Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:56

Wii u kaufen ja oder nein???

Hallo leute. Rentiert es sich heutzutage noch eine wii u zu kaufen????

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:32

Da werden Dir viele Leute ebenso unterschiedliche Meinungen geben. Ich würde sagen ja:

Pro
-Controller
-Exclusives
-relativ günstige Spiele
-Klassiker via Virtual Console

Kontra
-wenig neue Titel
-schlechte 3rd Party Unterstützung
-kurze Akkulaufzeit bei Controller

Für mich die perfekte 2. Konsole neben Xbox One oder PS4

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:58

Definitiv. Gerade wegen Mario Kart und Smash Bros. hat man noch sehr lange etwas von der Konsole. Dazu kommt noch die Virtual Console. Und falls du keine Wii hattest, kannst du sogar noch einige fette Wii Titel Nachholen, wie z.B. Metroid Prime oder Twilight Princess. Bis die neue Nintendo Konsole rauskommt vergehen noch locker 2 Jahre.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:09

Hab ebenfalls die WiiU würde dir aber raten zu warten denn es verdichtet sich ja immer mehr das Nintendo ihre nächste Konsole bald raus haut
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 11:19

Ja und die nächste Konsole wird nicht vor Ende 2016 kommen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Montag, 6. Juli 2015, 11:49

Wenn überhaupt, das sind doch bisher alles nur Gerüchte.
Sie werden die Konsole nächstes Jahr auf der E3 Vorstellen und im darauffolgenden Jahr (2017) wird sie zur Weihnachtszeit erscheinen.
Darauf würde ich sogar wetten.

Das hat Nintendo bisher immer so gehandhabt, ich sehe auch keinen Grund, warum sie das anders machen sollten.

7

Montag, 6. Juli 2015, 12:18

Yey, ne neue Konsole wo er überbezahlt um dann keine Games zu haben?

Kauf dir ne Wii U, die Bibliothek die es gibt rechtfertigt das locker (wobei das jeder für sich entscheiden muss).

Aber wenigstens hast du dann net das Schicksal vieler anderer hier die immer zig monate in die Zukunft schauen müssen :)

8

Montag, 6. Juli 2015, 15:11

Solltest du ne Xbox one oder ne PlayStation 4 besitzen kannst du zur WiiU greifen.

Wegen den Nintendo Titeln. Solltet du aber keine next Generation besitzen würde ich eher zu dieser greifen.

Die WiiU is nett aber ergänzt nur meine Xbox one. Dafür ist die spieleauswahl zu mager.

9

Montag, 6. Juli 2015, 17:46

Hallo leute. Rentiert es sich heutzutage noch eine wii u zu kaufen????

Kommt in erster Linie darauf an was du spielen willst.
Stehst du vor allem auf die typischen Nintendo Spiele und magst auch deren Retro Games dann kommst du an dieser Plattform nicht vorbei.
Magst du allerdings eher Sporttitel, brachiale Actiongames oder realistische Racer, dann würde ich dir eher zur PS4 oder Xbox One raten.

10

Montag, 6. Juli 2015, 21:54

Hallo,

ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit auch ne Wii U zugelegt.

Einfach für ein paar Runden Mariokart mit Freunden, für die doch ganz netten exklusiv Titel und um Wii- Spiele etc. nachzuholen.

Aber die Wii U bleibt trotzdem nur eine nette Ergänzungskonsole für mich, hab aber nie bereut sie mir gekauft zuhaben.

Im Endeffekt musst du wissen ob du auf die Art von Spielen stehst bzw. auf die Klassiker oder dich einfach mal mit ein paar Freunden triffst und ein paar Stunden Spaß haben möchtest. ;)

11

Dienstag, 7. Juli 2015, 21:00

Ja ich habe mir die spiele angeschaut was es nur für die wii u gibt und die finde ich jetzt nicht schlecht. Ich bin nintendo fan und besitze noch denn nintendo nes mit 30 spielen ovp. Und dazu besitze ich noch die 360 mit 90 und die one mit 20 spiele. Seit nintendo so nachgelassen hat bin ich ein bisschen vorsichtiger mit dem kauf usw. Darum frag ich lieber. Aber ich habe gesehen das es ein spiel mario maker gibt und das glaub ich war der knackpunkt das ich die konsole kaufe.

Gibt es eine gut internet seite ausser nintendofront wo man information wegen der neuen konsole usw???

Danke leute im vorraus. Wenn ihr wollt schicke ich euch mal meine sammlung.

12

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:15

Wegen der neuen Konsole wirst du keine Infos finden, da Nintendo sich selbst noch sehr bedeckt hält und diese erst 2016 vorstellen möchte.
Alles was im Moment durch die Presse geht sind nichts als Gerüchte und Spekulationen.
Zudem ist auch noch gar nicht bekannt um was es sich bei NX eigentlich handelt.

Wenn du Nintendo Fan bist, dann kommst du meiner Meinung nach eigentlich nicht an der Wii U vorbei.
Die bereits erschienenen Nintendo Spiele sind durch die Bank weg sehr gut. Zudem steht noch Star Fox, Xenoblade, Project Zero 5 und das neue Zelda in den Startlöchern.
Wenn dir auch die alten Spiele noch Spaß machen, dann wird dir auch die Virtual Console sehr gut gefallen. Die bringt eine Menge Spiele von vergangenen Nintendo Systemen wieder zurück.
Und das die U voll abwärtskompatibel zur Vorgängerkonsole ist, rundet die ganze Geschichte eigentlich noch ab.

Ich für meinen Fall habe den Kauf nie bereut und der kleine schwarze Kasten ist bei mir regelmäßig in Betrieb. Auch wenn es einige nicht verstehen werden, für mich ist die Wii U in ihrer Gesamterscheinung nach dem SNES die beste Konsole von Big N. Einfach weil sie ein schönes großes Nintendo Komplettpaket bietet!

13

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:48

Sehr gut leute. Bedanke mich. Gibt es eigentlich gute internetseiten von der wiiu wegen der neuerscheinungen usw???

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten