Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] The Long Dark

1

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:09

The Long Dark




2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:55

spielt das vielleicht schon wer und kann uns sagen wies so ist?

wurde bereits ein storymode implementiert?

thx

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:24

spielt das vielleicht schon wer und kann uns sagen wies so ist?

wurde bereits ein storymode implementiert?

thx
habs als es rauskam fürn PC geholt und jetzt auch für die ONE, also find ichs hammer (halt blöd das so man 2 mal blechen muss)! Spielt sich auch super auf Konsole, haben se gut hinbekommen, auch keine groben Bugs/Lags etc. läuft stabil und flüssig, selten mal ein Ruckler.
Ist halt eine (bis auf Grafik) ziemlich realistisch gehaltenes Survival Game, sprich man muss immer Hunger und Durst im Auge behalten, Müdigkeit spielt ab ner gewissen Zeit auch eine Rolle, klar die Kälte außen vor allem wenn es anfängt windig zu werden kühlt man im Wind schneller aus und dann sollte man schnell sich irgendwo verkriechen. Sachen (Fackeln, Schlafsack, Angel, Schnur etc.) lassen sich mittlerweile craften...wenn man verfallenes Essen ist wird man krank und lauter so spielchen halt
ziemlich umfangreich!
Story gibts noch keine und bis jetzt auf der ONE auch nur 1 Sandbox-Map, aufm PC gibts schon 2

kanns nur empfehlen, die 20€ ist´s echt wert!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:08

Im 1. Vid sieht es schon nach irgendeiner Story aus, das 2. Vid finde ich nicht so pralle, Grafik sieht auch nicht gerade pralle aus, ist das auf dem One Marktplatz oder Retail Game ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:12

ist auf dem marketplace;

gibt dazu noch keine retail da es noch "work in progress ist" und laut entwickler ständig erweitert werden soll;


also das 1ste vid ist nur zum appetit machen gedacht, das 2te spiegelt die grafik wieder (cell shading?)

mir juckts iwie unter den fingern, da ich schneesettings in games generell viel abgewinnen kann, aber was mich eben auch abschrekt ist die möglichkeit, dass es mir zu komplex (hunger, durst, kälte, kalorien etc) werden könnte und ohne echte story auf dauer auch zu öde.....

aber danke mal an JahJah92 für seine eindrücke;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:20

Da kann man doch ne Testversion laden, oder haste das schon gemacht?

7

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:23

nein noch nicht, wäre auch sicher zu empfehlen und werd ich die tage auch noch machen...

8

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:24

Du kannst das Spiel ja auch einfach antesten.
Wenn du auf dem Xbox One Marktplatz nach "Game Preview" suchst, dann findest du unter Anderem auch The Long Dark.

Ein guter Freund hat sich das mal geladen und die Testversion gespielt.
Da hat man dann zwei (?) Stunden Spielzeit, bevor man zur Kasse gebeten wird.

Wirkte schon recht stimmig, aber auch ein bisschen anstrengend, weil es eben noch gar keine Leitfäden gibt.
Der eigene Charakter stürzt mit dem Flugzeug ab und ist Irgendwo im Nirgendwo.
Schnee und Eis machen das Leben schwer und man muss erst mal versuchen, nicht zu unterkühlen.

Mein Kumpel fand dann eine Fabrikhalle, wo er sich leider in den Katakomben darunter verirrte und ihm die Leuchtkerzen ausgingen.
Da war es dann recht schwierig, sich weiter zu motivieren - alles schwarz und keine Indikatoren mehr, wo es lang gehen könnte :D

9

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:25

Auf Hunger, Durst, Kälte, Wärme, Kalorien achten?? Geh doch mal vor die Tür, da hast du das Gleiche :D


10

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:32

Auf Hunger, Durst, Kälte, Wärme, Kalorien achten?? Geh doch mal vor die Tür, da hast du das Gleiche :D


Ja, aber so schont man doch seinen eigenen Körper!
Ist nen bisschen wie Surrogates :D

11

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:38

Wohl wahr :D Vorallem haben die bei Surrogates jetzt nicht zwingend Ihren eigenen Körper geschont


12

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:06

ist halt auch die frage ob sowas auf dauer net zu stressig wird und einen dann vom eigentlichen spiel ablenkt bzw auf dauer auch nervt.....

das erkunden von gebieten bzw gebäuden fände ich jetzt schon interessant, aber ständig darauf zu achten nicht zu erfrieren, zu verhungern net zu viele kaloriern zu verbrauchen, stelle ich mir iwie nervig vor.....


werds die tage mal testen...

13

Freitag, 21. August 2015, 08:07

Habe mir das Spiel gestern gekauft. Als ich es starten wollte stürzte es immer wieder ab nach ein paar Sekunden. Das Spiel ist auch nur 2,04 Gb groß was mir ziemlich wenig vorkommt oder ist das korrekt?
Das Spiel ist ja offiziel noch in arbeit, deswegen bin ich nicht sauer das es nicht geht aber vllt hat ja jemand die gleichen Probleme und kann die Größe bestätigen?

14

Mittwoch, 4. November 2015, 14:15

Keine Ahnung wie groß es bei mir ist, aber es läuft super und machte Spaß. MIr wurde es allerdings ziemlich schnell langweilig. Gab halt kein vernünftiges Ziel (ausser so lange zu überleben wie möglich).

Ähnliche Themen

Thema bewerten