Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 17. März 2017, 12:55

Kann gerade keine Videos anschauen. Was ist denn nicht gut?







Fazit vorab... Ja, es scheint ein DA:I im Weltraum zu werden.

- Bioware schafft es zu Anfang nicht eine Beziehung zu Charakteren aufzubauen.

- Gesichts- und Charakter-Animation befremdlich bis fürchterlich

- viele Nebenquests wodurch die Hauptstory in den Hintergrund zu treten scheint

- schlechter und limitierter Charakter-Editor

+ gutes Kampfsystem mit leichten Problem beim Deckungssystem

etc.

Ist natürlich jetzt auch erstmal wieder "nur" ein Ersteindruck. Habe aber auch schon ähnliche Eindrücke aus einem anderen Forum, die es über EA Access getestet haben.



Oh, das ist böse..... :schmeissweg:

Vorsicht kleiner Spoiler enthalten!


Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg&fe ature=youtu.be


82

Freitag, 17. März 2017, 13:19

Hmmmm, ich habe DA:I geliebt. Von daher bin ich noch positiv gestimmt :)

83

Freitag, 17. März 2017, 14:01

Hello, bin Fan der ersten h und Mass Effect hat mich auf den Geschmack von Rollenspielen gebracht. Also gestern mal die Testversion gezockt.
Also die Animationen sind teilweise etwas unpassend ja, aber keineswegs furchtbar. Das Deckungssystem ist Gewöhnungssache, ähnlich wie bei GR: Wildlands und geht dann gut von der Hand.
Aber mal ehrlich, knaller game und ich freue mich auf die Vollversion um ohne Zeitlimit im Nacken abtauchen zu können. Es ist befremdlich wenn man 100 h mit Shepard verbracht hat, dann so einen Jungspunt zu spielen. Aber es ist halt eine neue Galaxie und das Gefühl mit dem Char zu wachsen und diesen so zu formen bzw. zu leveln wie man es möchte, finde ich klasse. Die Klassen der ersten 3 Teile haben einen irgendwie immer zum einen oder anderen Kompromiss gezwungen. Was ich genial finde, neben der geilen Grafik und dem bombast Sound, sind die Dialogoptionen, denn hier geht es eben dann nicht nur um Schwarz und Weiß. Man sollte auch bedenken das alle bisher nur an der Oberfläche gekrazt haben und es sich am Ende zeigen wird, wie gut das neue Mass Effect wirklich ist. Aber das ist eben Geschmackssache, wie bei so vielen Dingen im Leben und man sollte bedenken wieviel Arbeit und Herzblut in einem derart komplexen Titel steckt. Perfekt gibt es nunmal nicht, denn dann gibt es keinen Raum für Verbesserungen! Somit kann ich sehr gut mit der ein oder anderen hölzernen Animation leben. Das ich am Anfang noch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann, sollte wohl irgendwie logisch sein, denn man wächst mit dem neuen Universum und dem erlebten. Der Char Editor ist ganz in Ordnung, aber ähnlich zum ersten Teil hat mir dann der Basischar doch besser gefallen und ich bin froh diesen doch gewählt zu haben. Solltet Ihr mit Mass Effect anfangen, könnt Ihr erstmal einen Char bis ins Detail erstellen und dann ggf. doch den Basischar wählen. Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt, wie die Erkundungen der Planeten zu Fuß und mit dem mako werden, denn das war etwas elementares was mir in 2. und 3. gefehlt hat. Ohne irgendwie gehyped zu wirken, kann ich jedem nur empfehlen halt mal 3,99 € für EAAccess zu zahlen und es 10h zu testen, da werdet Ihr sehr schnell merken ob es Euch wie mich begeistert oder eben ein Titel wird, den man mal gut gebraucht kauft! In diesem Sinne allen viel Spaß im neuen Universum...! :thumbup:

84

Montag, 20. März 2017, 14:42

Da mein PayPal Konto derzeit spinnt, wurde meine Preorder gecancelt :(

Hat jemand spontan einen guten Shop zur Hand, der das Spiel günstig anbietet und dabei KK oder Bankeinzug akzeptiert? Ob Code oder Retail ist mir egal. Danke!

85

Montag, 20. März 2017, 16:13

amazon kann doch lastschrift. Code und retail.

86

Montag, 20. März 2017, 16:17

Amazon sind ja meist weder die günstigsten, noch die schnellsten ;)

Ich hoffe auf einen "Geheimtipp", ansonsten wird es in der Tat Amazon oder EA-Access werden.

87

Montag, 20. März 2017, 16:40

Spielegrotte?

88

Montag, 20. März 2017, 18:28

digital ist am schnellsten. Amazon oder ea-access. Da kannste eventuell morgen schon spielen mit Region USA,Russland etc. Glaube ich

89

Montag, 20. März 2017, 18:45

funktioniert aber nur wenn du in diesen Regionen auch gekauft hast.

90

Montag, 20. März 2017, 22:51

Ich habs in Singapur gekauft, da konnte man schon ab heute 17 Uhr spielen. Habe jetzt mal 5 Stunden durchgezogen. An sich gefällt es mir ganz gut. Die Zwischensequenzen bei Charakterunterhaltungen wirken nur teils echt stupide. Außerdem gefällt mir die Stimme des Protagonisten nicht, der klingt irgendwie ziemlich dümmlich. Ansonsten für mich typisches Mass Effect was das Erkunden, ballern, quatschen angeht.

91

Dienstag, 21. März 2017, 08:48

hat es annähernd die wirkung und den sog des erstlings??

92

Dienstag, 21. März 2017, 10:50

Naja geht so, dass gleiche Feeling wie beim ersten Teil ist bei mir nicht da. Aber es macht durchaus Spaß und animiert die Story weiterschreiten zu sehen. Ich bin zumindest nach nun 8 Stunden Storymodus noch nicht gelangweilt ;)
Die Stimme des eigenen Charakters ist für mich nur unfassbar unpassend, der klingt in manchen Sätzen so unglaublich hohl dazu die teils dummen Gesichtsanimationen, schon ein bißchen Slapstick.

93

Dienstag, 21. März 2017, 10:53

ok danke


dann kein d1 kauf dieses mal......

94

Dienstag, 21. März 2017, 11:33

Spielegrotte?

^ this

95

Mittwoch, 22. März 2017, 14:19

Oh man der Charaktereditor, die Gesichter und die Animationen, das ist ja wirklich arg peinlich. Das is ne richtig harte Enttäuschung und ein nicht nachvollziehbarer Rückschritt... Die deutsche Synchro ist auch bisher ein ganz schöner Reinfall. Hatte damals nen weiblichen Shepard und fand die Stimme toll, die weibliche Ryder dagegen schläfert mich fast ein. Ist der männliche erträglich? Lohnt es sich nochmal neu anzufangen?
Gamertag: THE TURBO RIDER

96

Mittwoch, 22. März 2017, 14:31

Du kannst auch auf Englisch mit deutschen Texten spielen! ;)

Habe gestern mal wieder ME 3 reingeworfen, um mal ganz selbstkritisch zu überprüfen, ob die Kritiker zu ME:A (also auch ich) etwas zu verklärt auf die alte Trilogie zurückschauen.... .

Und ich sag immer noch, dass die Mimik der Charaktere im direkten Vergleich stimmiger aussehen und im Kontext der "damaligen" Technik von ME 3 alles andere als peinlich aussehen. Klar heutzutage nicht mehr State of the Art, aber ganz gut gealtert.

Aber auch schon in ME 3 waren die Körper-Animation schon teilweise etwas seltsam bzw. damals etwas veraltet.

Allein die Inszenierung jedes kleinen Dialoges - kleine Kamerafahrten, ständige Kamerawechsel etc. - Top!

97

Mittwoch, 22. März 2017, 14:45

Ich denke, ohne den Witcher wäre die Kritik nicht ganz so harsch ausgefallen. Die haben meiner Meinung nach in Sachen Character und Dialog Präsentation (zumindest im RPG Bereich) die Messlatte ordentlich hoch angesetzt. Wenn dann Bioware mit EA im Rücken nicht zumindest gleichzieht, hat man direkt die üblichen "hater" auf dem Programm. Derzeit spiele ich die Skyrim SE, und da sind die Animationen um Welten schlechter, daran stört sich aber auch (kaum) niemand.

98

Mittwoch, 22. März 2017, 14:51

Für mein Empfinden bietet das neue Mass Effect solide Weltraum RPG Kost.
Klar ist man nach 3 Teilen verwöhnt und leider geht damit meistens einher, die Erwartungen Richtung besser-größer-dicker zu schrauben.
Das gelingt dem Spiel nur bedingt.
Rückschritt sind die Gesichteranimationen (wohin mit den Augenbewegungen), die deutsche Syncro (was hat denn bitte die Kroganerin für ne Stimme???) und evtl. die Char Erstellung.
Aber wenn man es schafft davon weg zukommen, dass Rad immer neu erfunden haben zu wollen und sich in die Story reinversetzt, hat das Spiel viel Potenzial.
Besonders die Geschichte um das Thema Neubesiedelung ist interessant erzählt.
Ich mag es.

Glaskugel P.S.: Es wird bestimmt eine Version für die Skorpio kommen, die besonders Cutszenen/Gesichter/Frames verbessern wird. ;)

99

Mittwoch, 22. März 2017, 14:58

Wie ist denn das Gameplay geworden? Ist das jetzt alles ein wenig dynamischer, so wie die Videos es vermuten lassen?

100

Mittwoch, 22. März 2017, 15:34

Ich bin kein Witcherfan, bin mit dem Spiel nie warm geworden. Ich vergleiche meine Eindrücke hier nicht mit "The Witcher" sondern direkt mit der vorherigen ME Reihe. Das hat auch nix mit "haten" zu tun. Ich bin Mass Effect Fan, mag das Universum und fand auch den Schluss von Teil 3 gut. Ich würde den Ersteindruck von MEA eher als Enttäuschung denn als haten bezeichnen. Nur mal so dass das nicht falsch rüberkommt.

Ich weiss jetzt nicht genau welche Gesichter und Animationen Richie als stimmiger empfindet, ober er ME3 oder MEA meint, aber meiner Meinung nach ist das hier ein derber Rückschritt. Wie gesagt, waren die Gesichter vorher noch halbwegs realistisch möglich so sehen hier die Charaktere irgendwie albern aus, comicmässig und so derbe künstlich. Das ist nicht blos Geschreibsel und Haar in der Suppe-suchen von irgendwelchen Skandalsuchern die Reviews schreiben, das merkt man ab der ersten Minute und ist mmn nicht zu übersehen.

Was meinst du mit weniger dynamisch?
Gamertag: THE TURBO RIDER

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten