Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 1. Februar 2016, 13:09

Ich hab meinen mittlerweile 4 Wochen im Dauerbetrieb und keinerleiProbleme bisher.
Hab immer 2 Paddles dran, für L3 bzw R3.
Die 130€ die ich dafür ausgegeben habe, haben sich absolut gelohnt!

342

Montag, 1. Februar 2016, 17:04

Was ist L3 und R3?

343

Montag, 1. Februar 2016, 17:18

Die Sticks mein ich damit, also das drücken von selbigen.

344

Montag, 1. Februar 2016, 21:15

Anfangs war ich auch sehr begeistert von dem "edlen" Controller...nach gut 1 Woche hat aber irgendwas am rechten Stick angefangen zu knacken (wenn ich den Stick gedreht habe, kp ob das ein bekanntes Problm ist) hab ihn dann zurück gegeben und die 150€ lieber wieder behalten... also bei den Preis war ich derbe enttäuscht, mein standard Controller hält schon seit ner kleinen Ewigkeit ohne Probleme...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

345

Dienstag, 2. Februar 2016, 00:13

Also seitdem ich das ding habe ist hier alles Tacko mit dem teil.
Hat auch schon den ersten Flug von der Couch direkt am ersten Abend hinter sich. leichte Schramme im handflächenbereich, aber kein knarzen, knarren, knacken oder sonst irgendwas.

Vielleicht hätt man ihn ja einfach mal tauschen lassen sollen, wenn das was knackt ;)
Gekauft hatte ich ihn Mitte Dezember seitdem hat er hauptsächlich Forza, ARK und Fallout auf der Uhr.

346

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:18

Ich habe bisher auch noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich finde es aber schade, dass Microsoft bei so einem Produkt keine gleich bleibende Qualität liefert.

347

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:32

naja wenn ich schon so einen haufen Schotter für einen "luxus" Controller hinleg, erwarte ich auch den luxus gegenüber des Standard Controllers. Aber wenn das Ding nach ein paar Tagen direkt schon einen defekt hat, denk ich eher dran schnell wieder meine 150€ zu nehmen und das Teil zu vergessen. Wenn die so eine schlechte Qualitätsprüfung/schwankung haben bei dem Preis, sehe ich das nicht ein das Versuchskaninchen für die zu spielen... :bääh: :biglaugh: :biglaugh: so gut ist das Teil dann auch wieder nicht

348

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:47

Das ist ja quasi das, was ich meine ;)

349

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:41

Das ist ja quasi das, was ich meine ;)
jop, sorry! war mehr auf den Kommentar von Insomnia bezogen :thumbsup: Von den 150€ hab ich scho bissl in Games investiert, da ist das Geld glaub ich besser aufgehoben :zocken:

350

Freitag, 5. Februar 2016, 18:24

Hab meinen heute eingeschickt.
Linker stickt "knackt" auf 3 Uhr, beim rechten fing es jetzt auch leicht auf 9 Uhr an.
Probiert es mal aus, rotiert Eure Sticks mal langsam im Kreis...

EDIT:
Nach nur 5 Tagen habe ich einen neuen erhalten.
Bei diesem spürt man am rechten Stick auf 3 Uhr einen Widerstand.
Ob das wohl Prosuktionsbedingt "normal" ist?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich den Elite wieder habe. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, macht es mit dem normalen keinen Spaß mehr!
Nicht nur wegen der Paddles, auch die Sticks lassen sich viel besser bedienen. Sie drehen sich wie geschmiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (14. Februar 2016, 17:08)


351

Samstag, 27. Februar 2016, 17:26

Hab auch auf ungefähr 9 Uhr am Rechten Stick n kleines "knacken" Gefühlt... (Meist wenn man den Stick von Oben zur Seite dreht (von unten gehts meist sauber).
Dazu hat einer der unteren Sticks etwas Spiel.. Nicht weiter tragisch.. da ich mich eh erstmal an den Controller gewöhnen muss.

352

Samstag, 27. Februar 2016, 17:35

Dieses ganze Knacken ist einfach nicht akzeptabel bei diesem Preis. So klasse der Controller auch ist, dass darf einfach nicht sein.
Zumindest zeigt sich MS bei diesem Problem sehr Kulant bietet sofortigen Austausch bzw. Reparatur an.

Hat eigentlich schon wer die Scuf Pro Gribs am MS Elite Controller getestet?

353

Samstag, 27. Februar 2016, 17:43

Könnte auch einfach n Fehler durch die Produktionsmasse sein. Mal sehen, noch stört es mich nicht.

DerSpieler187

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Im Süden des Landes

  • Private Nachricht senden

354

Samstag, 27. Februar 2016, 21:42

mal abgesehen davon das der elite das genialste an Controller ist was ich bisher in Händen halten durfte...ist der preis mehr als frech...bei Amazon kostet das ding gerade 190€...wenn man jetzt kein league Player von shootern usw. ist kommen die Vorteile von dem teil ja auch kaum zum tragen...für normalo Couch zocker reicht der "normale" Controller völlig



Schmerz!?! ist nur Schwäche die den Körper verlässt...by Matthias Mauksch

355

Samstag, 27. Februar 2016, 21:45

Also nach einem Tag hab ich noch keinen nennenswerten Vorteil bemerkt. (Außer das er sich wahnsinnig gut anfühlt und das mehr an Gewicht echt löblich ist). Meine Finger kann ich derzeit nicht so koordinieren, dass die Knöpfe an der Unterseite Sinn machen. Dennoch glaube ich mit der nötigen Eingewöhnungszeit wird sich der Vorteil schon noch zeigen.(Gefühlt sind die Sticks auch angenehmer zu bewegen)

Andersherum kriegst du den Controller seit gut einer Woche wieder überall zu 149,99 (vll. mal von Amazon absehen und bei MM / SA oder Expert etc...) vorbeischauen.

DerSpieler187

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Im Süden des Landes

  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 27. Februar 2016, 21:53

auch 150€ sind zuviel...da wart ich lieber noch ein wenig bis sich auch die liefersituation entspannt hat...derzeit tuns für mich auch noch die normalen Controller :D



Schmerz!?! ist nur Schwäche die den Körper verlässt...by Matthias Mauksch

357

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:56

interessant, also ist das mit den knackenden Sticks bei Drehbewegung kein Einzelfall bei mir gewesen....geht gar nicht für den Preis! Da ist´s echt gescheiter wenn man noch wartet und alles ausgemerzt wurde Beta-Hardware + günstiger, wobei ich ihn ehrlich gesagt auch nicht vermisse der Standard ist nach wie vor super alles eine Frage der Übung...

358

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:07

Die Paddles sind schon genial, auf den Rest könnte ich auch verzichten.

359

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:17

Mir wäre der Controller alleine auch zu teuer. Ich habe ihn über die Elite Konsole bekommen und dort bekommt man für 150 Aufpreis immerhin noch die Hybrid-SSD dazu, die jetzt auch keine Wunder verbringt, aber doch schon einen deutlichen Unterschied ausmacht.
Einen Nachteil habe ich am Elite-Controller schon entdeckt. Dadurch, dass die Sticks aus Metall sind und damit auch schwerer, bleiben sie nicht immer sofort in der Mitte stehen, wenn man sie zurück-federn lässt. Sie bewegen sich dann über die Mitte hinaus in die entgegengesetzte Richtung, bevor sie dann in der Mitte stehen bleiben. Das führt sehr oft dazu, dass man z.B. im Menu eine Seite umblättert, dann aber sofort auf die vorherige Seite geblättert wird. Ich habe mir angewöhnen müssen, so was mit dem Steuerkreuz zu machen.

360

Dienstag, 15. März 2016, 16:48

eine Frage, an die, die ihren Controller bei MS haben austauschen lassen:

wie lang hat es gedauert, bis ihr Ersatz hattet?

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten