Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] PES6 Superpatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helle360

Schüler

  • »Helle360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:28

PES6 Superpatch

hi,

wie jedes jahr wird es bestimmt auch von ein paar editorfreaks auch dieses jahr einen patche geben der auch bestimmt die komplette deutsche liga einfügt und alles auf den originalstand bringt!

Jetzt ist aber meine frage wie man diesen patch auf die 360 bekommt??? Ich hab für PES5 immer ein angebot bei ebay gesehen wo man seine memorycard einschicken kann, die hauen den patch auf die memorycard und dann bekommt man das teil wieder zurück :]

Jedoch hab ich sowas damals noch nie für die xbox in dieses form gesehen, war mir aber auch egal hatt ja alles auf der platte :biglaugh:

Aber jetzt ist ja nock keine 360 gemoddet und von daher muss es auf dem originalen weg passieren!

Und wie bitte wird das dann laufen, weiß da jemand schon was genaues ?(

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:30

es wird keine editor funktion auf der 360 geben,die Entwickler haben es nicht mehr rechtzeitig ins Spiel implementiert!
[GC1]juro77[/GC1]

Helle360

Schüler

  • »Helle360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:39

oh da hab ich wohl was verpasst ;(

Wasn misst, naja, ich werd mirs wohl trotzdem wieder zulegen weil fifa immer noch nicht ganz an das gameplay kommt :P

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:39

Zitat

Original von Michaelju
es wird keine editor funktion auf der 360 geben,die Entwickler haben es nicht mehr rechtzeitig ins Spiel implementiert!


Quellle, weil ich hab gelesen das nur ein abgespeckter Editor integriert wurde

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:11

Käse - der Editor wird natürlich auch auf der 360 vorhanden sein - allerdings etwas abgespeckt. (Ich glaub man kann keine Faces editieren).

Zur Problematik:
Man braucht ja nicht unbedingt patchen und eine "gemoddete" 360 für original Daten. Es gibt viele "Ingame-Editierer" die ihre Optionfiles (OF´s) online kostenlos anbieten (natürlich gibt es auch Verbrecher die bei ebay Kohle dafür verlangen trotz vieler besserer kostenlosen Angebote im Netz). So könnte das ganze auf der 360 funktionieren:

Zitat

Original von pes-x.de user "herr jeh"

Also es wird wohl 2 Möglichkeiten geben (hab mir mal die "Mühe" gemacht das zusammenzufassen :D ):

Zum Ersten das sogenannte XSATA von "datel" für ca. 40-45€ die das verbinden eures PC´s mit der Festplatte der 360 ermöglicht.



Zum Zweiten das Memory Unit Transfer Kit von "datel" für ca. 15,00€ (wird wohl eher Core Besitzer mit Memcard ansprechen). In den Memory Slot des Kabels wird die 360-MemCard direkt reingesteckt und per USB an den PC angeschlossen.


Das alte Xbox OF´s funzen wage ich zu bezweifeln. Wir werden wohl warten müssen bis sich einer der vielen Editier-Künstler erbarmt seine OF kostenlos anzubierten. Oder ihr machts wie ich: bis was vernünftiges raus ist einfach selber editieren!

Übrigens (aus dem PES 6 Info Thread) wird es wahrscheinlich in der "Liga C" 18 Mannschaften alá PES und WE-United geben mit den Namen "TEam A, B,...R". Die Spieler heißen dann "Spieler 1, 2, 3..."
Sehr editierfreundlich von Konami immerhin :top:
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:25

wäre cool wenn das funktionieren würd.

ich hab mir das xsata schon besorgt, habs aber ein wenig günstiger bekommen.
na, dann warten wir mal auf einen netten User der die Daten zur Verfügung stellt :) und auf PES6 natürlich !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:32

8o 8o

Zitat

Original aus dem gamepro.de Forum
Nach neuesten Spekulationen (siehe Fanseiten insbesondere pes-x) ist dank EA die DFL (Deutsche Fußball Liga) dabei ein eventuelles Verbot für das Anbieten bzw. Verbreiten von original Daten (egal ob Patches oder Ingame editierte Option Files) für die deutsche Bundesliga zu erwirken!!
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:38

Zitat

Original von Plattfuß
8o 8o

Zitat

Original aus dem gamepro.de Forum
Nach neuesten Spekulationen (siehe Fanseiten insbesondere pes-x) ist dank EA die DFL (Deutsche Fußball Liga) dabei ein eventuelles Verbot für das Anbieten bzw. Verbreiten von original Daten (egal ob Patches oder Ingame editierte Option Files) für die deutsche Bundesliga zu erwirken!!


solche WIX***.. was haben die den davon??
wir sind doch fans! und keine diebe... außerdem erarbeitet sich das eine community für die community und nicht zu irgendwelchen zwecken wo man geld mit macht... 8o

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:43

naja, wenn das irgendwie verfolgt wird und eventuell Klagen mit sich ziehen würde, muss man online sicher aufpassen, gegen wen man spielt. Falls der Patch (oder was auch immer) auch online funzt.

lassen wir uns mal überraschen ! Für mich klingt das mit dem patchen ohne Xbox360-Öffnung ganz prima, denn ich bin kein Fan von Konsolen-Modding.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:46

Was die davon haben? Hat man doch schon mit der Ankündigung des Fehlens der BuLi in PES6 gemerkt:
Fehlende Lizenzen sind für viele Spieler ein Grund zu FIFA zu greifen.

Die BuLi wird ja nicht mal in Form von abgewandelten Namen wie "Weser" oder "Hauptstadt" dabei sein. Und das alles dank EA, die die DFL darauf gebracht haben.

Übrigens muss ich dazu sagen das es bisher Spekulationen sind, die vermuten lassen EA habe der DFL "nachgeholfen" - allerdings liegt die Tatsache für mich auf der Hand :angry:
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

11

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:48

Frage zu Xsata!

Mit Xsata kann man doch Savegames einfach von Inet saugen und dann Gamerpoints unlocked machen oda?

Hier kriegt man alles:
http://360gamesaves.com/index.php

Wie muss man das machen ,die Save datei einfach saugen und auf die platte klatschen?

12

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:53

Zitat

Original von Sahban
Frage zu Xsata!

Mit Xsata kann man doch Savegames einfach von Inet saugen und dann Gamerpoints unlocked machen oda?

Hier kriegt man alles:
http://360gamesaves.com/index.php

Wie muss man das machen ,die Save datei einfach saugen und auf die platte klatschen?


Sorry kann ich dir nicht sagen - hab ich zu wenig Erfahrung mit. Aber mal ehrlich: selber Gamerpoints einheimsen macht doch viel mehr Fun ;)
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

13

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:54

Zitat

Original von bartek

Zitat

Original von Plattfuß
8o 8o

Zitat

Original aus dem gamepro.de Forum
Nach neuesten Spekulationen (siehe Fanseiten insbesondere pes-x) ist dank EA die DFL (Deutsche Fußball Liga) dabei ein eventuelles Verbot für das Anbieten bzw. Verbreiten von original Daten (egal ob Patches oder Ingame editierte Option Files) für die deutsche Bundesliga zu erwirken!!


solche WIX***.. was haben die den davon??
wir sind doch fans! und keine diebe... außerdem erarbeitet sich das eine community für die community und nicht zu irgendwelchen zwecken wo man geld mit macht... 8o


man muss auch mal die Dinge von der anderen Seite betrachten. Ein Superpatch bzw. OptionFile welches die original Daten des Spiels enthält wertet dieses immens auf.
EA hat für diese Rechte viel Geld bezahlt. Mit diesen Projekten wäre dann die Investition in die Lizenz unnütz gewesen. Natürlich wäre es für die Fans und Spieler schade aber EA ist ein Unternehmen welches Gewinne und das gehört dazu. EA hat sich das Recht erworben, original Daten zu verwenden. Konami hat dieses Recht nur begrenzt. Diese Projekte untergraben aber das Recht der Unternehmen. Auch wenn es von Fans gemacht wird. Es könnte sogar soweit gehen, dass erwirkt wird, dass Konami in PES nicht mehr die Möglichkeit bietet solche veränderte Daten anzubieten, sprich den Editor entfernt. Vorstellen kann ich mir das auch wenn ich es persönlich sehr Schade finde.

Desweiteren glaube ich sogar das Konami bei PES5 auf dem PC eine Meldung oder Info in der Lizenz oder ähnlichen hat, wo darauf hingwiesen wird das man mit dem Superpatch nicht spielen sollte bzw. darf da Konami die nötigen Vorraussetzungen nicht hat also die Lizenzen nicht besitzt.


Also ich persönlich finde es auch sehr sehr Schade. Bei der Anstoß Serie ist es ja auch schon soweit das die Fan Seiten die orginal Daten nicht mehr veröffentlichen bzw. anbieten dürfen.
Ich glaube aber das man in den einschlägigen Foren auch dazu genug Informationen bekommt wo man diese Inhalt trotzdem runterladen darf.
Als beispiel kann ich folgende Seite nennen

http://www.pesinsight.com/

eine Englische Seite die viele OptionFiles anbietet und nicht dem deutschen Recht unterliegt und somit weiter diese Daten anbieten darf

14

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:55

Zitat

Original von Plattfuß

Zitat

Original von Sahban
Frage zu Xsata!

Mit Xsata kann man doch Savegames einfach von Inet saugen und dann Gamerpoints unlocked machen oda?

Hier kriegt man alles:
http://360gamesaves.com/index.php

Wie muss man das machen ,die Save datei einfach saugen und auf die platte klatschen?


Sorry kann ich dir nicht sagen - hab ich zu wenig Erfahrung mit. Aber mal ehrlich: selber Gamerpoints einheimsen macht doch viel mehr Fun ;)


Sowieso ;) Es kann dann wohl durchaus sein ,dass dann die Options-Files von PES6 dort erscheinen könnten! :)

15

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:58

Habe mich mal schlau gemacht (in anderen Foren).

In England gibt es sowas wohl schon länger. Bedeutet:
Die OF´s/Patches die dort angeboten werden sind halt ohne Premiership Daten - dafür mit deutscher Liga.
Mit hilfe von PC Editoren sollte sich da doch was basteln lassen ^^
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

16

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:05

Zitat

Original von Sahban
Frage zu Xsata!

Mit Xsata kann man doch Savegames einfach von Inet saugen und dann Gamerpoints unlocked machen oda?

Hier kriegt man alles:
http://360gamesaves.com/index.php

Wie muss man das machen ,die Save datei einfach saugen und auf die platte klatschen?


kann sein, dass das so funzt. ich hab mir die Platte aber nur besorgt, damit ich meine Demos und Videos alle am PC speichern kann. Für Spielstände hab ich eh meine MemoryUnit.

aber so eine Patchdatei, die alles orginal macht wär schon was feines :]

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

17

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:06

Jep wäre einfach nur geil! Muss mir schnell das Ding besorgen :)

18

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:08

bei EBAY ist es gar nicht mal so teuer !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:31

Das Gleiche hat die DFL auch schon bei den Anstoss-Seiten durchgezogen und es auch geschafft. Da sich diese Seiten auf keinen Rechtsstreit einlassen konnten, musste man die Anstoss-Seiten datenfrei machen.

20

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:48

Zitat

Original von geridane
bei EBAY ist es gar nicht mal so teuer !


Jop kriegt man für 45€ inkl. Versand! :)

Thema bewerten