Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juni 2015, 17:10

Android Handhelden

Mit dem Xperia Play von Sony und dem Nvidia Shield gibt es ja zwei dieser Geräte, die von Mainstream-Herstellern kommen. Abseits davon gibt es jedoch einen Nischenmarkt mit dutzenden Geräten wie zum Beispiel dem JXD S7800B, dem GPD G5A, dem BigBen Gametab One, demiReady Go Much W1 und vielen anderen Geräten.

Da ich mich solche Geräte faszinieren kenne ich mich ziemlich gut aus. Doch selten findet man andere Gamer, die von der Existenz dieses Nischenmarktes überhaupt wissen.

Kennt ihr diese Geräte? Was haltet ihr davon? Habt ihr eins? Wird es dafür einen Markt geben?

Also ich ahbe das Gametab One von BigBen. Wie die meisten Leute, die sich für solche Geräte interessieren, dient das Gerät bei mir als Emulationshandheld und mehr nicht. Ich finde es echt faszinierend, dass man damit bis zum Dreamcast alle Konsolen emulieren kann.
Gerade mit den immer schwächer werdendem Handheld-Markt hätte ich gedacht, dass der Markt um richtiges Android-Gaming immer größer wird. Jedoch stimmt das so nicht. Sehr viele Smartphone Entwickler (wie zum Beispiel die Entwickler von Steamworld Dig, Oceanhorn oder die Entwickler von Iddle Dew) sind heilfroh, wenn sie vom Mobile Markt wegkommen, da die Preise für die Spiele da so gering sind. Daher sieht man deren Erfolgsspiele dann nie wieder auf Android und IOS, obwohl sie vorher nur da entwickelt haben. Das ist auch der Grund warum dieser Markt für mich keine Chance hat. Obwohl es diese ganzen Download-Titel (LIMBO, SuperMeatBoy...) alle für Android geben könnte wird nur ein Bruchteil dafür entwickelt. Weil der Markt dafür nicht da ist.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 18:41

Kenn mich damit nicht so aus,
Und was du hier schreibst wusste ich auch nicht :thumb:

Wenn ich mir das mittlerweile mal alles genau Anschaue werden die Smartphones immer stärker Und besser.
Das heißt für mich das der so genannte Handheld irgendwann(evtl. sehr zeitnah schon???)aussterben wird.

Wenn ich allein gucke was ich alles auf meinem Handy spielen kann dank Emulator :dunno:

Aber diese Geräte die du da aufgezählt hast sind die alle nur Android oder gibts da auch andere?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

3

Samstag, 20. Juni 2015, 18:47

ich hab noch nen paar Ouya teile
sind zwar keine Handhelds aber wer auf Emu Sachen steht und nen Controller gleich mit haben

+ nebenbei als Media Player nutzen der wirklich alles dann abspielt

der kommt um so ein teil nicht vorbei (zumindest wenn man das am TV machen will ^^)


wie gesagt hab noch nen paar davon abzugeben ^^

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2015, 18:59

Kannst ja mal nen Preis als pn schicken

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2015, 20:37

Und woher bekommt man dann die ,dreamcast spiele?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2015, 20:50

Den Preis hätte ich auch gerne im Postfach.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten