Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 18. April 2016, 13:18

Hier ein kleines Video vom Drift Event. War echt ein super Tag.

Quellcode

1
https://onedrive.live.com/redir?resid=D6A55443819024D2!9683&authkey=!AE9nfvSVavrdHHE&ithint=video%2cmp4

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 18. April 2016, 14:15

Ich fands auch wirklich super! Eine nette Truppe und endlich hat man mal ein Gesicht zum Nickname und zur Stimme.

Werde zukünftig auch wieder mit von der Partie sein! 8)

123

Dienstag, 19. April 2016, 10:40

Hachja, die Falken Jungs. :D

Bei den nächsten beiden Terminen muss ich zwecks der Heimspiele mal wieder passen... dass die aber auch immer an den gleichen Tagen terminiert sind. :cursing: War auf jeden Fall mal wieder richtig schön der Tag. :) Nach dem 24h Rennen hätte ich aber wohl wieder Zeit!
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 22. April 2016, 12:21

So hier dann auch mal meine Schnappschüsse:

Quellcode

1
https://onedrive.live.com/?authkey=%21APm7ujPa12leFkQ&id=E16BBF0D794EDED4%21108630&cid=E16BBF0D794EDED4

*VORSICHT* sind nicht verkleinert oder Weboptimiert die Dateien

Feststellung fürs nächste mal: selber mit dem Fokus arbeiten. Der AUTOfokus, mag fast nie auf AUTOs fokussieren. ^^ Irreführende bezeichnungen und so... wollts nur mal sagen.
Immer das selbe mit neuem Spielzeug ^^

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 22. April 2016, 13:13

Schöne Fotos :danke:

126

Donnerstag, 28. April 2016, 09:59

Das sehe ich ähnlich und nach dem Rennen ist vor dem Rennen.^^
Die 2 übrigen Termine vor der großen Materialschlacht am Ring (30.04./14.05.) sind relativ kurzfristig und nicht alle können an den jeweiligen Tagen nicht.
Nach dem 24h Rennen sind 3 Termine die ich gerne vorschlagen möchte:
25. Juni - IST GESTRICHEN WEIL WEGEN FUßBALL-EM
16. Juli
20. August
Alle Termine sind ein Samstag, alle 3 sind 4 Stunden-Läufe.
Die Juli/August Termine sind Sommerferientermine, stört an der Strecke weniger, für weiter Anreisende die sich ein schönes Wochenende in der Eifel machen wollen könnten Zimmer etwas teurer werden.

Jedem ist mal wieder freigestellt seinen Senf dazuzugeben.
Gruß
Silver

Dann hole ich mal wieder das Thema hoch.
Ich habe inzwischen auch Vorschläge bekommen mal zu Touristenfahrten hinzufahren, um denjenigen die auf die Schleife wollen die Chance zu bieten und uns mal Nicht-Rennfahrer anzugucken...
Mir ist eigentlich beides recht.
Wichtig wäre nur bei der Terminabstimmung das Urlauber im Juli/August zur Kenntnis geben wann sie nicht können.

127

Donnerstag, 28. April 2016, 10:25

19.08.-21.08. GT Masters in Zandvoort und 17.09.-18.09. die Simracing Expo (Nürburgring) wären bei mir auch noch hoch im Kurs.
GermanSimRacing.de - GSR


128

Donnerstag, 28. April 2016, 11:58

Die Grand Prix Strecke hat für mich nicht wirklich Anreize.
Da kann man genausogut zur DTM am Norisring, zu Veranstaltungen am Hockenheimring oder nach Oschersleben fahren.
Für mich (und auch andere) lebt der Nürburgring nur durch die Faszination Nordschleife.
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber ich würde entweder VLN oder Touris vorschlagen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 28. April 2016, 23:57

Die Touris würd ich mir auch gerne mal ansehen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 29. April 2016, 10:03

Ich auch

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 4. Mai 2016, 16:04

Auch wenns Off-Topic ist und ich jetzt vielleicht gesteinigt werde aber wäre das 24h Stunden Rennen von Spa mal eine Alternative? Oder bleiben wir an der Nordschleife? :)

30. - 31. Juli .

132

Freitag, 6. Mai 2016, 13:04

Ja... Nein...
Spa ist nicht uninteressant. Allerdings sind 24h Läufe immer überlaufen.
Und die Erfahrungen mit Spa bezüglich Zuschauerplätze ist auch eine Unbekannte.

Was die VLN angeht...
Hat wer Bock und Zeit am 16.07. zum VLN Lauf das nächste XBFR Treffen abzuhalten?
Die Bundesligen haben Sommerpause, EM ist vorbei...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 6. Mai 2016, 13:35

Hat wer Bock und Zeit am 16.07. zum VLN Lauf das nächste XBFR Treffen abzuhalten?
sieht für mich ganz nach nem Plan aus. Habe das WE vorher zwar grade nen dienstlichen Termin gewonnen, der sich u.U. auch noch mal ne Woche verschieben kann, aber in der Theorie wäre ich da erstmal dafür.
Zumal da auch das Wetter gut sein sollte.

Thema 24h Läufe:
Spa wäre da sicher mal interessant, kommt für mich aber dieses Jahr definitiv nicht in Frage. Habe die nächsten Monate schon zuviel anderes auf dem Schirm

u.A. 24h am Ring, auch wenns dem Silver "zu überlaufen" ist ;) Lass ich mir die Gaudi nicht entgehen.
Auch wenns nur Samstag von morgens bis spätnachmittags -statt wie ursprünglich geplant das ganze WE - sein wird. Also falls da wer Lust und Langeweile hat...

134

Freitag, 6. Mai 2016, 13:44

Spa soll da verglichen mit dem Nordschleifen 24h ziemlich ruhig sein. Man kann auch um die ganze Strecke gehen und sich bei der Kartbahn austoben. Letztes Jahr gab es ein Treffen von ein paar GSRlern dort. Dieses Jahr auch, allerdings fällt der Termin für mich wegen meines Geburtstags flach.

Klingt erstmal nicht verkehrt im Juli.
GermanSimRacing.de - GSR


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 6. Mai 2016, 15:41

Alles was nach Anfang Juni kommt kann ich nur kurzfristig entscheiden. Also plant einfach. Entweder es passt oder es passt nicht.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:06

Aktuell sieht der 16.07. bei mir eher schlecht aus aber das könnte sich kurzfristig auch ändern. Bei mir wäre es also leider ziemlich spontan.

137

Freitag, 17. Juni 2016, 10:30

Kurze (Um)Frage am Rande:
Da der nächste VLN Lauf nicht mehr lang hin ist, wollte ich mal in den Raum fragen ob das Interesse für den 16.07. noch steht.
Alternativ wäre da noch der Vorschlag sich die Touris am 02.07. anzugucken. Etwas (SEHR) kurzfristig, aber eine Alternative falls zum 16.07. (zu) viele Absagen eintrudeln.
Ich für meinen Teil bin für beides offen, Hauptsache die Gruppe ist ähnlich groß wie die letzte oder größer.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 17. Juni 2016, 10:48

16.07. wäre ich durchaus nicht uninteressiert :)

Tourifahrten find ich hingegen eher weniger motivierend, da ich mich da mit meinem nicht druntermischen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (17. Juni 2016, 11:02)


139

Freitag, 17. Juni 2016, 10:53

02.07. Touris müsste ich schauen, kann ich erst kurzfristig was zu sagen

Am 16.07. kann ich nicht


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 17. Juni 2016, 11:31

ich bin vom 24.07 - 26.07 am Ring, bei der WEC, finde ich ein bisschen spannender, nachdem ich letztes Jahr in Le Mans war, weiss ich wie die Dinger abgehen und dann auf dem GP Kurs, da gibt es Überholmanöver ohne Ende
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten