Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:55

Me aber die fritzbox hat standart mässig Probleme mit der xbox... Stell mal den torredo filter aus und stell die ipv6 aus die xbox kommt damit garnicht klar. Desweitern mach unbedingt die ports frei

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:56

Wenn ich mein Laptop jetzt auf Win10 Update bekomme ich das dann für immer umsonst oder werde ich nach 1 Jahr zur Kasse gebeten?hab mal was gelesen bin mir aber nicht so sicher
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:57

Check mal den Store ob die app aktuell ist. müßte irgendwas um die 7.7.blablabla sein. initial ist in dem Release, meine ich mich zu erinnern, eine 5.XXX drin. (steht beim start der app oben rechts)
Und nein, geht über alle medien. Kabel sogar bevorzugt.


Ich hab mir mit der preview auf dem tablet leider die karten gelegt. vor der Win10 Reservierung auf die Preview upgedatet.
Vorhin clean install gemacht um die karteileichen der Preview zu entsorgen. Und Glückwunsch, ich kann das ding nicht mehr aktivieren. :wall:
Also noch mal komplett auf Win8, dann reservieren, dann updaten (oder fresh installen) sch...e!
Da die auf den ms servern registrierte aktivierung durch die reservierung bzw. das upgrade erst aktualisiert werden müßen.
Anschließen kann man (wenn man unbedingt will) neu installieren. Einmal mit dem MS Account anmelden, in den store und tadaaaaa die aktivierung soll ohne key eingabe wieder scharf sein.

Mediacenter hat dafür ohne mucken und murren das upgrade durchgezogen, bisher funzt alles :)

24

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:58

das upgrade jetzt im ersten Jahr der Veröffentlichung ist komplett kostenlos
und es muss auch nach dem Jahr nix gezahlt werden.

du musst den umstieg nur bis zum 30.Juli.2016 erledigt haben

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:03

Das ist ja echt cool,dachte hätte dann bezahlen müssen...naja dann werd ich mir das die Tage mal machen...

:danke:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:05

Das ist ja echt cool,dachte hätte dann bezahlen müssen
Das war eine fehlinterpretation der "für ein jahr gratis upgraden" aussage.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
mancher würde sagen die Anti MS Trolle wollten das gern so in die Welt setzen.... ;)

27

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:50

Zitat

du musst das Streamen auch erlauben im einstellungsmenü der XO

Habe ich.
Aber in der Windows 10 xbox App taucht der Punkt Connect nicht auf.

28

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:53

Zitat

Me aber die fritzbox hat standart mässig Probleme mit der xbox... Stell mal den torredo filter aus und stell die ipv6 aus die xbox kommt damit garnicht klar. Desweitern mach unbedingt die ports frei

Auch erledigt.
Geht trotzdem nicht.
In der xbox App wird nichts angezeigt mit connect.

29

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:55

starte auf PC den Store. gehe auf oben auf Bild von deinem Account. geh zu Downloads
da dann updates suchen


nebenbei dann auf der XO im Systemmenü das Streamen erlauben im Netzwerk menü


dann sollte alles gehn

30

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:28

Zitat

starte auf PC den Store. gehe auf oben auf Bild von deinem Account. geh zu Downloads
da dann updates suchen


nebenbei dann auf der XO im Systemmenü das Streamen erlauben im Netzwerk menü


dann sollte alles gehn


Probiere ich nachher noch mal.

31

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:51

Hier mein kleiner Erfahrungsbereicht über das Upgrade von 8.1 auf 10:

Ich habe bereits gestern versuch das upgrade einzuspielen, als der Download dann aufgrund der lahmen Server nach 4 Stunden fertig war, brauchte es noch eine halbe Stunde zum vorbereiten. Dann fiel ihm auf, dass das Update beschädigt war.

Heute habe ich es dann nochmal versucht. Diesesmal war der Download deutlich schneller. Dann hat er nochmal ewig nach Updates gesucht. Als das durch war ist mein PC neugestartet und das System geupgraded. Nach kurzer konfiguration konnnte ich mich wie gewohnt einloggen und alles ist noch so wie ich es in 8.1 hinterlassen habe.

Ich bin ziemlich begeistert wie problemfrei das Upgrade lief.

Mich stört nur, dass das gesamte Design noch ziemlich inkonsistent ist. Hier mal flatte Icons, dort mal glossy Icons, dann sieht das Kontextmenü mal wieder komplett anders aus, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

32

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:21

Also läuft echt gut bisher. Anfangs hat es etwas geruckelt, aber mittlerweile läuft es mindestens genau so gut wie Win7 vorher. Mit dem partychat konnte ich auch schon ein paar Leute überrumpeln und Streaming läuft selbst über WLAN 1a (GTA Online Auto fahren war problemlos).
GermanSimRacing.de - GSR


33

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:35

Hab letztens noch GTA 5 gezockt und nu schmiert gleich der Launcher ab :(

Rockstar Support verweist mich auf die Mindestanforderungen > Kein Win 10 Support lol

34

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:08

brauch man für das upgrade einen product key von win 7? meinen kann ich leider nicht mehr lesen :(

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:14

Nein, mit dem windows 10 Upgrade Fredi der sich neben der Uhr eingenistet hat, das upgrade reservieren.
Das ding konvertiert dann deine aktivierung auf serverseite zu einem windows 10. Dann kannst du einfach das upgrade aus dem laufenden system durchführen.

36

Freitag, 31. Juli 2015, 09:04

Mein Windows 10 Upgrade Symbol ist seit gestern verschwunden.....
Reserviert hab ich aber schon lange.

Oh, oh. :S

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 31. Juli 2015, 09:29

Mein Windows 10 Upgrade Symbol ist seit gestern verschwunden.....
Reserviert hab ich aber schon lange.

Oh, oh. :S


Auslieferung läuft: http://www.xboxfront.de/news-32-48125-News-Xbox-360.html

Ich habe Win10 jetzt auf 2 Geräten, meinem Asus T100 und meinem Spiele-Rechner. Bin schon ziemlich angetan. Nach der Messe ist mein Arbeits-Laptop dran. Übrigens: die "(Neu) Installation auf meiner Gamemachine hat ganze 7 Minuten gedauert vom ersten Boot via USB-Stick bis zum Desktop. Erstaunlich. Das Update auf meinem T100 lief nicht so gut, hab aber direkt danach eine Neuinstallation gemacht, seit dem 1A.

D4rkSide

unregistriert

38

Freitag, 31. Juli 2015, 09:35

Also wenn ich bei mir auf Win10 updaten will sagt er mir:

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen. -> Es sind keine unterstützten Netzwerkgeräte vorhanden.

Was ist damit gemeint ? Nutze lediglich den AVM W-Lan Stick in Verbindung mit der Fritzbox...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 31. Juli 2015, 09:42

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen. -> Es sind keine unterstützten Netzwerkgeräte vorhanden.
Dass unter Windows 10 keine deiner NEtzwerkkarten unterstützt würde und du somit Netzwerklos wärst. Ergo macht das keinen Sinn, ergo kein Update.
Das habe ich bei verschiedenen (speziell älteren) Fritz Sticks schon öfter gehört, die selbst bei Windows 8 schon Probleme hatten weil der superexotische Ralink Chipsatz keine aktuellen Treiber hat.

40

Freitag, 31. Juli 2015, 09:44

Ich weiß. Auf dem Laptop von Optimus kam gestern die Meldung, dass das Upgrade jetzt ausgeführt werden kann.
Nach einem klick auf dieses Windowssysmbol konnte man dort den "Status" sehen.
Download abgeschlossen...etc.....

Was mich nun wundert ist, dass das Symbol bei mir einfach "verschwunden" ist...

Ich warte mal ab. Ansonsten mach ich das auch "manuell" ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten