Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 25. August 2016, 16:29

So Leute... habs jetzt drei Stunden gespielt... was soll ich sagen... Lasst uns mit dem Positiven beginnen... Die Steuerung ist auch via Pad echt okay. Aber die Technik... Tearing ohne Ende und ich weiß gar nicht ob das Spiel auch überhaupt nur einmal 60 Frames erreicht. Bei Rennen mit 15 Gegnern würde ich mal von im Schnitt 25 ausgehen... Ohne Witz. Und an der Optikschraube wurde gut nach unten gedreht. Nur ganz wenige Effekte und Details. Ich bin echt mega enttäuscht. Mein Tipp: Finger weg. Im Vergleich zu PCARS sieht AC viel schlechter aus und läuft auch viel schlechter. Übelst! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Setz mich jetzt nochmal ran.

Also direkt zu schreiben Finger weg finde ich etwas übertrieben. Zur Steuerung, nur ok würde ich da auch nicht sagen. Finde das es sich mit Pad besser spielt als PC und Forza.Die Rennen mit 15 Gegnern sind zwar nicht bei 60 Frames, aber akzeptabel. Also und so viel schlechter sieht es jetzt nicht wirklich aus.
Wer Rennsport realistisch mag und auf Rennfeeling steht, kann bei dem Titel auch zugreifen. Aber ich habe ja auch weiter hinten negative Punkte aufgezählt. Klar fehlt dem Titel noch einiges...

162

Donnerstag, 25. August 2016, 17:06

hey commander :) du willst doch nicht im ernst behaupten dass es sich mit controller besser fahren lässt als forza? das ist definitiv eine fehleinschätzung! viel spaß allen beim testen.

@VielfraßKaule: Das MadCatz wird unterstützt. Ein Bekannter fährt damit und ist (erstaunlicherweise) sehr zufrieden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lingus« (25. August 2016, 17:12)


163

Donnerstag, 25. August 2016, 17:13

hey commander :) du willst doch nicht im ernst behaupten dass es sich mit controller besser fahren lässt als forza? das ist definitiv eine fehleinschätzung! viel spaß allen beim testen.

Genau das möchte ich behaupten! Es kommt auf Deinen Anspruch an den Du hast! Wie ich schon geschrieben habe, wenn Du auf realistisches Fahrgefühl wert legst, dann ist das so. ;) Ich möchte hier keine AC und Forza Diskussion anfangen, aber bei dem Spiel bekommst Du viel besseres Feedback vom Auto mit der Pad Steuerung :]

164

Donnerstag, 25. August 2016, 17:13

So Leute... habs jetzt drei Stunden gespielt... was soll ich sagen... Lasst uns mit dem Positiven beginnen... Die Steuerung ist auch via Pad echt okay. Aber die Technik... Tearing ohne Ende und ich weiß gar nicht ob das Spiel auch überhaupt nur einmal 60 Frames erreicht. Bei Rennen mit 15 Gegnern würde ich mal von im Schnitt 25 ausgehen... Ohne Witz. Und an der Optikschraube wurde gut nach unten gedreht. Nur ganz wenige Effekte und Details. Ich bin echt mega enttäuscht. Mein Tipp: Finger weg. Im Vergleich zu PCARS sieht AC viel schlechter aus und läuft auch viel schlechter. Übelst! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Setz mich jetzt nochmal ran.

Also direkt zu schreiben Finger weg finde ich etwas übertrieben. Zur Steuerung, nur ok würde ich da auch nicht sagen. Finde das es sich mit Pad besser spielt als PC und Forza.Die Rennen mit 15 Gegnern sind zwar nicht bei 60 Frames, aber akzeptabel. Also und so viel schlechter sieht es jetzt nicht wirklich aus.
Wer Rennsport realistisch mag und auf Rennfeeling steht, kann bei dem Titel auch zugreifen. Aber ich habe ja auch weiter hinten negative Punkte aufgezählt. Klar fehlt dem Titel noch einiges...


naja die meisten haben einen Forza6 Killer erwartet

die werden arg enttäuscht werden
daher hat Mattes das so geschrieben

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 25. August 2016, 17:14

Offiziell 59%... damit liegen wir noch über dem derzeitigen Metaranking, was bei 50 liegt. Meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Wie man so ein geiles Spiel (auf dem PC) derart verhunzen kann. Eigentlich ne 6 statt ne 5. Und morgen gibts ein sehr direktes Telefonat mit dem Entwickler! :discuss: :base: :angry:

166

Donnerstag, 25. August 2016, 17:35

die werden es eh wieder nur auf die technischen Unzulänglichkeiten der Konsolen schieben

mehr wird da nicht passieren

167

Donnerstag, 25. August 2016, 17:51

Das Team arbeitet wohl daran die Framerate zu verbessern. Gab einen Live Feed. Update soll nächste Woche kommen. Bin mal gespannt... ;)

168

Donnerstag, 25. August 2016, 18:09

Wie kann ich denn den Lenkwinkel einstellen? Beim Huracan GT3 Brauch ich fast eine komplette Drehung, aber im Cockpit sind das gerade mal eine Viertel bis Halbe Drehung.

Generell vermisse ich die erweiterten Lenkradeinstellungen. Habe ich die übersehen?

Gruß

169

Donnerstag, 25. August 2016, 18:16

Oh ha.
Da gibt ein kleines ambitioniertes Studio mal seinen Einstand und wird komplett zerrissen.
Ich muss zugeben das die Optik von AC ziemlich grottig ist, egal ob abseits oder auf der Strecke. Auch die Framerate ist definitiv ein entscheidender Faktor für jeglichen Spielspaß.
Aber es ging den Jungs ja mehr oder minder um eine realistische Fahrphysik, und da scheinen sich ja ziemlich viele einig zu sein. Und was ich dank eines jungen Mannes in der Freundesliste an Fahrzeugsound hörte konnte kaum bis kein Spiel im Ansatz auch nur den authentischen Klang eines AMG-GT3 wiedergeben.
Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg mit dem Spiel, auch wenn es gerade mit dem starken Fokus auf Cups, GT3 und Simulation eher an mir vorgeht.

170

Donnerstag, 25. August 2016, 18:17

Also fahrtechnisch finde ich es mit Wheel auch besser zu fahren, als pCars und Forza.

Aber sowohl vom Umfang (Strecken & Autos), als auch optisch ist das Spiel wirklich sehr schwach. Für 25€ die bezahlt habe aber nicht ganz so schlimm.

171

Donnerstag, 25. August 2016, 18:26

Mit dem TX einfach Mode + Steuerkreuz links oder rechts. Der Huracan hat ne krumme Zahl zwischen 360 und 540°. Kannst also entweder mit 2x blinken doer 3x blinken fahren. Für die GT3 reicht überwiegend 3x, für Straßenautos 4x und für Formel Fahrzeuge 2x.

War ja klar, dass man nach dem hoch gelobten pCars (vor Release) jetzt mal den Rundumschlag bringt, bei einer eher durchwachsenen Portierung. ;) Mit der FrameRate und dem MP gehe ich d'accord, aber unsägliche bugs habe ich noch nicht erlebt. ;) So ist mir bisher noch nicht das Force Feedback ausgefallen, Reifen und Sprit resettet und fixe Reifen-Temperatur von 24°, habe noch keine Autos ohne Reifen im MP gesehen etc. ;) Framerate permanent unter 30 FPS kann ich auch nicht bestätigen. Dass die 60 nicht festgetackert sind, werde ich keinesfalls bestreiten. Im Singleplayer läuft es aber definitv zwischen 55-60 FPS bei gelegentlichen Tearing. Erst im MP mit ca. 10-20min Spielzeit fängt es arg an zu ruckeln.

Wenn Kunos es schafft die FPS Probleme auszumerzen und die private Lobbyfunktion hinzufügt, sehe ich eigentlich kaum noch negative Punkte. Das Spiel wird immerhin permanent weiterentwickelt und nicht nach zwei Jahren durch nen teuren Nachfolger ersetzt.
GermanSimRacing.de - GSR


172

Donnerstag, 25. August 2016, 18:34

Mit dem TX einfach Mode + Steuerkreuz links oder rechts. Der Huracan hat ne krumme Zahl zwischen 360 und 540°. Kannst also entweder mit 2x blinken doer 3x blinken fahren. Für die GT3 reicht überwiegend 3x, für Straßenautos 4x und für Formel Fahrzeuge 2x.

War ja klar, dass man nach dem hoch gelobten pCars (vor Release) jetzt mal den Rundumschlag bringt, bei einer eher durchwachsenen Portierung. ;) Mit der FrameRate und dem MP gehe ich d'accord, aber unsägliche bugs habe ich noch nicht erlebt. ;) So ist mir bisher noch nicht das Force Feedback ausgefallen, Reifen und Sprit resettet und fixe Reifen-Temperatur von 24°, habe noch keine Autos ohne Reifen im MP gesehen etc. ;) Framerate permanent unter 30 FPS kann ich auch nicht bestätigen. Dass die 60 nicht festgetackert sind, werde ich keinesfalls bestreiten. Im Singleplayer läuft es aber definitv zwischen 55-60 FPS bei gelegentlichen Tearing. Erst im MP mit ca. 10-20min Spielzeit fängt es arg an zu ruckeln.

Wenn Kunos es schafft die FPS Probleme auszumerzen und die private Lobbyfunktion hinzufügt, sehe ich eigentlich kaum noch negative Punkte. Das Spiel wird immerhin permanent weiterentwickelt und nicht nach zwei Jahren durch nen teuren Nachfolger ersetzt.

Ist das TX spezifisch?
Ich fahre nämlich mit dem Logitech und in den Menüs finde ich nichts.

173

Donnerstag, 25. August 2016, 18:40

Ja ist TX spezifisch. Das Logitech müsste so eine Funktion aber bestimmt auch haben.
GermanSimRacing.de - GSR


174

Donnerstag, 25. August 2016, 18:42

Wie kann ich denn den Lenkwinkel einstellen? Beim Huracan GT3 Brauch ich fast eine komplette Drehung, aber im Cockpit sind das gerade mal eine Viertel bis Halbe Drehung.

Generell vermisse ich die erweiterten Lenkradeinstellungen. Habe ich die übersehen?

Gruß



Geht das auf Konsole nich auch auttomatisch ? Am PC hab ich doch auch das Wheel auf 900 ohne rumzustellen und hatte noch nie iwas async oder merkwürdig, egal welcher Wagen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 25. August 2016, 18:46

Jep, das sind Shortcuts speziell in der Firmware vom TX (und vergleichbare Thrustmaster)

Damit begrenzt du in der Lenkrad Firmware den einschlagwinkel auf diverse voreingestellte Umdrehungen. Obs sowas am Logitech auch gibt, weiß ich nicht.
Das Spiel hat beim Fahrzeug zwar den korrekten Winkel, aber das Lenkrad "skaliert" noch auf volle 900°.
Da hatte pBUGS die nase vorn, die haben es hingekriegt die entsprechenden Infos an das Lenkrad zu geben und es hat sich eingestellt.

Forza und AC scheinen das nicht zu tun. Warum auch immer.

Ich mach mich dann jetzt auch mal "schnell" auf ein paar Proberunden, bevor wir erstmal den Horizon Abend rumbringen.
Feedback eventuell noch später.
Matthias Test hab ich jetzt sicherheitshalber noch nicht gelesen ;-)

176

Donnerstag, 25. August 2016, 19:17

Es wird nächste Woche ein Update bezüglich Framerate geben.

Das Assetto hier zerrissen wird war mir vorher schon klar. Es steht eben nicht Forza drauf. Das es ein spitzen Fahrsimulator ist, ist völlig egal...Und mehr will Assetto auch gar nicht sein. Sogar Kunos selbst hat im Vorfeld gesagt mit Forza und GT können Sie vom Umfang, Grafik und Anzahl der Fahrzeuge nicht mithalten. Wie soll ein ca 30 Mann Team auch so viele Fahrzeuge so schnell so gut umsetzen...Denen is das bling bling egal, die wollen was zum Fahren bieten.

Es gibt auf Konsole kein anderes Spiel das so ein realistisches Fahren mit Lenkrad bietet.

Ich hoffe und denke auch das sie den selben Weg gehen wollen / werden wie am PC, eine solide Basis schaffen und dann stetig erweitern.

Ich wünsch Ihnen dabei alles Gute und freu mich auf neue Inhalte.

177

Donnerstag, 25. August 2016, 19:38

ist halt nur komisch das ein patch nachträglich kommt
und dies nicht der Day one patch ist

vielleicht hätte man im hinblick auf die Kritiken
ja doch es nochmal verschieben sollen bis es wenigens Bildraten technisch runder läuft.

so oder so stehn nun die schlechten Wertungen
egal ob sie nachbessern oder nicht

die wenigsten News Plattformen updaten ihre Wertung

178

Donnerstag, 25. August 2016, 19:41

Ich mach Assetto auch, nur leider ist es nicht wie aufm PC.. selbst die 940MX aus meinem Notebook liefert da ein besseres Ergebnis.

Und Online Fahren ist aktuell irgendwie nicht möglich, da das ruckeln unmittelbar zukommt. Offline macht es Spaß und fährt sich gut, ohne Ausnahme ist das Feedback aufm Lenkrad ONTOP. Aber alles andere hinkt hinterher.

Schade drum, wobei 36€ okay waren für das Erlebnis.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 25. August 2016, 19:43

AC ist ein hervorragendes Spiel und mein absoluter Favorit in Sachen Rennsimulation.... auf dem PC. Die Konsolenfassung ist technisch absolute Grütze und bei den Framedrops hat die Physikengine auch Aussetzter. Und dass dieses Ruckeldesaster durch Patches gefixt werden kann... ich mein ich würd mich echt freuen aber ich glaub da nicht dran. wenn dann werd ich der erste sein, der die Wertung anhebt. Mit Vergnügen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

180

Donnerstag, 25. August 2016, 20:29

Das Assetto hier zerrissen wird war mir vorher schon klar. Es steht eben nicht Forza drauf. Das es ein spitzen Fahrsimulator ist, ist völlig egal...

Das hat mit Forza drauf gar nichts zu tun. Wenn die Umsetzung grützig daherkommt, bringt einem der Fahrsimmulator nur bedingt was.

Erster Eindruck meinerseits grad nach einer Stunde Probe:
Fahrerisch mit Wheel echt sahnig. aber selbst im Singleplayer auf Trainig grenzt das schon an Daumenkino stellenweise. Diashow wäre übertrieben, aber flüssig ist das da schon nicht. mal sehen was mit KI/MP dazu kommt
Also hui und pfui gleichzeitig grade erlebt.

Weiteres dann wenn ich nachher noch mal dazu komme.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten