Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 30. Januar 2017, 07:35

Ist definitv eine Sache der Gewohnheit. Ich habe mir z. B. für BF die Nachladen-Funktion auf eines der Paddles gelegt. Wenn ich jetzt mit dem Standard-Controller spiele, merke ich wie ich versuche ständig die nicht vorhandenen Paddles zu bedienen. ;) :zocken:


422

Montag, 30. Januar 2017, 07:38

Wenn man sich einmal an die 4-fach Belegung gewöhnt hat, fällt es einem wirklich schwierig, ohne die Paddles zu spielen. Overwatch, Battlefield oder Rocket League kann ich mit dem normalen Controller nicht mehr wirklich spielen.

SatyriconX2

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Beruf: Gesundheitswesen

  • SatyriconX2
  • Private Nachricht senden

423

Montag, 30. Januar 2017, 15:00

So langsam wird es, bei Titanfall. Ist wirklich nur reine Übung. Ich hab jetzt auch die vier so gelassen. Hatte erst überlegt, dass zu reduzieren, aber ich lerne eh eher langsam, da dachte ich, es ist besser, es gleich so zu lassen. Bin mal gespannt, wie sich das auf die älterne Games auswirkt. Wollte demnächst mal wieder Halo Reach durchspielen, und mal sehen, wie das damit dann ist.

424

Montag, 30. Januar 2017, 16:12

Das klappt bei Halo auch mega. Allein das springen ist schon sehr viel angenehmer!

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

425

Montag, 2. Oktober 2017, 09:47

Geil, an zwei aufeinanderfolgenden tage haben sich bei meinen Elite Controller über Nacht die Gummierungen rechts und links abgelöst, ohne Vorwarnung.
Hab dann heute mal den Support angeschrieben wollte schauen wie es nun ausschaut und die Antwort. Garantier 1 Jahr, bitter aber ok ist so... dann frag ich wie schauts den aus mit ner Reparatur?! keine Chance da gibt's nur neu kaufen...

WAATTT das darf doch echt nicht sein... mein Controller ist vollfunktionstüchtig! ich will nur das die Gummierung ausgetauscht wird... Frechheit das der Elite Controller heißt nach den Garantie wars dann wohl mit Elite...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

426

Montag, 2. Oktober 2017, 09:52

Geil, an zwei aufeinanderfolgenden tage haben sich bei meinen Elite Controller über Nacht die Gummierungen rechts und links abgelöst, ohne Vorwarnung.
Mahlzeit habe ich auch das Problem.
Und bild dir mal nicht ein dass du einfach Griffschalen von einem alten, oder auch vielleicht einem S Controller dranbauen könntest. Die Befestigungen sind unterschiedlich aufgeteilt.
Der Witz ist dass die Gummis einfach mal 4mm zu groß sind - nachdem sie sich ablösen, stehen Rechts und Links und so 2mm über.

Allerdings habe ich vorgestern ein wenig eingekauft und wollte mal sehen dass ich am kommenden Wochenende die Gummierung selbst nachproduziere.
Muss allerdings mal erst einen Probelauf machen mit irgendwas anderem.

Flüssiggummi zum Tauchen/Streichen und feinkörniger Modellbausand sind da mein Plan.
Wobei ich jetzt nur ne Sprühflasche da habe von dem Gummi... aber mal sehen wie es klappt. wenn der Test klappt wollt ichs sowieso in Video bannen ;)
Idee war die Fläche anschmirgeln, zwei lagen Flüssiggummi, dann den Sand aufs nasse Gummi und noch mal ein paar Lagen Gummi drauf... Mal sehen wie es klappt.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

427

Montag, 2. Oktober 2017, 09:57

bin grad bei eBay am gucken da finde ich die Controller Rückseite, die Hörnchen sind leider alle ausverkauft... mit versand sind das kosten in etwa 15€
ist aber mit einer selbst Montage verbunden aber immer noch besser als neu kaufen...

428

Montag, 2. Oktober 2017, 09:58

meiner wurde komplett getauscht (in Garantiezeitraum)

der Ersatz hat nun nur das Problem dass der eine Hair Trigger Lock nicht funktioniert

also nochmal Support bemühen

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

429

Montag, 2. Oktober 2017, 10:02

ist aber mit einer selbst Montage verbunden aber immer noch besser als neu kaufen...
Das ist weißgott nicht kompliziert.
Die beiden Schalen kriegt man mit beherztem Griff einfach ab, ohne Werkzeug oder so.
Gibbet diverse Videos zu.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

430

Montag, 2. Oktober 2017, 10:03

@Neo-Freeman
wieso sollte das nicht gehen?! würde auf eBay ein original Rückseite ordern mit den Switch der trigger
Aso dein ersatzmodel hat ein defekt... das ist natürlich mist und sollte eigentlich nicht passieren...

So Rückseite bei eBay bestellt... jetzt brauch ich noch beide grips neu... wobei eigentlich nur den linken. aber wenn neu dann ganz^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (2. Oktober 2017, 10:14)


431

Montag, 2. Oktober 2017, 17:18

Ich bin aktuell selber auf der suche nach nem gelb mattem Faceplate für den Elite Controller. Es gibt diverse Seiten wo du sämtliche Teile (ausgenommen Elektronik) ordern kannst , auch Amazon bietet dir eine Vielzahl an. (Auch die Originalen "Griffe") <- Diese sind nur geklipst und super easy zu ersetzen.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

432

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:15

Naja hab mir jetzt selber geholfen mit uhu alles kleber. Im internet kursieren viele tips und der sach schon hervor. Sofern man sauber arbeit echt ne sehr gute alternative. Mein controller sieht aus wie neu, abgesehen von kleinen kleber flecken wo ich etwas unsauber gearbeitet habe. Naja bis ich alle ersatzteile habe ne super alternative. Leider habe ich beim reinigen des comtrollers vom kleber, eine neue stelle abgelöst die ich im laufe des tages nochmal fixe.

433

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:37

Mein Controller hatte das selbe Problem nach ca 1.5 Jahren ^^ Microsoft hat mir angeboten den zum Preis von 139 € reparieren zu lassen :D

Amazon hat den ohne Probleme umgetauscht :)

434

Samstag, 6. Januar 2018, 22:13

Mir ist heute der RB Knopf kaputt gegangen.
Leider keine Garantie mehr...
Es gibt ja dutzende Fremdhersteller von Ersatzteilen, hat jemand zufällig schon mal seine Knöpfe getauscht und kann da was empfehlen, was in die Richtung des Originals geht?

435

Samstag, 6. Januar 2018, 23:22

wie geht der kaputt?

der Druckschalter darunter
oder nur das Kunststoff teil darüber gebrochen?

436

Samstag, 6. Januar 2018, 23:41

Ermüdungsbruch vom RB / LB Plastikteil.

Das passiert recht häufig, hab mich eben mal ein wenig durch's www gelesen. Die Verbindung zwischen RB und LB Knopf ist 1x0,5 mm dünnes Plastik. Also nix für die Ewigkeit, den Controller nutze ich seit 2 Jahren ausschließlich.

Das Gute ist das im Elite das selbe Bauteil verbaut wurde wie in den normalen Controllern mit Klinkenanschluß. In den ganz alten ist es wohl wieder anders.

Hab das ganze jetzt aus nem normalen Controller ausgebaut und in den Elite verbaut. Klappt einwandfrei, sind jetzt halt schwarze Knöpfe statt silber.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

437

Sonntag, 7. Januar 2018, 03:36

Mir ist heute der RB Knopf kaputt gegangen.
Leider keine Garantie mehr...
Es gibt ja dutzende Fremdhersteller von Ersatzteilen, hat jemand zufällig schon mal seine Knöpfe getauscht und kann da was empfehlen, was in die Richtung des Originals geht?

Ebay immer mal reingucken da bekommst teilweise allle ersatzteile zum schnapperpreis. Musst nur gedult haben

438

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:43

Bei Amazon habe ich das auch schon gesehen.

439

Montag, 8. Januar 2018, 16:15

Zitat

Ermüdungsbruch vom RB / LB Plastikteil.

Das passiert recht häufig, hab mich eben mal ein wenig durch's www gelesen. Die Verbindung zwischen RB und LB Knopf ist 1x0,5 mm dünnes Plastik. Also nix für die Ewigkeit, den Controller nutze ich seit 2 Jahren ausschließlich.

Das Gute ist das im Elite das selbe Bauteil verbaut wurde wie in den normalen Controllern mit Klinkenanschluß. In den ganz alten ist es wohl wieder anders.

Hab das ganze jetzt aus nem normalen Controller ausgebaut und in den Elite verbaut. Klappt einwandfrei, sind jetzt halt schwarze Knöpfe statt silber.
Selbes Problem hatte ich gerade erst. Nur schon nach einem Jahr. Hat der Händler ohne Probleme zurückgenommen. Elite Controller 2 hält hoffentlich länger.

Gut zu wissen, dass der Austausch "relativ" einfach zu sein scheint, wenn es mal keine Garantie/Gewährleistung mehr gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

440

Montag, 8. Januar 2018, 16:30

Das geht wirklich einfach, man braucht halt den passenden Schraubendreher. Den bekommt man aber teilweise auch schon mit dem Ersatzteil im Bundle um die 10€.

Ich hab hier halt einige Controller rumliegen die ich so eigentlich nie brauche. Jetzt hab ich halt einen zum ausschlachten wenn mal was an die andern dran kommt.

Bei den Billigersatzteilen weiß man halt nicht wie die gearbeitet sind, deswegen hab ich das jetzt so gemacht.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten