Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:00

Game of Thrones (Telltale)

Vorab: ich habe die Suchfunktion bemüht und keinen Thread zu o.g. Spiel gefunden, weshalb ich jetzt einen eröffne, da ich eine Frage habe.

Ich hatte vorgestern Episode 01 eigentlich beendet, nun kann ich beim Neustart des Spiels weiterhin "Continue Episode 01" auswählen und bekomme bei "Begin Episode 02" die "Warnung", dass meine Entscheidungen durch Zufall generiert würden - ist das ein Bug und ich sollte Episode 01 noch mal zu Ende spielen ab dort, wo er sie fortsetzen würde, oder ist das allgemein so und an und für sich gar keine richtige Warnung sondern nur für den Fall, dass ich nicht zu Ende gespielt hätte und er so etwas generieren würde?

Kurz und knapp ist die Frage eigentlich nur, ob auch an den bereits abgeschlossenen Episoden immer "continue..." steht, obwohl man sie fertig hat, denn dann wäre es ja kein Problem mit Episode 2 nun einfach zu beginnen, da die Wahlen ja im Menü hinterlegt sind...

Spielsystem ist die Xbox One, die generelle Beantwortung dürfte aber für jedes System gleich sein.

Danke im Voraus!

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:11

Da sollte eigentlich keine Warnung bzgl. generierter Antworten kommen. Scheint so, als wäre Episode 1 nicht abgeschlossen. Beende die Episode am besten nochmal. ;)

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:34

scheint mir n bug zu sein;

aber wenn du nach beendigung der episode deine getroffenen entscheidungen siehst bzw die vergleiche wie sich andere entschieden haben, dann solltest du durch sein....

hier wäre der link zum thread:

GOT

4

Dienstag, 17. November 2015, 17:46

Grade mal die letzte Episode beendet.... und ich versuche mal ein spoilerfreies Fazit....
also wer das Ende von Mass Effect doof fand sollte hierdrum einen großen Bogen machen... so ein deprimierendes Ende ist mir in meiner ganzen Videospiellaufbahn noch nicht untergekommen....

Ich habe irgendwie das Gefühl egal was man macht und wie man sich im Spiel entscheidet... am Ende ist man der gearschte und kann wählen zwischen Tod durch Strick oder Salzsäure (bildlich gesprochen, kein Spoiler ;) ).

Wenn man allerdings auf Telltale Games steht und auch kein Problem damit hat seinen Charakteren eigentlich permanent beim Dreckfressen zuzuschauen... dann wird man auch hier seinen Spass haben. Das Ende macht auf jeden Fall nachdenklich auch in Hinblick auf das gesamtwerk.... ob ich davon aber so begeistert bin stelle ich jetzt mal in den Raum... Dieser Story fehlt es irgendwie an einer Moral.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten