Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:45

Windows 10 - Erfahrungsberichte, lohnt das sofortige Umsteigen ?

Heute mit dem neuen Build
wurden scheinbar alle Insider Preview Mitglieder auf die Release Version geupdated.

jemand mit im Preview Programm und kann bissel erzählen
über Features und Erfahrungen mit dem OS ?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:04

Bisher liefen die Previews eigentlich sehr gut bei mir. Stellenweise etwas hakelig, die obligatorische Fehler, logischerweise...
Aber im Großen und ganzen ziemlich stabil.

Mit der 163 hatte ich leider zu wenig Zeit, aber eigentlich waren da schon alle Fehler die mir vorher untergekommen waren ausgemerzt.
Vom Tempo und der Bedienung her habe ich eigentlich auch nichts zu Meckern, aber ich gehöre auch zu den Leuten die sich an ein neues UI recht schnell gewöhnen und drauf einlassen.
Office 2016 hat bisher auch alles gemacht was es soll, aber das habe ich natürlich im privaten Haushalt auch nicht bis sonst wo ausgereizt.

Mein Mediacenter und Tab wartet quasi sehnsüchtig auf den Finalen Release, wenn sich das da auch so problemlos darstellt wie ich es bisher erhoffe folgen dann in ein oder zwei Monaten der Desktop und vermutlich auch das Dienst-Notebook.

Aber danke für den Tipp, dann weiß ich was die Preview-Kisten heute Abend daheim machen werden ^^

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:12

kurz: lohnt sich.
benutze win 10 seit januar als insider und bin total begeistert.
was gibts großes zu erzählen?! das meiste müsste jedem bekannt sein.

Exklusiv Direct X 12
Einheitlicher store mit Windows Phone und Xbox (Xbox kommt noch)

bis jetzt läuft alles reibungslos. hab noch kein Programm oder spiel gehabt das irgendwie rum gesponnen hat.
Programm die in das System eingreifen sollten dennoch erstmal abgesehen werden. Sprich erstmal auf Antiviren Programm verzichten so lange sie nicht offiziell unterstützt werden, da wie bei jedem neuen Betriebssystem es zu Problemen kommen könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (16. Juli 2015, 14:18)


4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:26

Ja heute sind alle "Brandmarkungen" verschwunden. Kann man nur empfehlen allein wegen DX12.

Hatte das Insider Programm im März probiert aber dann doch bis Mai warten müssen eh Nvidia einen Treiber brachte. Seitdem läuft mein System auf Win 10 ohne Probleme. Streaming Feature der One auch gleich mal "mißbraucht" um ohne Capture Card und 5min Begrenzung was in 60fps aufzunehmen ^^

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:59

Benutze es auf meinem Laptop und würde es auch weiterempfehlen. Auf jeden Fall praktikabel
Gamertag: THE TURBO RIDER

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:38

es sei noch gesagt das leute die derzeit Insider werden wollen die funktion komplett gestrichen wurde bis zum offiziellen release. MS will damit eine unkontrollierte verbreitung des BS verhindern. Tja die ersten ISOs sind schon im umlauf... wer es haben will wird es schon bekommen. eigentlich total sinnlos

edit.:

Aso mit ist grad aufgefallen das mit wenn ich unter "DxDiag" nachsehe wird mir angezeigt das ich Direct X 11.2 habe nicht 12

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:05

dann hast du vielleicht noch keinen WDDM2.0 Treiber installiert.

wird auch bald mal tiefer alles checken atm nur oberflächig getestet und gestreamed ^^

8

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:19

Bei mir steht DX12...

9

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:58

Ist deine GraKa denn DX12 fähig?

Wann ist's jetzt eigentlich endlich soweit? Sollte das nicht Ende Juli werden? Habe noch nichts gehört großartig.
GermanSimRacing.de - GSR


10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:59

noch nix gehört ?das inet ist voll davon

und du hast auch sicher unten das Windows Symbol auf deinem System oder ?

11

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:03

Wenn man nur noch mit dem iPad ins Internet geht, wird sowas wohl automatisch ausgeblendet. :D PC läuft eher seltener momentan...
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:01

hier lädt dann mal grad alles was preview ist die updates.
Angeblich ist der Aktivierungstimer jetzt auch nicht mehr drin...
Naja mal schauen. ;)

13

Freitag, 17. Juli 2015, 12:11

Nutze auch seit Februar Win 10. Finde es eigentlich richtig gut, die einzigen Problem die ich hatte waren mit Updates. Und das streamen von Xone zu PC ist ein Traum. Endlich auf der Terrasse Xbox zocken :love:

14

Freitag, 17. Juli 2015, 13:08

Funzt das mit dem Streaming denn so gut? Zwecks Verzögerung?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juli 2015, 13:13

Geht bisher echt Tacko.
Im Wohnzimmer über WLAN aufs Atom Tablet (Konsole am Kabel, Router im selben Raum)

Dragon Age angezockt, klappte wunderbar. Lag hat man natürlich etwas, aber das war so gefühlt 0,2(-0,5 bei Ausreißern) Sekunden.
Klar CoD, Gears oder Forza MP braucht man so nicht anfangen.
Der PC im Schlafzimmer, ebenfalls WLAN, machte da schon nicht mehr ganz soviel Spaß trotz guter Signalstärke. Das kann u.U. aber auch an der ziemlich betagten Hardware liegen. Der mag, im Gegensatz zum Tab, aber auch keine Game DVR Features.
Lag ging auch da in Ordnung, aber die Bildquali litt doch deutlich.

Habe leider nichts "potentes" mit Windows 10 und Netzwerkkabel greifbar momentan, sonst würde ich das mal abgleichen. Möchte aber wetten dass da einer der Anderen hier mit erfahrungen aushelfen kann.

16

Freitag, 17. Juli 2015, 13:18

also mit nem i5 Tablet hat man keine nennenswerten Verzögerungen.

gefühlt eigentlich keine.

hab einige Autorennen getestet
sowie ACU und rayman

p.s.
die HVEC Decodierung des stream
braucht massig Leistung

solang keine spezielle Hardware dieses übernimmt
kommen einige einsteiger geräte mit dem Streaming an ihre grenzen

hier mit der qualli etwas rumspielen

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:31

hab seit gestern windows 10 laufen am PC! mein heiss erwartetes feature funktioniert schon perfekt: ich kann vom PC aus eine xbox party joinen und mit den leuten auf der box quatschen UND game dvr funktioniert jetzt genauso wie auf der xbox!!!! kann nun also clips von allen steam spielen im xbox newsfeed sharen.....

18

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:34

Kurz : Lohnt sich

Mein Lenovo Y580 war schon mit der Preview teilweise besser dran. die letzten 4 Builds haben merklich an der Performance und Stabilität geschraubt.

Alles läuft perfekt der Umstieg war Problemlos (einzig mein Dell Venue 8 Pro macht Probleme, dies ist aber bekannt und war auch in der TP so) . Was die Xbox angeht, gingen die Features auch vorher schon (sofern Verfügbar).Ich würde sagen der Umstieg lohnt sich, wenn auch sich nicht sooviel verändert. Sowohl Win8.1 als auch Win 7 laufen gut und so ist es bei Win10 eben auch

19

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:36

Mal ne frage.
Kann man nur mit WLAN streamen?
Habe meine xbox am Kabel und dem PC auch. An der Fritz Box .
Wenn ich die xbox App bei Windows 10 auf mache habe ich auch kein Punkt connect.
Danke schon mal.

20

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:54

du musst das Streamen auch erlauben im einstellungsmenü der XO

Thema bewerten