Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 15. März 2016, 22:51

5 Werktage.

362

Montag, 25. Juli 2016, 11:19

Wie genau funktioniert das mit dem Elite Controller, kann ich für jedes Game die Paddles separat belegen oder muss ich sie jedes mal ummappen?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

363

Montag, 25. Juli 2016, 11:31

Für diverse Spiele gibts auch schon halbwegs Sinnvolle Layouts einfach als Vorlage.

Generell kannst du zwei verschiedene Profile auf den Controller legen zwischen denen du per Schalter umschalten kannst. (bestehend aus: Helligkeit, Tastenbelegung, Paddlebelegung, Triggertotzonen, Thumbstick "progression")

In der Controller Konfigurations App kannst du dann halt die besagten Einstellungen nach belieben für jedes Spiel vornehmen, und als profil abspechern. Oder du machst dir für Jeden Wochentag eine Konfig, oder nach Sockenfarbe... das bleibt dir überlassen wie du dich da Organisierst - aber ja pro Spiel oder Genre macht am meisten sinn. Aus diesen Profilen, legst du dann wie gesagt bis zu zwei stück auf die beiden Konfigurationsslots (1 & 2) des Controllers.
Spielst du in Rotation drei Spiele (oder trägst drei unterschiedlich farbige Socken...) musst du halt zwischendurch noch mal in die App und das dritte Profil auf einen der beiden Speicherplätze legen.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 8. September 2016, 21:30

Habe den Elite Controller heute in Verbindung mit Deus Ex erstanden zum Preis von 139€.
Leider hat der Controller unten an der Kante wo der Headsetanschluss ist eine Schramme. Habe schon mit meinem Mitarbeiter geschrieben, der meinte mitbringen und umtauschen. Werde ich auch machen, denn ich glaube sonst ärgere ich mich ewig. Bei einem solchen Preis sollte sowas nicht sein, aber gut kommt vor

Aber geiles Teil auf jedenfall. Der One S Controller war ja schon super von der Griffigkeit und so, aber das ist nochmal eine andere Liga. Konnte einfach nicht widerstehen :D
»Hopperrapper« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1024_20160908_2111131ujor.JPG

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hopperrapper« (8. September 2016, 21:59)


365

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:00

Hey, dadurch das ich jetzt wieder vermehrt Multi-player auf der One spiele und mein von mir heiss erwartetes Titanfall 2 auch bald kommt würde ich mir gerne den Elite Controller kaufen.
Gerade kostet der bei Ama ja 130€, meine Frage ist der Controller auch mal öfters in Angeboten drin?
Was ist den der normale Preis für ihn.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

366

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:16

Hey, dadurch das ich jetzt wieder vermehrt Multi-player auf der One spiele und mein von mir heiss erwartetes Titanfall 2 auch bald kommt würde ich mir gerne den Elite Controller kaufen.
Gerade kostet der bei Ama ja 130€, meine Frage ist der Controller auch mal öfters in Angeboten drin?
Was ist den der normale Preis für ihn.


Ich glaube der normale Preis ist 129,95€. Billger wie 120€ wird er nicht, bzw habe ich noch nirgends gesehen.

Lohnt er sich? JA! Definitiv. Spiele seit ca 1 Monat mit dem GoW Elite und bin restlos begeistert. Zig Einstellmöglichkeiten, usw... Klasse! Ich habe am Sonntag mal den "normalen" Controller verwendet und kam wie vor als ob ich in Zeitlupe spielen würde :kaffee: :dunno:

Hätte das nie gedacht das der Elite wirklich Elite ist :jump:

367

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:18

UVP ist 149€
Saturn hatte ihn hin und wieder mal für 109€.
Ab und an war er bei Media Saturn auch mal mit nem Spiel für 139€ drin.
129€ sind wohl derzeit der Preis für den er normal verkauft wird.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

368

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:22

UVP ist 149€
Saturn hatte ihn hin und wieder mal für 109€.
Ab und an war er bei Media Saturn auch mal mit nem Spiel für 139€ drin.
129€ sind wohl derzeit der Preis für den er normal verkauft wird.


WORD 8) Hast natürlich recht :respekt:

369

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:32

Hmm ich könnte ja warten bis zum Black Friday aber ich will nicjt :(

Homie1990

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

370

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:57

Ja also wir hatten ihn jetzt schon hin und wieder mit Spiel für 139 Euro das stimmt. Kommt mit Sicherheit wiedermal

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

371

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:50

So konnte nicht wiederstehen hab in mir im MM gekauft.
Gibt es irgendwo eine Seite wo Leute Einstellungen für gewisse Spiele eingestellt haben?
Ich suche was für Gow4, Rennspiele, Battlefield und sowas wie Titanfall:)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

372

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:17

Die Setups sind doch mittlerweile downloadbar in der Einstellungsapp?! (oder sollen es werden)
War das nicht mit eins letzten neuen Features, oder jetzt neu mit der 1610 Preview? muss ich nachher noch mal nachschauen wo das reinkam/kommen soll.

Ich persönlich habe eigentlich an den Sticks immer die "standard" Lineareinstellung.
Paddles sind bei Forza mit Hoch/Runterschalten belegt oben L/R, also umgekehrt zu einem realen Wippensystem. So kommt sich ein runterschalt zucken nicht mit dem Bremsfinger ins gehege. Optional Kupplung auf den beiden unteren Paddles. Bremstrigger gelockt aber nicht in der Totzone eingeschränkt, Gas normal. Mit standard Setups kommt man da in der Regel grade vor der Blockiergrenze an ohne ABS.

Bei Shootern/RP auch lineare Sticks, Trigger beide gelockt mit angepasster Totzone und AB (oben L/R) XY (unten L/R)

Aber ich bin auch nicht grade im Competitive Bereich unterwegs, mag also sinnvolleres geben wenn man es auf die Spitze treiben will.
Die Angepassten Stick Profile haben mich regelmäßig kirre gemacht weil es einfach total ungewohnt war und ich mich an die Profile nicht recht gewöhnen konnte.
Allerdings habe ich mir schon einige Male sagen lassen dass ich selbst mit Controller vom Fahrstil her nur schwer von Lenkrad-Fahrt zu unterscheiden sei. Also ich nutze die Sticks auch wirklich analog, ohne "Tippeln". Könnte mir vorstellen dass mir die Kurvenprofile auf den Sticks deswegen deswegen jegliche koordination unmöglich machen ^^

Was ich mal extrem gut fänd wäre wenn man die Achsen der Sticks anpassen könnte. Mir passiert es selbst nach diversen Jahren mit den Analogsticks noch andauernd, dass die Achse eigentlich ca 30° gekippt sein müsste wegen der "natürlichen" Bewegung des Daumens. Also "nur rechts" Anschlag des LS ist bei mir quasi auf halb 5 Uhr bzw halb 2 beim RS. :wacko: Alle Klarheiten beseitigt? :P

373

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:57

Es gibt die Option seit neuestem in der Beta, aber es sind nachwievor nicht soviele Spiele enthalten. Neu hinzugekommen ist derzeit wohl Rocket League und Warfame.

Für BF1 suche ich auch noch -.- (Gerade in den Ingame Einstellungen) ich treffe da kaum jemand so wie ich will :D :D

Meine Xbox macht gerade mal wieder n Update, mal sehen ob weitere Spiele hinzugekommen sind. (Ne Suchfunktion hab ich leider nicht gefunden) [Einfacher wäre natürlich die Xbox kennt die Spiele Bibliothek und stellt dir dementsprechend automatisch die Settings der Community zur Verfügung]

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

374

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:59

Danke für die schnelle Aufklärung.
[Einfacher wäre natürlich die Xbox kennt die Spiele Bibliothek und stellt dir dementsprechend automatisch die Settings der Community zur Verfügung]
Report a Bug Feature
Tu es :mod1:;)

375

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:01

War gerade erst in der App da mein Elite aus der Reparatur wieder kam (Briefsendung DHL) :D war erst Schockiert aber ist alles gut gegangen.

Schon passiert :D

Offtopic : Ähnlich wie die Idee für Farbblinde mal die Farben Gelb Lila Blau zu nutzen. (N freund von mir hat ne Rot Grün Schwäche und ging mir Wochen aufn Keks damit, weil ich bei jedem Spiel wo man es einstellen konnte ich ihm gesagt hab "hey hier gibs n Farbblinden Modus" und dann kam zurück "Toll ja für eine Farbe" :D

376

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:20

Puh was soll ich sagen.
Ansich fühlt der Controller sich super an aber ich glaube ich kann die padels einfach nicht nutzen :(
Entweder betätige ich sie immer total unabsichtlich oder ich kriege ein Krampf im Handbalen.
Anscheinend hab ich mein Controller wohl bisher immer sehr umklammert :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

377

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:37

Hatte ich auch anfangs. das ist nach ner knappen Woche aber schon in Fleisch und Blut übergegangen ;)

378

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:58

Na dann hoffe ich mal und kämpfe mich da weiter rein:)
So ansich fühlt er sich super an.
Auch wenn ich etwas erschlagen von den Einstellungsmöglichkeiten bin.

379

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:26

Das kommt von alleine, nach 2-4 Wochen kommst du mit dem Standard Kontroller nicht mehr klar :D (So ist es mir ergangen).

meine alte Haltung mit wo ich RB+RT und LB+LT jeweils mit einem Finger bedient hab (Sprich 4 Hinten) ist seit dem Elite Controller nicht mehr machbar für mich :D (fühlt sich einfach komisch an).

Ich hab zu 3/4 der Zeit am Elite Controller nur 2 Zusätzliche Paddles dran, meine Finger sind da nicht so flexibel das ich mit 4 Knöpfen unten noch komfortabel mich bewegen kann

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

380

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:41

Ich hatte auch nur 2 unten, jetzt keinen mehr unten :wacko:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten