Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:23

Rainbow 6 spiele ich mit 2 Padels rechts und 1 links. Bei Forza nutze ich nur 2 Rechts zum Schalten.

282

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:46

Ich belege die Paddles immer voll, je nach Spielh halt anders. Spiele, die ich ohne Paddles spiele, spiele ich direkt mit einem anderen Controller. So verhindere ich, dass ich beim Abnehmen die Paddles verbummele :D . Ich kann jedem empfehlen, das 2x schnelle Drücken des Verbindungs-Knopfes zum Ein-/Ausschalten der Paddles zu verinnerlichen. So lassen sich böse Unfälle mit dem Weckdrücken von Cutscenes verhindern :S

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:06

Ich habe meinen Controller heute erhalten - und bin SEHR begeistert. Tolle Verarbeitung, schönes Design - könnte von Apple sein... ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:43

meine 3 gehen jetzt in den Verkauf, bei Interesse 200 € + Versand ( will mich ja nicht bereichern ) , nur meinen 4. umsonst rausbekommen :whistling:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

285

Montag, 14. Dezember 2015, 14:08

Habe heute nach ca. 14 Tagen meinen Scuf Controller erhalten und möchte euch mal kurz meinen Eindruck schildern.
Ich habe für meinen Scuf ca. 169 Euro bezahlt, in weiß (wollte kein Schwarz) und mir die Scuf Pro Grips mit einstellbaren Triggern und magnetisches Button Remapping mit reingepackt.

Generell würde ich jedem empfehlen einen Elite zu kaufen, Das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zum Elite passt beim Scuf nicht.

Was mir am Scuf besser gefällt als beim Elite,
- sind die Triggerstops in Verbindung mit der zusätzlichen Feineinstellungsmöglichkeit, hier kann man den Trigger Druckpunkt noch en tick kürzer und präziser einstellen. Allerdings kann man die Triggerstops nicht per Taste einstellen.
- Die Progrips finde ich besser da diese eine bessere Haptik bieten und somit mir einen besseren Griff bieten. Erhältlich gegen Aufpreis.
- Die Möglichkeit der farbigen Gestaltung.
- Die Paddels beim Scuf finde ich für mich nicht so gelungen. Viele jammern das die Paddles beim Elite zu sensibel reagieren, diese würde ich mir auch beim Scuf wünschen. Hier muss ich sagen, dass ich etwas kleinere Hände habe und für mich finde ich die Paddels beim Scuf nicht ideal, da ich teilweise schon stark drücken muss, was den Komfort der Paddels wieder einschränkt. Ich hoffe das verbessert sich noch durchs spielen.

Abschließend würde ich sagen, das der Scuf kein schlechtes Gerät ist. Der Elite bietet aber größtenteils das bessere Paket. Wem die oben genannten Punkte wichtig sind und die Zusatzausstattung des Elites nicht benötigt, kann alternativ zum Scuf greifen. Ich persönlich werde mir im kommenden Jahr noch einen Elite zulegen, sofern/sobald weitere Ausführungen zur Verfügung stehen, gerade farblich ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

286

Montag, 14. Dezember 2015, 14:29

sind die A,B,X Y bei euch beleuchtet ? Bei meinem Elite nicht, in der App ist alles eingestellt, defekt ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

287

Montag, 14. Dezember 2015, 14:33

sind die A,B,X Y bei euch beleuchtet ? Bei meinem Elite nicht, in der App ist alles eingestellt, defekt ?


Eine Tastenbeleuchtung hat der Elite nicht. Du kannst nur die Beleuchtung des Xbox Button einstellen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

288

Montag, 14. Dezember 2015, 14:34

sind die A,B,X Y bei euch beleuchtet ? Bei meinem Elite nicht, in der App ist alles eingestellt, defekt ?


Eine Tastenbeleuchtung hat der Elite nicht. Du kannst nur die Beleuchtung des Xbox Button einstellen.


:danke: ah, ok dann ist klar
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

289

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:06

Konnte grad einen bei Amazon bestellen, steht auch auf Lager!

Also wer keine überteuerten Preise zahlen will, sollte schnell zuschlagen ;)

290

Dienstag, 15. Dezember 2015, 21:26

Zahlt sich der Elite Controller aus, wenn man nicht gerade Hardcore CoD oder Forza spielt? Also einfach für's "normale" Spielen in verschiedenen Genren. Die 150 Euro kommen mir irgendwie sehr teuer für einen Controller vor. ?(

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:04

Zahlt sich der Elite Controller aus, wenn man nicht gerade Hardcore CoD oder Forza spielt? Also einfach für's "normale" Spielen in verschiedenen Genren. Die 150 Euro kommen mir irgendwie sehr teuer für einen Controller vor.
Das ist definitiv viel Geld; aber zuviel? Definiere "auszahlen" - als Mac-Fan bin ich der Meinung, dass gerade die Dinge, die wir oft in der Hand halten, perfekt sein müssen - sei es die Kaffeetasse oder der Rasierer. Der Elite Controller kommt dem sehr nah - fühlt sich fertig an und verspricht eine lange Haltbarkeit. Ich bin noch ein Newbie, was die Xbox betrifft, aber ich wollte das bestmögliche Interface haben. Jetzt ist erstmal Ruhe ;)

Beste Grüße

Christian

292

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:47

Man kann sagen, man braucht ihn nicht unbedingt. Der Elite erleichtert allerdings den Spielealltag und bringt einem dadurch mehr Spielspass. Du kannst deine Daumen immer auf den Sticks lassen. Lese dich in die Features und Ausstattung rein und entscheide ob dir diese den Spielealltag erleichtern.

293

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:48


Das ist definitiv viel Geld; aber zuviel? Definiere "auszahlen" - als Mac-Fan bin ich der Meinung, dass gerade die Dinge, die wir oft in der Hand halten, perfekt sein müssen - sei es die Kaffeetasse oder der Rasierer. Der Elite Controller kommt dem sehr nah - fühlt sich fertig an und verspricht eine lange Haltbarkeit. Ich bin noch ein Newbie, was die Xbox betrifft, aber ich wollte das bestmögliche Interface haben. Jetzt ist erstmal Ruhe ;)

Beste Grüße

Christian
150€ für einen Controller kommt mir ungefähr so vor wie 300€ für ein Headset oder Kopfhörer (oder 1000€ für ein Smartphone :P). Klar, man benutzt sie, aber ob man wirklich mehr davon hat und den Unterschied merkt. Sprich, "auszahlen" im Sinne von: Macht es Sinn, wenn ein nicht-hardcore-Gamer 150€ für einen Controller hinlegt und ihn dann durchschnittlich 5-10 Stunden pro Woche benutzt? Ist der Unterschied zum normalen Controller wirklich so groß, dass man sagt: "Sogar bei einfachen Spielen komme ich mit dem diesem Controller viel besser zurecht und verbessere mich."?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:54

Ich hab das Ding seit dem 1. Tag. Und ich sage ganz klar ja, es ist mir das Wert, und ja er fühlt sich subjektiv besser an. Ich Spiele damit besser. Das ist aber eben subjektiv. Jeder muss halt wissen was er für sein Hobby ausgeben will und ob er Ausstattung mag. Wer beim Autokauf mit der ganz normalen Standard Innenausstattung zufrieden ist, braucht keinen Pro Controlller. Wer aber gern ein Lederlenkrad hat und anderen schnick Schnack der kauft sich gern nen Pro Controller.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:59

also ich spiel auch nicht mehr auf der One als 5-10 Stunden maximal die Woche und kann nur sagen, ja lohnt sich trotzdem, muss aber auch sagen, daß mich der Normale One Controller extrem ankotzt, bezgl. Verarbeitung und haptik ( weiß gar nicht wie oft mir das Teil aus der Hand gerutscht ist bei der glatten Oberfläche )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

296

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:29

150€ für einen Controller kommt mir ungefähr so vor wie 300€ für ein Headset oder Kopfhörer (oder 1000€ für ein Smartphone :P).
Naja, sagen wir mal im Vergleich zu anderen "pro" Controllern ala SCUF ist das ding immernoch ziemlich günstig.
Ob man ihn für sich subjektiv braucht, beantwortet das natürlich nicht.

Danke für den Tipp mit Amazon Raikonnen, ich glaub ich muss mein spaßkonto mal wieder etwas schröpfen. ^^

EDIT: Oder auch nicht, ist schon wieder aus. o.O also entweder sind die chargen lächerlich klein oder das Ding geht übelst gut weg.

297

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:32

EDIT: Oder auch nicht, ist schon wieder aus. o.O also entweder sind die chargen lächerlich klein oder das Ding geht übelst gut weg.

http://www.microsoftstore.com/store/msee…uctID.326828700

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:46

wie gut dass ichs an sich nicht sooo eilig habe ^^

Lustig allerdings dass das jetzt mit dem DE account einfach so geht ohne AT Adresse/Karte o.O
Ob man so wohl auch über den UK store an sowas wie ein Band2 ran käme *grübel*

299

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:55

wie gut dass ichs an sich nicht sooo eilig habe ^^

Lustig allerdings dass das jetzt mit dem DE account einfach so geht ohne AT Adresse/Karte o.O
Ob man so wohl auch über den UK store an sowas wie ein Band2 ran käme *grübel*

Eilig aufgrund der Lieferzeit aus Österreich? Sollte gleich sein. Ich meine alle werden aus den Niederlanden verschickt. Bis Samstag wird er vermutlich da sein.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:02

ne so eilig dass ich den unbedingt bei dieser charge abstauben kann meinte ich.
Hätte jetzt auch bei amazon auf nachschub gewartet. ;)

Thema bewerten