Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

401

Freitag, 16. Dezember 2016, 08:35

Das würde also bedeuten das nur noch Upgrade der Konsole alà Scorpio kommen oder kommt auch eine " xbox Two"
?
Hm... ja in der Theorie schon, wenn es nur um die hardware ginge. Bleibt man bei den selben Schnittstellen/APIs/Funktionen innerhalb des virtualisierungsschicht kann man das besagt spiel theoretisch bis zum St.Nimmerleinstag fortsetzen. Und selbst wenn man auf eine komplett andere Architektur wechseln würde (also z.B. zurück zu powerPCs ala X360) KÖNNTE man THEORETISCH kompatibel zur bisherigen Software bleiben. Das ist ja der Clou bei virtualisierten Systemen.

Aber irgendwann wir man dann sehr wahrscheinlich auch am in der Virtualisierung laufenden Xbox OS anpassungen vornehmen müssen, und da könnte es dann prinzipiell gesehen wieder zu kompatiblitätsproblemen auf Seiten der "Software" bzw. des OS kommen.

Da bewegt man sich dann auf recht hochtechnischem Niveau mittlerweile. ;)

402

Freitag, 16. Dezember 2016, 08:43

Mal BTT:

Ist die Fehlerquote bei der Verarbeitung mittlerweile gesunken? Zu Beginn gab es doch recht viele Exemplare, die einige Mängel aufwiesen, allen voran das "Klacken" des rechten Sticks. Für den Preis ein No-Go!

403

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:16

Nochmal OT zur Scorpio:
Zumindest würde das ja für die kommenden Upgraded bedeuten das die uneingeschränkte Abwärtskompatibelität gewährleistet wäre. Dementsprechend wird die Scorpio auch wieder interessant für mich.
Ich lasse mich da im nächsten Jahr gerne überraschen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

404

Freitag, 16. Dezember 2016, 22:53

die generelle scorpio diskusion haben wir übrigens hier:
[XONE] Project Scorpio (aka 4K Xbox One)

;)
Will hier jetzt nicht mit der verschieberitis anfangen, weil dann geht leider der eine oder andere Kontext flöten.
Das generelle aber bitte dort ;)

405

Samstag, 17. Dezember 2016, 09:06

Ich meinte eigentlich mit dem controller

406

Samstag, 17. Dezember 2016, 09:21

Ich meinte eigentlich mit dem controller



das wurde auch mehrfach beantwortet nach deinem Beitrag.

407

Samstag, 17. Dezember 2016, 14:33

@INSOMNIAC:
Hey Inso. Da du zu denjenigen zählst, deren Beiträge Substanz haben, möchte ich dich etwas fragen. Es betrifft den Elite Controller.

Wie hast du das Ding eigentlich gesetupt für a) Forza und b) sonst so?

Benutzt du irgendein Preset (App)? Hast du eventuell Trigger, Sticks, Empfindlichkeit(en) selbst angepasst? Wie lautet dein Fazit nach einem Jahr? Hat das Eingabegerät etwas an deinen Leistungen verbessert? Wie sieht es mit der Abnutzung aus? Ist der Controller noch wie neu? Gibt es verschleissende Teile? Gibt es weiteres Zubehör (etwa Thumbstickaufsätze), das du benutzt? Gibt es etwas, das dir gar nicht gefällt? Möchtest du vielleicht ein Special "Elite Controller im Langzeit-Test" schreiben?
Abschließend: Würdest du ihn dir für aktuell etwa 100€ nochmals kaufen?

Schönes Wochenende erstmal. Und cool, dass du gestern noch am Start warst!

408

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:07

Zum Verschleiß könnte ich echt einiges schreiben.

409

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:20

Ich meinte eigentlich mit dem controller



das wurde auch mehrfach beantwortet nach deinem Beitrag.


Wenn du meinst

410

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:18

ja

JEDES Gerät was an der XO funktioniert
wird auch an der Scorpio funktionieren

das hat selbst der Xbox Chef bestätigt


so nun nochmal extra für dich geschrieben ^^

und bitte nächstesmal darauf achten was du zitierst
und bitte auch keine triple Posts mehr. (bitte lies nochmal unsere Foren Regeln und Zusätze)

danke

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

411

Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:39

@Nobby
Also, generell bin ich topp zufrieden. Ich hab zwar auch das Thema dass der Linke Stick Spiel in der vertikalen hat (ich kann also RS heben statt nur drücken), das fällt aber nur beim schütteln auf. Das spielen beeinträchtigts nicht.
Wollte mich dennoch mal dran machen das mal tauschen zu lassen.
Ansonsten habe ich null Probleme mit dem Ding. Auch das Material löst sich noch nicht auf oder dergleichen.
Also ja, die Kohle würd ich noch mal ausgeben.

So was das Setup angeht, habe ich die Sticks bisher immer auf normal gelassen, da ich mit analog sticks eigentlich so sehr gut zurecht komme, daher macht mich jede andere bewegungskurve eher kaputt.
Nomalerweise habe ich auf allen paddles LinkerZeigefinger=A RZ=B LMittelfinger=X RM=Y
Bei Forza liegt die Kupplung ggf auf den beiden Mittelfinger Paddles, links rauf und rechts runterschalten auf dem Zeigefinger. (ja das ist verkehrt rum, stellt aber sicher dass man nicht beim bremsen durchs runterschalten verzuckt)
Bei shootern beide trigger gekürzt und kalibriert, bei forza nur die bremse gekürzt OHNE kalibrierung.

Jo soviel zu meinem gebastelten.

412

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:05

Vielen Dank! :danke:

Nach dem Saturnalienfest werde ich höchst wahrscheinlich eine Gönnung durchführen :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

413

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:33

Lohnt sich definitiv. Das beste Stück Eingabegerät das ich jemals besessen habe... und Gott sei mein Zeuge... es waren viele... sehr viele... :zocken:

414

Montag, 19. Dezember 2016, 23:08

Scuf verkauft ab sofort individuelle Controller sowie erste Accessoires.

Quellcode

1
https://scufgaming.com/s/scuf-elite


The SCUF ELITE customization program offers a full range of unique designs and color treatments, including faceplate, buttons, trim and numerous accessories.
For gamers who want to experience SCUF technology and innovation in addition to design customization on their Xbox Elite Wireless Controller, simply select your feature preferences in the builder.

shark302

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Göttingen

  • shark302
  • Private Nachricht senden

415

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 21:26

Aktuell gibt es den Xbox One Elite Controller inkl. Gears of War 4 im Saturn Late Night Shopping bis 9 Uhr für 109€. Ich habe direkt zugeschlagen

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

416

Samstag, 28. Januar 2017, 23:54

Ich dachte, ich mache heute mal was schönes, ging in die Stadt und kam mit einem Elite nach Hause. Hatte schon seit längerem überlegt, einen sehr guten Controller zu holen, und tendierte eher zu Scuf, aber Recherche zeigte schnell, Preis/Leistung ist bei MS doch deutlich besser. Ein super Teil, kann ich jetzt nicht anders sagen. Das Spielen ist jetzt doch sehr viel angenehmer, nur mein doch sehr kleines (und vor allem altes) Gehirn hat noch so seine Probleme mit den Paddles. Die ersten Testspiele bei Gears und Titanfall waren sehr schlimm. Im positiven Sinne. Aber das braucht wohl noch etwas Zeit, bis das richtig gut läuft. Summa summarum eine sehr gute Investition.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

417

Sonntag, 29. Januar 2017, 04:17

Ja man muss sich gewöhnen, mir geht es bei jedem neuen Spiel so. Aber man will das Ding nimmer hergeben. Man versucht auch über die Zeit die interessantesten Stick und Pedal Combinationen zugeschnitten auf jedes Spiel.

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

418

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:24

Ja, ich hab gestern auch die ganze Zeit noch rumgebastelt, aber noch kein Optimum gefunden. Ich habe auch ziemlich lange Finger, was nicht immer ein Vorteil ist.

419

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:39

am besten mit den paddles immer einzeln nach und nach trainieren (rest halt abmachen)

dann klappt das mit der zeit.

420

Sonntag, 29. Januar 2017, 22:28

am besten mit den paddles immer einzeln nach und nach trainieren (rest halt abmachen) dann klappt das mit der zeit.
Hab auch nur zwei extra Paddles dran, der Rest stört mich persönlich mehr als er mir nützt. Wird aber nur Übungs bzw. Gewöhnungssache sein ;)
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten