


486

Mittwoch, 7. März 2018, 12:13

Ich hab auch beide Versionen (PC + XB1) und finde AC auf XB1 auch gar nicht so schlecht.

Leider ist in den "öffentlichen" Lobbys auf XB1 extrem wenig los.
Wenn man mal ein ordentliches Rennen erwischt, steigen viele schon nach wenigen Runden aus, so dass man die letzten Runden oft nur noch zu dritt oder zu zweit unterwegs ist.

Ich würde mir für AC noch ein paar Strecken wünschen.
Alle sind zwar Laser gescant, aber die Anzahl ist etwas "mau".

Lenkrad und physiktechnisch ist AC momentan das Beste was die Konsole an Rennspielen zu bieten hat.

487

Mittwoch, 7. März 2018, 15:46

Meiner Meinung nach hat die Xbox Version einen großen Nachteil:
Man kann nicht die Bremsen konfigurieren. Ich fahre mit dem Logitech G920 und aufgrund des Gummistopps erreiche ich nur halbe Bremskraft :(

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

488

Mittwoch, 7. März 2018, 18:04

Ich warte jetzt auf das nächste sale Angebot von AC. Habe PC2 probiert, vom FFB fast wie FM. Ab und zu ganz komische Dinger wenn man fahren will. Die strecken Auswahl ist Top optisch ok aber der Sound einfach nur schlecht. Hoffe AC kann mich überzeugen.

489

Mittwoch, 7. März 2018, 18:45

Hallo sgealexmeier14, schau mal ob du die Pedale kalibrieren kannst. Dann drückst du die Pedale nicht ganz durch und speicherst. So habe ich das mal bei einem anderen Spiel gemacht und hat funktioniert.

490

Mittwoch, 7. März 2018, 20:05

Hallo sgealexmeier14, schau mal ob du die Pedale kalibrieren kannst. Dann drückst du die Pedale nicht ganz durch und speicherst. So habe ich das mal bei einem anderen Spiel gemacht und hat funktioniert.

Danke für die Antwort! Eine solche Option gibt es bei Assetto Corsa leider nicht ?(

491

Donnerstag, 8. März 2018, 09:53

Ich warte jetzt auf das nächste sale Angebot von AC. Habe PC2 probiert, vom FFB fast wie FM. Ab und zu ganz komische Dinger wenn man fahren will. Die strecken Auswahl ist Top optisch ok aber der Sound einfach nur schlecht. Hoffe AC kann mich überzeugen.


Mir sagt immer einer ich soll pc2 holen weil das ffb ja so viel besser sei als in fm7. :?:

492

Donnerstag, 8. März 2018, 12:53

Niemals. Das FFB ist bei AC wesentlich besser. Viel differenzierter und nachvollziehbarer.

Es geht nicht nur darum wie stark es am Lenkrad "rüttelt", sondern viel mehr wann und warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. März 2018, 15:06)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

493

Donnerstag, 8. März 2018, 13:15

oder wann und warum es auf einmal nich mehr rüttelt :bääh:

494

Donnerstag, 8. März 2018, 15:06

oder wann und warum es auf einmal nich mehr rüttelt :bääh:
?

Bei AC?

495

Freitag, 9. März 2018, 00:45

Niemals. Das FFB ist bei AC wesentlich besser. Viel differenzierter und nachvollziehbarer.

Es geht nicht nur darum wie stark es am Lenkrad "rüttelt", sondern viel mehr wann und warum.


Sowas hab ich mir schon gedacht. Viele meinen ja sie müssen das ffb voll aufdrehen und das clipping ist dann voll realistisch :D. Aber die wissen ja nicht was clipping überhaupt ist.

496

Montag, 4. Juni 2018, 08:46

Moin, moin.
Sagt mal, kann es sein, dass man bei AC (Xbox) die Lichthupe nicht belegt kann?
Wenn ich den Lenkradbutton zuweise, speichert er das nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (8. Juni 2020, 18:21)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

497

Montag, 4. Juni 2018, 08:54

Ich hatte das bisher auf doppelbelegungen geschoben gehabt. Aber ja das kenne ich auch schon.

498

Montag, 4. Juni 2018, 12:46

Echt schade.
AC hatte mega Potenzial auf Konsole.
So wie ich das aber sehe scheint keiner mehr daran weiter zu arbeiten.
Ich hoffe AC 2 wird besser umgesetzt.

499

Montag, 25. Juni 2018, 11:00

Funktioniert bei euch der Online-Modus noch?
Wenn drauf klicke erhalte ich einen heftigen Soundhänger, das Spiel friert ein und ich lande im Dashboard.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

500

Montag, 25. Juni 2018, 11:50

Dienstag liefs bei uns noch, wenn auch mit diversen disconnects bis hin zum Rennabbruch.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten