Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Mafia 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:26

Es installiert gerade, mal sehen manchmal lobe ich mir die Saturn Märkte, bei 39€ konnte ich nicht wiederstehen. :poke:

Bei welchem? Haben die noch andere aktuelle Spiele zu diesem Preis? (z.B. Gears)


Gears war noch gar nicht geführt, aktuell betrifft es aber wohl nur Mafia 3 (Hohe Straße) .


Ich konnte soweit keine Ruckler feststellen, eher das übliche "Ziehen" bei nem Kameraschwenk. In den Videos habe ich allerdings gar nichts bemerkt die laufen smooth durch (Hab aber auch gestern erst die Konsole mal zurückgesetzt und meine Festplatte aufgeräumt)

82

Freitag, 7. Oktober 2016, 14:10

Bis jetzt einmal komplett abgestützt, und im Spiel mal hänger für 2-3 Sekunden. Grafik ist so durchschnittlich eher Xbox 360, aber das ist wohl alles an Power was die Konsole hergibt.
hänger hatte ich nur kurz mal in einer Sequenz, aber da hatte ich diese eben kurz mal pausiert! Allerdings hatte ich auch einen kompletten Systemcrash...plötzlich war die Konsole aus...hatte ich noch nie :thumbdown: uncool

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:03

yup hab ich auch, inkl einmal absturz ins dashboard

beleuchtung ist teilweise eine katastrophe in meinen augen...plötzlich wirds dunkel, plötzlich hell...dacht schon die konsole verabschiedet sich gleich...

das spiel ist definitive geil, reiht sich aber ein in die reihe der "spiel hätte so nicht released werden dürfen" - spiele

84

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:11

ja wundert mich auch bisschen das sie es so Veröffentlichen konnten...mit der Beleuchtung ist es ja offensichtlich (also bin ich damit nicht allein :thumbsup: dachte schon...) ... aber solange das schnell gepatcht wird, gibt kaum Spiele ohne Startschwierigkeiten. Selbst der beste Witcher hatte einige ;)
frag mich nur was der Day 1 Patch gebracht hat und ob des ohne den auch so ist (ist ja auch nicht selten das zu hastige Patches ein Spiel verschlimmert haben)

85

Freitag, 7. Oktober 2016, 18:24

Tolles Spiel allerdings ist die Grafik einfach unterirdisch schlecht und dass sage ich als sehr großer Mafia Fan. Werde mir noch die PC Version anschauen. Story scheint soweit echt gut gemacht zu sein aber im Jahre 2016 .... Grafik sollte um Welten besser aussehen. Womöglich fehlt mir auch noch ein patch?!
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


86

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:17

Ihr findet die Grafik unterirdisch ? Ich kann mich da keineswegs beschweren ich finde es sogar sehr ansehnlich, gerade die Charaktere und die Umgebung sieht echt nett aus.
Ich hatte einen Absturz nach einer Ladesequenz und ansonsten vll. 1-2x leichtes Zuckeln aber im vertretbaren Bereich, da war GTA wesentlich schlimmer.


Aber wie zum Teufel kann ich es wieder umstellen Charaktere im zweikampf nicht gleich mit dem Messer zu attackieren ? (Ich finde wenn ich auf "Start" klicke keine Option dafür )

87

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:48

Optionen...Spiel...Nahkampf überwältigungen auf Nicht tödlich stellen.


Ich habe es mir für die PS4 geholt, naja hatte mich gefreut weil Teil 2 für mich das perfekte Spiel war, hier das flasht mich noch nicht, viel wirkt wieder halbfertig, ne ich werde nicht warm mit der jetzigen Generation.

88

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:09

@Fcjeck, wie findest du die PS4 Version (Performance, Abstürze & Grafik)? meine sollte morgen kommen, Xbox Version hat schon den Besitzer gewechselt...

89

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:04

Also mir gefällt das Spiel an sich auch sehr gut. Nur die Grafik is wirklich 360 standart. Paar lichteffkete sahen wirklich gut aus.
Hatte es aber auch das uchbauf Grader Strecke gefahren bin und auf einmal war ein Tunnel vor mir der einfach so aus den nichts aufgetaucht ist

90

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:28

Ihr findet die Grafik unterirdisch ? Ich kann mich da keineswegs beschweren ich finde es sogar sehr ansehnlich, gerade die Charaktere und die Umgebung sieht echt nett aus.
Ich hatte einen Absturz nach einer Ladesequenz und ansonsten vll. 1-2x leichtes Zuckeln aber im vertretbaren Bereich, da war GTA wesentlich schlimmer.


Aber wie zum Teufel kann ich es wieder umstellen Charaktere im zweikampf nicht gleich mit dem Messer zu attackieren ? (Ich finde wenn ich auf "Start" klicke keine Option dafür )


Abgesehen von cutscenes muss ich dass leider sagen, wenn man aktuelle Xbox One Spiele mit mafia 3 vergleicht (von der grafik) müsste ich Dir da eigentlich nichts mehr dazu sagen, da hätte viel mehr kommen müssen das Spiel sieht noch aus wie in mafia 2 auf der xbox 360 (meiner meinung nach zum teil sogar schlechter) und das ist schon über 6 Jahre her! ;)
Hab gestern noch etliche Stunden gespielt und kann bis jetzt nur sagen Story ist echt gut gemacht :)
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:28

Hatte gestern keine Abstürze, gelegentlich ein paar Ruckler.
Aber die Technik ist wirklich mal gar nichts. Klar, hier und da hat man einen Wow-Effekt aber ansonsten ist hier nur magere Kost geboten. Vor allem wenn man durch den Rückspiegel guckt ist es einfach nur hässlich. Hier MUSS nachgebessert werden.

Ansonsten kam direkt das typische Mafia Feeling bei mir auf. Toll inszeniert bisher!
#makeXboxfrontgreatagain

92

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:49

[quote='JahJah92','index.php?page=Thread&postID=1366724#post1366724']@Fcjeck, wie findest du die PS4 Version (Performance, Abstürze & Grafik)? meine sollte morgen kommen, Xbox Version hat schon den Besitzer gewechselt...[/quote]
Ich hatte ein Absturz direkt zu beginn, Performance halte ich für vernünftig, Grafik naja ob es da zur One Unterschiede gibt? Sieht halt wie ein guter X360 bzw. PS3 Titel aus

93

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:10

Also ich denke mal bei der ps4 Version brauch man jetzt keine großen Unterschiede erwarten.

94

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:35

Für mich war das jetzt wirklich die letzte Vorbestellung, ohne ein Review davor gelesen zu haben. Ich habe das Gefühl die Entwickler hätten noch zeit gebraucht....
Bisher ist die tolle Story daran schuld, dass ich dem Spiel trotzdem eine Chance gebe. Aber die ki ist ja mal wirklich unterirdisch, entweder stellt sie sich saublöd an, oder kann auf einmal sogar durch Wände sehen. Ich wurde an den unmöglichsten stellen beim anschleichen erwischt.
Wie unfertig das Spiel ist, sieht man an jeder Ecke...
Man knallt gegen unsichtbare Hindernisse, Passanten laufen gegen alle möglichen Gegenstände, ....
Es sind die vielen kleinen Dinge, die einen immer wieder die Chance nehmen, in die tolle Welt einzutauchen....

Wirklich sehr schade....
All bad things, must come to an end

95

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:32

Erschreckend schlecht...
Grottenschlechte Beleuchtung, altbackene grafik, popups wie zu Zeiten von gta san andreas, hässliche texturen, schlechte spiegelungen und der miserabelste Himmel aller Zeiten!
Sowas hätte ich beim besten Willen nicht erwartet bei einem mafia-game! :thumbdown:
Und die lächerlich hin und her springenden wolken, die es im sekundentakt hell (blendend) und dunkel (fast nacht) werden lassen trüben die Stimmung dermaßen, dass auch die bisher genial erzählte Story nichts mehr rausreißen kann.
Und das der schlechte Zustand des Spiels auch den machern bewusst war zeigt die Tatsache, dass die testmuster zurück gehalten wurden. Verstehe nicht Warum man sich dann nicht noch etwas Zeit lässt und es nochmal verschiebt.
Bin gespannt wie das die Front-redaktion in ihrem spieletest sieht.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

96

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:02

Man knallt gegen unsichtbare Hindernisse

Und 1-2 Minuten später spawnen dann die Objekte dort. Bei mir waren es Bäume.
zb: [video]https://account.xbox.com/de-de/gameclip/54367576-54e2-43ab-81cd-cf0e1ed40169?gamerTag=MR%20D3M0N&scid=31a90100-af24-467a-8774-6c8b4716a66d[/video]
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


97

Samstag, 8. Oktober 2016, 18:23

so nach paar Std. PS4 Version, macht ne bessere Figur, aber auch dort einige Bugs z.b Soundbug direkt nach der 2 Cutscene wo der Ton plötzlich dumpf war, dass Wolkenproblem ist auch vorhanden. Aber es läuft etwas besser und sieht (ziemlich sicher höhere Auflösung) ne Ecke schärfer/klarer aus. Finde die Grafik jetzt eigentlich wie erwartet geil, klar unschöne flache Texturen hier und dort, leider meist auch größere auffällige Flächen, aber allgemein würde ich sagen Assassins Creed Syndicate Niveau und das geht in Ordnung!
Die versprochene bessere Beleuchtung für die PS4 Pro Version, sorgt wahrscheinlich dafür das die Wolken nicht mehr so behindert instant hell und dunkel machen :thumbsup:

98

Samstag, 8. Oktober 2016, 18:37

Bin ich jetzt total bescheuert? Wo kann ich NACHTRÄGLICH im Pause-Menü die Helligkeit einstellen bzw. runterregeln. Da gibts irgendwie nirgendwo den Menüpunkt. :cursing:

EDIT: Alter Falter. Wie schlecht ist denn bitte das Options-Menü? Innerhalb des Options-Menü nach rechts klicken, wo man gar nicht erkennen kann, dass das ein Untermenü hat. :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (8. Oktober 2016, 18:50)


99

Montag, 10. Oktober 2016, 12:42

so, ich habe gestern nochmal bisschen gespielt und muss meinen ersten eindruck etwas korrigieren.
ich hatte vor dem ersten anspielen definitiv alles installiert was an updates verfügbar war. gestern war auch kein weiteres update oder irgendwas verfügbar. dennoch lief das spiel optisch und von der performance her um längen besser!
also entweder da lief beim ersten mal anzocken gewaltig was schief, oder das mit dem grauenvollen himmel und den springenden wolken tritt nur bei einer ganz bestimmten wettersituation auf, die ich seither nicht mehr hatte!?
auf jeden fall ist es nun mehr als spielbar und macht auch richtig spaß! gravierende popups (das man plötzlich irgendwo gegen fährt was vorher nicht da war) gabs bisher auch nicht mehr. jetzt lässt es sich ganz gut in die stimmungsvolle Umgebung eintauchen!
gibt zwar immer noch genug kritikpunkte und es ist nach wie vor kein grafisches highlight, aber es ist auch nicht schlechter als die meisten anderen.


@richie:
geht auf jeden fall im menü noch nachträglich einzustellen. ich meine in den Optionen bei "spiel".
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

100

Montag, 10. Oktober 2016, 17:35

ich bin sowas von enttäuscht :[

was hab ich mich drauf gefreut , vorbestellt, kein bock auf andere games gehabt , nur weil ich endlich mafia spielen wollte. :zocken:

und dann bringen sie so eine halbgare kacke ,einer x1 absolut nicht würdig !

grafik , grauenvoll . wie schlecht sehen bitte die Fahrzeuge aus ? vor allem , wenn man damit fährt.
ki , unterirdisch.
Weitsicht = 0 , und es ist permanent neblig .
Pop ups , hundert meter vor dir wachsen bäume und Autos .
Video sequenzen , Gesichtsmimik zum fürchten .
:wall: :stupid: :dunno: :help:

es wurde extra die Veröffentlichung verschoben - was haben die so lange gemacht ?(

konnte das nicht alles gta5 besser , und das schon 2013 auf der 360 ?!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten