Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:08

Danke für die Info, ich werd das die nächsten Tage/Wochen mal im Internet verfolgen und sobald verfügbar bei Amazon mal einen ordern.

62

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:48

Da hatte ich gleich eine Verbesserung meiner Reaktion die wirklich nicht die beste ist.


Es besteht also doch noch Hoffnung für dich? :D

Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus: kann man die direkt in der App testen bzw. die App andocken? Sind da nützliche Presets bei? Nutzt die die personalisierungsmöglichkeiten, oder ist das in deinen Augen ein "nice to have"?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 08:55

Die Presets sind für Halo. Möglicherweise wird das noch erweitert. Ich habe erstmal die Vibration verringert und die Padels belegt. Die Intensität der Vibration wird gleich wieder gegeben. Ob man bei der Sensitivität der Sticks gleich testen kann, habe ich noch nicht probiert. Ich werd das heute noch in Ruhe testen.

64

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:03

Aber kann man die App im Snap Modus betreiben? Das wäre bei der Empfindlichkeit der Sticks ja sicher von großem Vorteil.

65

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 13:12

Also ich hab den Controller jetzt den Abend über getestet. Für mich das beste was ich je in Händen gehalten habe. Bei mir klickt kein rechter Stick, bei BF4, BF Hardline und Titanfall konnte ich mich in jede Richtung gleich schnell drehen.
Die Einstellungsmöglichkeiten in der App sind wirklich üppig. Man kann die itensität der Vibration einstellen, man kann die Sticks anpassen, Tastenbelegung etc. Ich hab dann die Pedals bei FM6 als Schaltwippen getestet. Da muss ich aber erst noch etwas üben da man ja hier Finger benutzt die bisher ja nur das Pad gehalten haben. Das muss erstmal koordiniert werde.
Der Controller hat ein gutes Gewicht, die Haptik ist im Gegensatz zur Standard Version gar nicht zu vergleichen. Am ehesten vergleiche ich den Controller wie Sonderausstattung beim Auto. Wer da ein Fable dafür hat, und sein Hobby so exzessiv betreibt wie ich, wird viel Freude damit haben. Der Gelegenheitszocker braucht das Gerät nicht.
Die Verkürzung der Trigger für Shooter ist ein super Feature. Da hatte ich gleich eine Verbesserung meiner Reaktion die wirklich nicht die beste ist.
Alles in allem ein geiler Controller, ob er einem nun 150 Euro Wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


Hast du das Elite Bundle gekauft oder woher hadt dein Exemplar? Denn einzeln kommt er ja erst am 04.11 raus laut Amazon, sonst hätte ich meinen auch schon :)
Gerade für Halo 5 hätte ich ihn liebend gerne :)

Aber gut zu wissen dass das Teil was taugt, freue mich total drauf, zähle schon die Tage bis er endlich kommt :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:22

Ich habe wie Du richtig vermutet hast das Elite Bundle. Meine Day ONE ist nun zum 2. mal defekt, jetzt geht sie zurück!

67

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 14:51

Ich bin ja auch furchtbar heiß auf das Ding. Aber jetzt wird zunächst mal umgezogen, was auch ein bisschen Geld braucht. Da muss ich den Controller etwas aufschieben. ;(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

68

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:23

Habe meinen heute auch erhalten aus dem Elite Bundle. Ich bin echt begeistert. fühlt sich sehr Hochwertig an und man beim Spielen gleich doppelt soviel spaß :-)

69

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:49

Oh man ich bin echt neidisch ;)

Hätte dass ding so gerne jetzt auch schon, aber das Bundle ist leider zu teuer :(

Bei Ebay sind zwar n paar, aber zahle ganz sicher keine fast 300€ für nen Controller^^

70

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:31

Hab meinen Elite Controller heute per UPS erhalten!
Im Microsoftstore bestellt gestern los geschickt und heute per Express erhalten!
Mega geil das Teil fühlt sich einfach hochwertig an.
Microsoftstore kann ich nur empfehlen.Am 9.10 vorbestellt.
Ich zock mal weiter

71

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:01

Oh Mann, dass was Ihr so schreibt und man sonst noch ließt lässt es in den Fingern kribbeln.
Ich werde Ihn mir zu Weihnachten gönnen. Mit der Hoffnung ein gutes Angebot zu finden.

72

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:56

Hab meinen Elite Controller heute per UPS erhalten!
Im Microsoftstore bestellt gestern los geschickt und heute per Express erhalten!
Mega geil das Teil fühlt sich einfach hochwertig an.
Microsoftstore kann ich nur empfehlen.Am 9.10 vorbestellt.
Ich zock mal weiter



Na super laut Amazon wurde der Release auf 04.11 verschoben, daher liefern sie meinen erst da, obwohl ich seit dem ersten Tag vorbestellt :(
Immerhin dank nem Gutschein nur 110€ dort :) Aber würde auch doe 150€ zahlen wenn ich ihn morgen oder übermorgen kriegen könnte aber dass wird ja wohl nichts :(

73

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 07:09

Meiner kommt auch (hoffentlich) am 04.11.2015 (Amazon). Bin echt gespannt auf das Teil.


74

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:23

Hab gestern über den MS Store auch meine Versandmitteilung erhalten, sollte am Freitag eintreffen. Bestellt hab ich erst vorgestern ;)

75

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:05

Ich finde den neuen Controller durchaus auch interessant aber warum viele von euch es kaum abwarten können ihn zu habe erschließt sich mir nicht. Sicher die Qualität ist ein großes Thema, aber bei dem Aufpreis zu dem Standard Controller, will ich mir erstmal ein Bild vom Gerät machen bevor ich es ordere. Ich werde also erstmal eure Erfahrungsberichte abwarten.

76

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:21

Na a) damit wir Unentschlossenen wie dir die Erfahrungsberichte schreiben können und b) weil wir total ungeduldig sind und unsere K/D Rate in Halo verbessern müssen ;)

77

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:53

Zu a) sehr gut :thumbsup: und zu b) 8)

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:54

Wer noch heiß ist auf einen Elite Controller ist und kein bock hat auf überteuerte Preise bei Ebay hat dem lege ich den Microsoft Store Österreich ans Herz.
Sind da noch sofort lieferbar. Dienstag bestellt per Express und heute angekommen :zocken:

79

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:33

Wer hauptsächlich Shooter spielt und noch etwas warten möchte bis die Preise fallen, kann seinen Controller ja mit folgenden kleinen Tricks anpassen.

Kontrolfreeks Stickaufsätze

Quellcode

1
http://www.roxxgames.de/equipment/kontrolfreek/


und Triggerstops ohne Bohren

80

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:10

Wer noch heiß ist auf einen Elite Controller ist und kein bock hat auf überteuerte Preise bei Ebay hat dem lege ich den Microsoft Store Österreich ans Herz.
Sind da noch sofort lieferbar. Dienstag bestellt per Express und heute angekommen :zocken:


Hast du nen Link für mich? Denn im Deutschen kommt nur dass es nicht verfügbar ist, zumindest bei mir.

EDIT: Habs :) Wäre wirklich sofort lieferbar, aber ich glaube ich warte auf den von Amazon, da ich dort dank Gutscheinen nur knapp unter 100€ zahlen würde, bei MS 149€.
Und wäre ja vor Montag/Dienstag eh nicht da, da kann ich auch bis Mittwoch voll warten.
Aber hätte ich gewusst dass die Verschiebung durch Amazon kam und nicht MS grundsätzlich ihn verschoben hat, dann hätte ich längst bei MS bestellt, aber in der Mail von Amazon stand, dass das Release Datum geändert wurde daher dachte ich das ging von MS aus :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noX1609« (29. Oktober 2015, 17:21)


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten