Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:44

Danke erst einmal für euer Feedback, das stimmt mich ja zuversichtlich.
Naja die pedals sind ja schon sinnvoll, besonders wenn ich da an Titanfall denke.
Du kannst springen, nachladen ohne die Finger vom rechten Stick zu nehmen.

382

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:43

Ich habe nun auch diesen geilen Controller für 99€ gekauft.
Ich spiele hauptsächlich BF1 und Halo 5 im Multiplayer.
Wie sind bei diesen Spielen eure Erfahrungen während die Paddles betrifft? Für Halo 5 gibt es ja schon Profile zum laden.
Ich spielte bisher mit Bumperjump. Was ist nun zu empfehlen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

383

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:57

Ich versuche, das Grund-Schema beizubehalten und dann gegebenenfalls Anpassungen für das jeweilige Spiel zu finden.

Beispiel:
Springen versuche ich auf dem linken Mittelfinger, Nachladen auf dem rechten Mittelfinger zu legen.

Bei Battlefield habe ich dann auf dem linken Ringfinger Ducken, auf dem rechten Ringfinger Spotten.

Bei Overwatch habe die Fähigkeiten der Helden (LB und RB) auf die jeweiligen unteren Bumper gelegt.

Schau einfach, welche Knöpfe dich bei welchem Spiel ablenken und leg dir diese auf die Bumper. Bei zu vielen Knöpfen gehst du am besten nach Priorität (bei Overwatch empfinde ich Ducken nicht so wichtig wie bei BF).

384

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:34

Hi Leute. Wird der Elite controller auch kompatibel mit der xbox one scorpio sein??? Wenn ja würde ich mir einen holen

385

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:37

Hi Leute. Wird der Elite controller auch kompatibel mit der xbox one scorpio sein??? Wenn ja würde ich mir einen holen
Wird dir wahrscheinlich keiner sicher sagen können, aber ich vermute schon.
Bei Redcoon bekommst ihn gerade für 96 Euro inklusive Versand (mit 5 Euro Newsletter Gutschein)

TheGlove R6

FRONT Gamer

Beiträge: 82

Wohnort: Osnabrück

  • xATKx TheGlove
  • Private Nachricht senden

386

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:21

Aussage laut Microsoft ist ja, das sämtliches Zubehör kompatibel ist!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

387

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:24

Jo, der Plan ist ja zumindest laut deren Kommunikation, dass Scorpio einfach weiterhin eine Xbox One ist. Nur halt auf Anabolika. :P

388

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:02

Danke und wie ist eure Erfahrung damit

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

389

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:13

Da wir "unverschämterweise" noch keine Scorpio haben... ;)

Nein Erfahrung in dem Sinne gibt's da halt noch nicht. Bisher gab es bei jedem Generationswechsel auch neue Peripherie und das wegen mehr Tasten oder höhere Datenrate oder [Grund aussuchen] in der Regel auch mit neuen Protokollen/Frequenzen/Steckern.

Scorpio soll aber halt eben kein Generationswechsel in diesem klassischen Sinne sein, sondern ein "reines" Hardware Upgrade.
Wie es tatsächlich dann laufen wird, können wir bisher auch nur "glauben" bzw. vor uns hin raten.

390

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 23:39

Da das Betriebssystem gleich bleibt wird man auch das ganze Zubehör der One weiter benutzen können.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

391

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 02:01

Da das Betriebssystem gleich bleibt wird man auch das ganze Zubehör der One weiter benutzen können.



Warten wir es mal ab.....bis jetzt hört sich das ja toll an mit der "xbox Familie " aber wie es dann wirklich wird sehen wir dann wenn es soweit ist....

Es wurde immer viel gesprochen,und nur ein Bruchteil davon war dann so :thumbup:



Wo kann ich denn eigentlich fertige Setups laden ?wollte die Tage mal meinen Anschließen und bisschen probieren
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

392

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:39

Werden direkt in der App angezeigt.

Die Peripherie wird bei der Scorpio auf jeden Fall kompatibel sein. Was danach kommt weiss ja noch keiner.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

393

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:45

Jo, der Plan ist ja zumindest laut deren Kommunikation, dass Scorpio einfach weiterhin eine Xbox One ist. Nur halt auf Anabolika. :P


genau, deswegen werde ich diesmal da aussetzen und sie nicht holen, genau wie die Pro bei Sony oder eine One S oder oder oder
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

394

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:21

Wie sieht es da eigentlich mit der Software aus?
Sind neben den Xbox One Spielen eigentlich auch weiterhin die 360 Games auf der Scorpio spielbar?
Wird es ähnlich wie bei der PS4pro Updates für die "normalen" One Games geben?

395

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:25

Die Scorpio wird nur eine stärkere xbox one. also alles kompatibel. Alte Spiele können besser laufen. Z.b. Halo 5. Hat auf der one dynamische Auflösung. Wird also auf der Scorpio öfter oder sogar immer in fhd laufen. Evtl. bei machen Spielen stabilere Framerate. Ist doch jetzt neu xbox one s so das manche Spiele etwas besser laufen.

396

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:35

und ja 360 Titel werden weiterhin spielbar sein

wurde schon bestätigt

397

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:31

Die Frage für mich wäre ob es dann noch einen "echten" Nachfolger für die One geben wird, sprich eine neue Plattform/Generation, oder ob man dieses Konzept beibehält und nur noch upgraded.
Letzteres finde ich inzwischen gar nicht mehr so unattraktiv. So kann man beim Kauf der stärkeren Plattform immer und ohne Probleme seine ganze digitale Spielesammlung mitnehmen. Das wäre schon sehr interessant für mich.
Ich bin wirklich gespannt auf den Launch und werde mir das in aller Ruhe anschauen und dann entscheiden ob ich dieses Upgrade mitmache.
Aktuell muss ich sagen das ich mit der One wirklich sehr zufrieden bin. Das ist wirklich eine tolle Plattform die wenig Wünsche offen lässt.
Zudem gefällt mir der Service sowie die Verbesserungen im System sehr gut. Das hat alles Hand und Fuß und es ist ständig eine Weiterentwicklung erkennbar. Mir wieder eine MS Konsole zu kaufen war auf jeden Fall die absolut richtige Entscheidung.
Deshalb sehe ich Scorpio inzwischen auch ein wenig mit anderen Augen und bin interessiert.

398

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 22:47

MS setzt aktuell alles daran, nicht in die Generation Wechsel falle zu fallen
und dann mühselig Abwärtskompatibilität herzustellen

daher ist ihr System ja komplett virtualisiert und daher auch im grunde Hardware unabhängig (im sinne von Architektur, nicht im sinne von "es läuft ohne Hardware" ^^)

sie stellen so die weichen das sie ein System erschaffen
das anhand der verwendeten Hardware die Leistung berechnet und entsprechend die spiele und Programme automatisch konfiguriert

man kann dies auch schön bei Forza Apex am PC sehen
wie gut das dynamische Details und Auflösung System dort funktioniert

mit der neuen und kommenden Hardware am PC wird hier dies auch feiner und genauer

und bei den nächsten Konsolen varianten ist es dann so
das sie , egal welche Hardware verbaut, sie nur eine bestimme Leistungsgrenze erreichen müssen
um bestimmte Details oder Auflösungseinstellungen freigeschaltet zu bekommen.

dies läßt sich dann unbegrenzt fortsetzen ohne das sich Inkompatibilitäten auftuen

399

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 23:02

Das würde also bedeuten das nur noch Upgrade der Konsole alà Scorpio kommen oder kommt auch eine " xbox Two"
?

400

Freitag, 16. Dezember 2016, 05:07

wie sie die Sachen nennen ist denen den Herstellern überlassen

das wichtigste hier ist nur
das alle spiele weiterhin auf und abwärtskompatibel bleiben

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten