Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 9. August 2015, 00:16

Also bei mir hats, zu meiner großen Überraschung, ohne Probleme funktioniert und läuft bisher fehlerfrei! Bin absolut erstaunt. :)
Hatte vorher auch win7 pro 64bit drauf.
Mir gefällt das neue Betriebssystem vom Aufbau her richtig gut, wobei es stellenweise noch etwas unfertig aussieht, was aber nicht störend ist.
Kanns kaum erwarten endlich auch das Update für mein Lumia 930 und natürlich die one zu bekommen. :thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

102

Sonntag, 9. August 2015, 01:42

Hattest du noch inkompatible apps die Probleme machen? Bei mir läufts nämlich besser als vorher.

Was mich nur stört sind die automatischen Updates. Da ruckelt es schon teilweise, wo man sich dann fragt warum, um dann den Dialog für den geplanten Neustart zu bekommen... Wie wärs, wenn ich meine Updates weiterhin manuell installiere? Oder zumindest dem System erst das "ok" gebe, dass er nun Updates installieren darf. Für die Update Verweigerer (oder wie nanntest du die, inso?) kann man Die Updates ja trotzdem vor dem herunterfahren installieren lassen.
GermanSimRacing.de - GSR


103

Sonntag, 9. August 2015, 01:51

Soweit ich weiss soll das bei pro und essentials noch manuell gehen, bei Home allerdings nicht. Zumindest meine ich es so gelesen zu haben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

104

Sonntag, 9. August 2015, 12:28

Wie ich sagte, bei Pro darf man seine Neustarts selber planen...
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

105

Montag, 10. August 2015, 09:44

Für die Update Verweigerer (oder wie nanntest du die, inso?) kann man Die Updates ja trotzdem vor dem herunterfahren installieren lassen.
Jo das Triffts halbwegs. wobei ich da in der Party glaube ich deutlich unhöflichere Formulierungen verwendet habe ;)
Aber ja genau daher weht das Problem.
"Windows ist ja sooooo unsicher und soooo gefährlich" Kunststück wenn Max Mustermann als erstes bei Google lernt auf seinem Heim PC die Auto-Updates zu deaktivieren um danach für den rest seines lebens zu vergessen dass man da ab und zu mal Updates machen sollte.

Gleiches Problem hast wenn man manuell seine Uhrzeit planen kann: "ja lieber rechner mach mal um 4:32 Updates. Da bist du eh immer aus, und ich schlafe"
Also im Home Umfeld kann ich die aktion durchaus verstehen bei den ganzen DAUs, PEBKACs und Layer8 Fehlern die ungefragt ans inernet dürfen ;)

Auch auto-download und installation beim herunterfahren... ich schwöre dir, dann fangen die leute an die kiste einfach auszuschalten, wenn sie 10 minuten beim runterfahren warten müssen. Und meckern hinterher noch dass ihr OS im Eimer ist. Ich habs schon oft genug im bekanntenkreis gehabt.

Ich hab "zum glück" überall Pros daheim, und würde mich wohl auch eher genervt fühlen von sowas.
Aus "professioneller" sicht mit blick auf security und den DAU Faktor, kann ich den schritt aber durchaus nachvollziehen.

106

Montag, 10. August 2015, 15:07

Hattest du noch inkompatible apps die Probleme machen? Bei mir läufts nämlich besser als vorher.
Nö. Bis auf Touchscreen alle Haken auf grün.

Evtl. probiere ich das Uprade noch mal und deinstalliere vorher Graka-Treiber, Virenscanner und Intel Rapid Storage Technologie.

107

Montag, 10. August 2015, 15:19

Ich bin jetzt auch auf meinem Laptop umgestiegen und muss sagen, alles super bisher! Mir gefällt das überarbeitete design und die Zusammenführung von Win 7 und Win 8.1 . Es ist alles sehr übersichtlich und der übergang vom Desktop Modus in Tabletmodus ist auch sehr gelungen.

Die Xbox App ist auch sehr gut geworden! Habe gestern versucht zu streamen, es klappt teilweise sehr gut, aber dann kommt es zu großen rucklern bis hin zum Stream abbruch. Das liegt wahrscheinlich am Wlan, da es hier wohl hohe Schwankungen gibt.. Schade, an sich sonst echt cooles Feature, wenn man auf dem Laptop/Tablet Xbox spielen kann.

Bisher hat es sich aufjedenfall gelohnt umzusteigen, wobei man hier kein rund um neues Windows erwarten sollte.


108

Montag, 10. August 2015, 15:49

Nvidia Graka? Hat bei mir keine Probleme gemacht. Habe aber auch schon den Win10 Ready Treiber, hier mal ein Bild:


Intel Rapid Storage läuft auch weiter und hat auch noch keine Probleme gemacht. Virenprogramme sollten eigentlich auch schon alle Win10 Ready sein, außer man hat einen ganz untypischen.

Die ersten 1-2 Starts war er auch eher behäbig, das lag aber an Windows Update was da noch im Hintergrund (ohne Bescheid zu geben) fleißig installiert hat. Das ist momentan auch der einzige Grund, warum der PC mal muckt und hängt.
GermanSimRacing.de - GSR


109

Montag, 10. August 2015, 16:34

nvidia graka hat er bei mir nicht erkannt nach dem update, musste manuell angestoßen werden.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

110

Montag, 10. August 2015, 17:58

bei mir hatte er gleich den nvidia treiber bei der W10 Installation mit aus dem inet gezogen und installiert.

p.s. bereitet euer System vorher vor bevor ihr umsteigt

also da allein schon die neusten treiber mal laden (sind zu 99% die selben die dann auch W10 tauglich sind)

bei einigen Systemen wo die GPU der CPU nicht rausgeführt wird mit einem Display anschluss
kann es sonst zu extremen Problemen kommen

da hier dann kein Bild mehr angezeigt wird
und man das Bild der internen CPU GPU nicht abgreifen kann.

z.b. so ein Kandidat ist das Asus ROG G20 System
was hier angeblich Probleme machen kann
wenn man vor dem Upgrade sein System nicht ordenlich updated

111

Montag, 10. August 2015, 18:43

Nvidia Graka? Hat bei mir keine Probleme gemacht. Habe aber auch schon den Win10 Ready Treiber, hier mal ein Bild:
Graka, Chipsatz, VScanner (GData) waren/sind auf dem aktuellesten Stand.

Hat W10 Probs mit übertakteten Systemen?

112

Montag, 10. August 2015, 18:53

mit übertakteten eigentlich nicht
CPU macht man meist im bios oder per Software nachträglich im OS

GPU halt Bios modden oder auch nachträglich per Software übertakten

ergo könnte es nur Software probs geben
die dann halt nur nicht ausgeführt wird

sollte also nix hinderlich sein

113

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:34


114

Freitag, 3. Februar 2017, 09:40

Ich habe damals das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Da das System im Laufe der Zeit und durch einige De- und Neuinstallationen inzwischen sehr langsam geworden ist wollte ich es gerne bei aufsetzen.
Weiß jemand wie ich nach diesem kostenlosen Upgrade wieder Windows 10 auf meinen Rechner bekomme?
Ist das überhaupt möglich?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 3. Februar 2017, 10:05

Wenn du mit einem MS Account angemeldet bist, ist die Aktivierung in deinem Account gespeichert. (Solltest du bei account.microsoft.com unter Geräte finden)
In dem Fall Neuinstallieren wieder anmelden, alles gut.
Weiß grade aus dem Kopf nicht ob es auch ein Anmeldung mit MS Account muss bzw. "Einstellungen->Konten" sein muss, oder ob die reine Store Anmeldung reicht.

Medium kannst mit dem Creation Tool anfertigen (würde USB3 Stick empfehlen)

Quellcode

1
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Die Fragen nach Keys während der installation überspringen. Da gibts relativ dezente "später angeben" knöpfchen.

116

Freitag, 3. Februar 2017, 11:15

Ich habe damals das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Da das System im Laufe der Zeit und durch einige De- und Neuinstallationen inzwischen sehr langsam geworden ist wollte ich es gerne bei aufsetzen.
Weiß jemand wie ich nach diesem kostenlosen Upgrade wieder Windows 10 auf meinen Rechner bekomme?
Ist das überhaupt möglich?

das System (wenn du nix oder nicht viel dran geändert hast (Hardware))
ist auf den MS Servern gespeichert und garantiert dir eine Verifizierung

kannst weiterhin den W7 key nehmen und W10 frisch und neu installieren
und dann per inet freischalten

um sicherzugehen
kannste neue platte nutzen und die andere erstmal weglegen

oder du probierst erstmal die komplette System Zurücksetzung von W10
die funktioniert auch klasse
und halt kein oder weniger Risiko als neuinstallation ^^

117

Freitag, 3. Februar 2017, 12:41

Super, danke für die Tipps! :)

118

Freitag, 3. Februar 2017, 14:19

Du kannst dich auch mit deinem Windows 7 Key nach der Neuinstallation anmelden/registrieren bzw. vorab den Win10-Key "auslesen".

Da gibt es kostenlose Tools die nicht mal installiert werden müssen.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten