Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 24. August 2016, 09:58

Einfach nichts lesen sondern die gameplayvideos anschauen und eine eigene Meinung bilden ;)

122

Mittwoch, 24. August 2016, 10:31

Das Gameplay kenn ich ja schon und ich weiß wie das Game ist (auf dem PC). Aber die Bugs! Die Bugs!!!!

123

Mittwoch, 24. August 2016, 10:34

Nur kann man in Videos nichtmal ansatzweise erkennen, wie das Fahrverhalten und Force Feedback ist. ;)

Für Lenkradjünger ein Pflichtkauf. Musst nur für dich selber entscheiden, wie wichtig private Lobby sfür dich sind, weil die wohl erst später kommen werden.
GermanSimRacing.de - GSR


124

Mittwoch, 24. August 2016, 10:36

Ach ja, noch eine Frage die mir unter den Fingernägeln brennt. Kann man Setups von anderen laden oder muss man die selber erstellen?

125

Mittwoch, 24. August 2016, 10:40

Gibt es Time Trial?

So wie bei F1 z.b?

126

Mittwoch, 24. August 2016, 10:41

Was für mich viel wichtiger wäre, planen die Jungs Cross-Over Gameplay ?
Oder sind sich die Spiele doch nicht sooo ähnlich, sodass es nicht möglich ist (Xbox -> PC)

127

Mittwoch, 24. August 2016, 10:55

Zitat

Für Lenkradjünger ein Pflichtkauf. Musst nur für dich selber entscheiden, wie wichtig private Lobby sfür dich sind, weil die wohl erst später kommen werden.

Unterschreib ich so.


Zitat

Aber die Bugs! Die Bugs!!!!

Von welchen Bugs sprichst du? Die Performance Probleme wurden scheinbar mit dem Day One Patch behoben. Ich hatte vorher zB Daumenkino auf der NS Endurance Variante bei vollem Fahrerfeld. Seit dem Day One Patch läuft es butterweich.

Andere Bugs sind mir nicht bekannt?

128

Mittwoch, 24. August 2016, 11:07

Das der day one patch schon draußen ist hab ich noch nicht gehört. Ich hoffe mal hier werden die Leute nicht so ausfallend wie bei project cars wenn man etwas schlechtes über ac sagt...

129

Mittwoch, 24. August 2016, 11:11

Setups von anderen kann man nicht laden. Leider habe ich auch noch nicht gefunden wo man seine eigene Bestzeit findet. Ich glaube da wird dann nichts abgespeichert. Also sehe ich auch keine Bestzeiten von Freunden etc.
Weiterhin fehlt mir eine Statistik über gefahrene KM etc.
Zum Patch kann ich sagen das eigentlich nur die online Lobbys aufgetaucht sind. Sonst ist es so wie vorher.

130

Mittwoch, 24. August 2016, 11:15

Time Trial gibt es. Ob so wie in F1 - keine Ahnung. Nie gespielt. Bestenliste habe ich noch nicht gesehen.

Crossplay... Schwierig. Denen war es wichtig erstmal ein stabiles Basisspiel zu liefern. Da Kunos eigentlich ein ziemlich kleines Studio ist, glaube ich nicht, dass sie da die Kompetenz haben, um alle Systeme miteinander zu verbinden.



Sie haben schon gesagt, dass sie jetzt auf die Community hören wollen um das Spiel stetig weiterzuentwickeln. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird.
Bei Bugs fällt mir nur ein, dass der Lenkwinkel der Autos nicht auf die Lenkräder übertragen wird und man manuell nachhelfen muss.
GermanSimRacing.de - GSR


131

Mittwoch, 24. August 2016, 11:26

Richtig, das mit den Lenkwinkeln stimmt! Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Stell das am TX per Knopfdruck selbst ein...

Es wird aber (Gott sei dank) das Getriebe des Wagens erkannt und automatisch eingestellt.

Ich denke die werden die Konsolenversion so handeln wie die PC Version. Eine stabile Basis liefern und stetig entwicklen.

EDIT: Was man vielleicht noch als "unglücklich" bezeichnen kann ist der Ampelstar: man kann vor erlöschen der Ampel keinen Gang einlegen. Bei Wagen mit Wippen / Sequ. is das nicht schlimm. Gas geben und wenn die Ampel erlischt die Wippe / den Hebel antippen.

Bei Wagen mit H-Schaltung kommt man am besten weg wenn man den ersten Gang einlegt, Gas geben und wenn die Ampel erlischt die Kupplung nur kurz antippen. Dann springt der Gang rein und es geht vorwärts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (24. August 2016, 11:44)


132

Mittwoch, 24. August 2016, 16:19

Also macht es einen fertigeren Eindruck als Project Cars damals?

133

Mittwoch, 24. August 2016, 16:22

Hat jemand Lust n bisschen Online zu spielen ?
Added mich einfach : Deadfl0w

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 24. August 2016, 16:23

Es wird aber (Gott sei dank) das Getriebe des Wagens erkannt und automatisch eingestellt.
Möge er das bitte etwas genauer erläutern? ;)

135

Mittwoch, 24. August 2016, 16:32


136

Mittwoch, 24. August 2016, 16:46

Möge er das bitte etwas genauer erläutern? ;)

Ich denke, dass er damit meint, dass das Spiel automatisch zwischen H-Schaltung und sequentieller Schaltung bei einem Auto unterscheidet und das jeweils andere dadurch "unbrauchbar" wird.

Also keine H-Schaltung für dich mehr in einem GT3 Renner. :P
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 24. August 2016, 16:54

a) Nice
und b) Antinice

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also (a) ja, schick find ich gut - in sachen wird gemacht und Sim Faktor.
(b) Shice: Ich muss also bei meinem Shifter dann zwischen den Rennen "mal eben" den Shifter umbauen: Knauf ab, 4 Inbus lösen, Deckplatte runter, Shifter um 90° drehen, andere Platte drauf, 4 x festschrauben, Knauf drauf... Ich liebe es "schizzo" zu empfinden.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und nein ich will jetzt keinen blöden Spruch hören dass ich für
2500€ auch mit einem einfachen Schieberegler aus Landshut umschalten
kann. ;)

Deaktiviert das auch die Paddles? Die armen Leute ohne Shifter... :biglaugh:

Davon ab, fahre ich bei FM eigentlich nur SQ ohne kupplung in unseren online rennen. alles andere ist mir zu fehleranfällig im Nahkampf ;)

138

Mittwoch, 24. August 2016, 19:34

Nein, du kannst einfach die Wippen nutzen. Haben doch eh die meisten?

Die Wippen und der Umbau auf Hebel für Sequenziell is eigentlich ein und das selbe was die tastenbelegung an sich angeht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 24. August 2016, 20:03

Dass das intern die selben knöpfe drückt ist mir schon klar. ;)
Darauf zielte die Frage ja, falls je nach Fahrzeug eventuell ein sequenzelles getriebe gesperrt würde. ;)

Aber spaß beiseite.
Bin mal gespannt was da ins Haus steht...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 24. August 2016, 22:46

a) Nice
und b) Antinice

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also (a) ja, schick find ich gut - in sachen wird gemacht und Sim Faktor.
(b) Shice: Ich muss also bei meinem Shifter dann zwischen den Rennen "mal eben" den Shifter umbauen: Knauf ab, 4 Inbus lösen, Deckplatte runter, Shifter um 90° drehen, andere Platte drauf, 4 x festschrauben, Knauf drauf... Ich liebe es "schizzo" zu empfinden.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und nein ich will jetzt keinen blöden Spruch hören dass ich für
2500€ auch mit einem einfachen Schieberegler aus Landshut umschalten
kann. ;)

Ddeaktiviert das auch die Paddles? Die armen Leute ohne Shifter... :biglaugh:

Davon ab, fahre ich bei FM eigentlich nur SQ ohne kupplung in unseren online rennen. alles andere ist mir zu fehleranfällig im Nahkampf ;)


Was hast du denn für einen Shifter ? Ich muss einfach einen Knopf schieben und fettich is H auf SQ
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten