Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 1. August 2015, 21:49

Also bei mir läuft die Installation schon knapp 2-3 Stunden und ist erst bei 17% :help: :S
Bin direkt von Win 8.1 auf 10 umgestiegen
Solange hat bei mir noch keine Installation gedauert :whistling:


Kommt immer darauf an wie vollgepackt die Festplatte und wie schnell der PC ist. Bei mir hats auch ca. ne Stunde gedauert. Habe allerdings dann den PC platt gemacht. Jetzt habe ich ein frisches schnelles System :)

62

Samstag, 1. August 2015, 23:52

25% , der PC(notebook) ist keine 2 Tage alt... das teil würde ich nicht als leistungs"arm" bezeichnen ;)
i7 4720hq - ssd - 16GB Ram
Naja ich lass es mal über die Nacht weiterlaufen irgendwas stimmt da aber nicht solange kann doch keine Installation gehen :(
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 2. August 2015, 00:16

Danke, ansonsten warte ich noch. Bin eh nur scharf auf die Xbox App und auf die Kacheln.

Win10 ist gewiss groß? Kann man ähnlich wie bei der XOne das ganze am PC auch im standby laden?

Hab nur dsl1000

64

Sonntag, 2. August 2015, 00:25


Danke, ansonsten warte ich noch. Bin eh nur scharf auf die Xbox App und auf die Kacheln.

Win10 ist gewiss groß? Kann man ähnlich wie bei der XOne das ganze am PC auch im standby laden?

Hab nur dsl1000


"groß" nicht wirklich müsste glaube ich so um die 4GByte haben
Im Standby wird das leider nicht gehen, schön wärs :D
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


eclipse4778

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: köln

  • eclipse4778
  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 2. August 2015, 02:45

windows 10 war bei mir schon vorgeladen in einen versteckten ordner.

am tag x ging es dann ganz schnell instalation hat 25 min gedauert und bin bis jetzt sehr zufrieden.

nun warte ich auf das neue update von der one

66

Sonntag, 2. August 2015, 10:41

Um halb 3 heute Nacht war es endlich fertig 8o
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 2. August 2015, 12:28

Hab jetzt auch Win10,aber mein Laptop ist damit sehr Langsam....wodran konnte das liegen mit Win8 lief alles reibungslos und schnell ?(
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 2. August 2015, 13:16

ich hab mal 3 Fragen zu Win10

- wird der Key umgewandelt oder kann man innerhalb des ersten Jahres nur ein Gerät umstellen und wenn ich mir nach einem Jahr einen neuen Laptop kaufe muss ich wieder Win7 installieren?
- Bleiben die Daten und Programme auf dem Rechner vorhanden?
- Ab welcher Systemleistung macht der Umstieg Sinn? hab mal gelesen min. 6GB Ram sollten es sein

69

Sonntag, 2. August 2015, 13:38

W10 läuft schon ab 1GB

effektiv bei Geräten mit 2 bis 4 GB (und natürlich höher ^^)

der Key wird gewandelt

daher sollte man bevor man eine Clean Installation startet
das Upgrade durchführen und schauen das W10 damit aktiviert wurde

danach kann man eine Clean Installation in betracht ziehen

wenn du jetzt einen Aufkleber mit Key hast
kannst du diesen dann auf deinen nächstes Notebook mitnehmen
wenn du einen im Bios Generierten Key hast
ist es noch fraglich ob man ihn jemals mitnehmen könnte
weil er ja eh an Hardware gebunden war und ist.

beim Upgrade bleiben in der Regel alle Daten und Programme erhalten
bis auf ein paar ausnahmen
sollte es keine schwerwiegenden Probleme geben

ein paar virenscanner die inkompatibel sind (glaub kaspersky)
werden nicht mit eingebunden
hier halt schnellstmöglich erstmal ersatz oder upgrade besorgen
oder Windows Defender für die Übergangszeit nutzen

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 2. August 2015, 13:40

perfekt. danke

71

Sonntag, 2. August 2015, 13:40

Hab jetzt auch Win10,aber mein Laptop ist damit sehr Langsam....wodran konnte das liegen mit Win8 lief alles reibungslos und schnell ?(



ich würde dir eine Clean Installation vorschlagen
falls es sich machen läßt

halt alle Daten sichern und System komplett neu aufsetzen
nachdem du Upgrade nun gemacht hast
kannst du gleich per W10 Iso/Stick
W10 pur installieren (vorher checken ob W10 auch korrekt aktiviert war. wenn Bios Key dann bitte per Powershell den Key noch auslesen)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 2. August 2015, 15:48

Oder die windowseigen reset funktion bemühen im ersten schritt. Die kann auch mit erhalt der daten einen reset des OS ausführen.

ausserdem speziell mal den schon mal erwähnten virenscanner checken. Einmal runterwerfen, für den fall dass der nach dem upgrade etwas durcheinander ist. Kompatiblität mit win10 prüfen beim hersteller und dann wieder drauf.

was die lizenz angeht: Die übernahme von keys auf neue Geräte ist EULA technisch eh ein heikles thema. Die solltet ihr dann noch mal lesen ;) grade bei OEM lizenzen die schon ab werk auf rechnern kleben.

jedenfalls sollte es genügen die reservierung durchzuführen. Danach sollte eine fresh install bereits aktivierbar sein. Das war die nummer wo ich mich mit meinem tablet die karten gelegt hatte. Weil nicht reserviert. Wenn ihr z.b. Bei windows 8 mit einem ms account eingeloggt seid, sollte euere aktivierung im account zu sehen sein (account.microsoft.com -> Geräte) spätestens nach login mit dem account und öffnen des stores unter windows10 sollte die aktivierung wieder scharf sein.

73

Sonntag, 2. August 2015, 18:55

das mit dem OEM Lizenzen gilt in Deutschland ja nicht
hier kann man die Lizenzen wenn es um aufkleber geht usw. immer mitnehmen und oder verkaufen

nur halt die vom Bios Generierten sind da bissel anders.

74

Sonntag, 2. August 2015, 21:09

Also bei mir hat der umstieg reibungslos geklappt,daß einzige was mir negativ aufgefallen ist,
daß ich mich jetzt mit nem 32-bit System rumschlagen muß.
ich hatte vorher 64-bit Win7.
kann man da was machen?

75

Sonntag, 2. August 2015, 21:12

da hast du das Update mit dem falschen tool forciert


anders kann solch ein umstand nicht zu stande kommen

76

Sonntag, 2. August 2015, 22:53

Hat schon jemand einen Hardware wechsel hinter sich NACH DEM UPDATE AUF WINDOWS 10 ? ?(
:laola:

Quellcode

1
 Array(16).join('hero'%42) + "Batman";


77

Montag, 3. August 2015, 07:22

Also ich hab das Samstag Abend mit der 3GB ISO-Datei auch kurz gemacht auf meinem Laptop der sicherlich bald schon 7 oder 8 Jahre alt ist (HP) - ging alles flüssig, hab ihn einfach über die Nacht laufen gelassen und am Morgen war er dann abgeschaltet und alles lief wie gewünscht. Ich habe nie welche Upgrades vorgenommen am Laptop selbst und Windows 10 läuft bisher flüssig. Clean-Installation habe ich sein lassen, einfach meine Daten mitkopiert (Option). Jetzt mal schauen, Cortana könnte gesprächiger sein ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

78

Montag, 3. August 2015, 09:28

Oder die windowseigen reset funktion bemühen im ersten schritt. Die kann auch mit erhalt der daten einen reset des OS ausführen.

ausserdem speziell mal den schon mal erwähnten virenscanner checken. Einmal runterwerfen, für den fall dass der nach dem upgrade etwas durcheinander ist. Kompatiblität mit win10 prüfen beim hersteller und dann wieder drauf.

was die lizenz angeht: Die übernahme von keys auf neue Geräte ist EULA technisch eh ein heikles thema. Die solltet ihr dann noch mal lesen ;) grade bei OEM lizenzen die schon ab werk auf rechnern kleben.

jedenfalls sollte es genügen die reservierung durchzuführen. Danach sollte eine fresh install bereits aktivierbar sein. Das war die nummer wo ich mich mit meinem tablet die karten gelegt hatte. Weil nicht reserviert. Wenn ihr z.b. Bei windows 8 mit einem ms account eingeloggt seid, sollte euere aktivierung im account zu sehen sein (account.microsoft.com -> Geräte) spätestens nach login mit dem account und öffnen des stores unter windows10 sollte die aktivierung wieder scharf sein.

Die Lizenz ist mit dem Gerät verbunden. Wenn Win 10 einmal aktiviert wurde ist das bei MS gespeichert, deswegen braucht man nach aktivieren von Win 10 keinen Code mehr. Wenn sich was an der Hardware ändert und die Aktivierung nicht mehr funktioniert gibts eine Hotline.

79

Donnerstag, 6. August 2015, 16:54

Wenn ich die XBox App starten will bekomme ich angezeigt das ich dafür ne Internetverbinung brauche.
Mit dem Internet bin ich aber verbunden, den Fehler bekomm ich auch wenn ich mich im Store anmelden bzw etwas runterladen möchte.

Was kann das für ein Problem sein?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. August 2015, 17:01

Hast du da zufällig noch eine "Männer" Firewall im weg?

Kenne ich von zuhause, da läuft ein Proxy mit SSL Scanning, und die Einmischung in die Verschlüßelung schmeckt dem Store und anderen Apps ziemlich schlecht.
Ähnliche Funktionen könnte auch der eine oder andere Professionelle Antivirus im Gepäck haben, im Rahmen eines "Browser-" oder "Internet"Schutzes.

Thema bewerten