Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 29. Juli 2016, 10:46

Wenn das auch noch mit konstanten 60 Bildern läuft und das FFB und Physik vom PC mitbringt wird das Spiel mit der Konkurrenz auf Konsolen den Boden aufwischen.

Bin gespannt wie selten...
Beim letzten Satz schließe ich mich schon mal an!

Allerdings gehört zum Boden aufwischen schon noch etwas mehr als Physik und FFB. Ich würd mir auch n Ast freuen wenns so ist, aber es gehört ja nun auch noch ein wenig Funktionsumfang sowie ein brauchbar großer und abwechslungsreicher fuhrpark dazu UND wie in der vergangenheit schmerzlich bei anderen "bodenaufwischrennspielen" bemerkt: Eine halbwegs fehlerfreie Umsetzung wäre auch was feines. ;-)
Und damit noch mal: Ja ich bin auch gespannt was dabei rum kommt.
Zum glückt tuts mein Lenkrad seit gestern wieder ^^

62

Freitag, 29. Juli 2016, 11:28

Ich sagte ja, WENN ;)

Die Autoauswahl gefällt mir bisher sehr gut und das Spiel wird bisher auch stetig erweitert. Ich persönlich brauch auch keine 200+ wagen. Hauptsache technisch und steuerungsmäßig ist alles im grünen Bereich

Der Multiplayer sollte noch passen, Karriere wird wohl Genretypisch eher trocken aber mir geht's hauptsächlich ums Fahren

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 29. Juli 2016, 11:54

gibts da eigentlich eine offizielle Liste für die Konsole?

Quellcode

1
2
3
4
5
PC:
http://www.assettocorsa.net/cars/

Konsole:
http://www.console.assettocorsa.net/

bei letzterem reden sie nur von "über 80 fahrzeugen"

wäre mal interessant wie sich das so Genre/Klassenmäßig zusammenstellt. 600+ Autos (von denen nur 100 Cockpit haben) müssens definitiv nicht sein, aber es sieht auch bescheuert aus wenn eine gemischte 16er Lobby online mit nur drei modellen rumfährt. und immer nur alle im selben auto ist auch eher schal.
(Cup, Formel und reale serien in denen das vorkommt freilich ausgenommen)

64

Freitag, 29. Juli 2016, 12:47

Naja, schau dir halt mal die Autoliste vom PC nach Genre sortiert an. :P Die Autos werden die gleichen sein, ist nur die Frage, was am Start so drin ist – und was mit Paketen gekauft werden muss.
GermanSimRacing.de - GSR


65

Donnerstag, 4. August 2016, 12:32

Bald bekommt ihr ja die Testfassung. Bitte auch sehr viel Zeit dem fahren mit Pad widmen. :biglaugh: Bin gespannt ob sie das Ding auch ordentlich mit Pad hinbekommen :D

66

Donnerstag, 4. August 2016, 12:44

Dafür brauchts keine Xbox Fassung. ;) Ist mit Pad, sofern man die Hilfen, besonders das Stabilitätsprogramm, anlässt, sehr angenehm zu fahren. Empfindlicher als Forza, aber nicht so schlimm wie pCars. Hatte da für einen Kumpel auch mal Videos gemacht. Kann die hier ja mal verlinken bei Bedarf.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Direkt vom Lenkrad aufs Pad gewechselt, nicht groß eingefahren. Standardsettings, wie das Spiel es bei Pad konfiguriert.


GermanSimRacing.de - GSR


67

Donnerstag, 4. August 2016, 13:30

Dafür brauchts keine Xbox Fassung. ;) Ist mit Pad, sofern man die Hilfen, besonders das Stabilitätsprogramm, anlässt, sehr angenehm zu fahren. Empfindlicher als Forza, aber nicht so schlimm wie pCars. Hatte da für einen Kumpel auch mal Videos gemacht. Kann die hier ja mal verlinken bei Bedarf.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Direkt vom Lenkrad aufs Pad gewechselt, nicht groß eingefahren. Standardsettings, wie das Spiel es bei Pad konfiguriert.



Ok, super. Danke :)

68

Dienstag, 9. August 2016, 12:13

Irgendwie immer noch ziemlich ruhig. Es sind bald nur noch zwei Wochen und man hat nur die Meldung zum Goldstatus. Im Xbox Store ist es auch noch nicht vorhanden.
GermanSimRacing.de - GSR


69

Mittwoch, 17. August 2016, 15:55

Nächste Woche ist Release, gibt es schon eindrücke, tests etc.? Hab Bock auf das Spiel...Aber möchte vorher schon sichergehen das mein Geld nicht wie bei PCars zum Fenster rausgeworfen wird für etwas unfertiges.

Werde wohl paar Tage nach Release abwarten müssen..

70

Mittwoch, 17. August 2016, 16:14

Mich würde vor allem mal interessieren, wann MS gedenkt es in den Store zu packen...
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. August 2016, 16:44

ob Kunos/505 es da überhaupt platziert haben wollen?

weil auf der webseite liest man auch nur amazon etc

72

Mittwoch, 17. August 2016, 16:57

Nur eine Disc Version wäre aber schon :thumbdown:


73

Mittwoch, 17. August 2016, 19:13

Nur Disc, keine Assetto Gurke...

74

Mittwoch, 17. August 2016, 20:59



Na endlich. :thumbup: 16 Spieler, über 100 Autos klingt erstmal gut. Strecken klingt nach ziemlich wenig, aber mal sehen... Im Trailer auch ein paar Autos zu sehen, die auf dem PC noch nicht im Spiel sind. Jetzt darf es auch gerne mal im Store landen bitte. :poke:
GermanSimRacing.de - GSR


75

Donnerstag, 18. August 2016, 09:28

Diese Woche soll es im Store auftauchen und vorbestellbar sein.

76

Donnerstag, 18. August 2016, 11:35

Eigentlich solltet ihr doch bald eine Vorab Version in den Händen halten und hier die ersten Eindrücke posten können :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. August 2016, 19:37

Nur Disc, keine Assetto Gurke...


Disc Version schon vor 4 Monaten vorbestellt, glaube für 34 € , wenn es nix is auf Konsole, geht es sofort auf Ebay und esd wird die PC Version geholt, das kannst dann mit deiner Digitalen halt nicht machen, deswegen geht bei mir immer Disc vor, solange es noch geht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

78

Freitag, 19. August 2016, 08:45

... ich finde Assetto Corsa auf PC sehr gut...

Auf Konsole kommt mir gerade die Vermutung, dass die Umsetzung nicht ganz so der Hit wird.

Weshalb? Ganz einfach, wenn ein Spiel die Racerherzen begeistern möchte, dann hätte Assetto Corsa einfach auf der Gamescom sein MÜSSEN.Wo hätte man mehr Menschen für das Spiel begeistern können als dort?

Meine Vermutung ist, dass das Spiel doch nochmals kurzfristig verschoben wird oder das wir ein noch größeres Disaster als bei Project CARS zum Start erleben werden.

..... irgendwas passt da für mich aktuell nicht.

Hoffe das meine Vermutungen falsch sind und wir einen Hammer erleben :thumbup:

79

Freitag, 19. August 2016, 11:01

Goldstatus hat es schon ne Weile, verschoben wird da denk ich nix mehr. Das Feedback bisher (zur PS4 Version) ist wohl sehr gut von denen die schon ran durften. Das Fahrgefühl soll wie beim PC sein. Wir wissen es ja bald selber

80

Freitag, 19. August 2016, 11:30

Verschieben wird schwierig, wenn die ersten schon ihre Exemplare erhalten. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten