Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Friesenjung75

unregistriert

1

Sonntag, 2. August 2015, 23:24

Suche neuen Internet Anbieter

Hallo,

zur zeit bin ich bei Kabel Deutschland mit einer 32mbit Leitung, habe aber in letzter mit dem Internet Probleme bzw. Ausfälle. Hab die schnauze dermaßen satt das ich wechseln möchte. Immer wieder bekommt man zu hören das ihrerseits alles in Ordnung ist und das es sich um eine Zentrale Netzstörung handelt. :wall:

Ich suche einen Anbieter wo es keine Installationsprobleme zwischen Modem/Router und der Xbox One gibt.

Ich bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll, ich Tendiere zwischen Telekom und 1&1. Bei beiden Anbietern könnte ich einer 50mbit Leitung bekommen, weiß aber nicht wie es mit Hardware aussieht. Ich weiß das diese Anbieter auch Störungen haben können, aber ich denke nicht so wie bei Kabel Deutschland.

Ich würde gerne wissen wer Erfahrungen mit dem Speedport der Telekom oder dem neuen 1&1 Homeserver gemacht hat.

Ich denke ich bin hier genau richtig um Hilfe zu suchen und auch zu finden
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friesenjung75« (2. August 2015, 23:34)


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2015, 08:04

Da würde ich ganz klar die Telekom empfehlen!
Absolut 0 Probleme, zuverlässig und bestes Netz/Geschwindigkeit ;)

3

Montag, 3. August 2015, 08:29

also ich bin gerade vor kurzem von 1&1 wieder zu telekom gewechselt. bei telekom hab ich nun, bei gleicher geschwindigkeit laut vertrag, wesentlich schnelleres internet.
habe 16000 dsl. bei 1&1 waren das effektiv 9500, bei der telekom nun 12500!
vor 1&1 war ich auch schon bei der telekom und wollte damals mal die günstigere konkurrenz ausprobieren. nach dieser erfahrung kann ich nur raten, wechsel zur telekom!

was die router betrifft würde ich dir allerdings empfehlen dir selbst einen zu kaufen (z.b. fritzbox 7390 oder 7490). die speedports der telekom sind mMn schrott! der homeserver von 1&1 lief problemlos (ist ebenfalls ne fritzbox) und so hab ich nun bei der telekom vertrag ohne router gemacht und mir die 7490 geholt. läuft seitdem einwandfrei!
mittlerweile gibts auch ganz gute anleitungen im netz was die fritzbox/XOne-problematik (IPv6/Teredo-Filter) betrifft. also auch hier keine probleme.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2015, 09:46

Vodafone VDSL 50 mit Easybox 904-XDSL
Läuft bisher alles Problemlos, bis auf eine ziemlich verkorkste Schaltung zum Vertragsbeginn.

Ist ein reiner IPv4 Anschluss und auch Portweiterleitungen klappen mit dem Router. Sprache kommt per VoIP.
Stabilität kann ich mich bislang nicht beklagen und auch der Durchsatz liegt an der One bei 46-49M

Einzig das WLAN kommt mir zuweilen etwas komisch vor, wobei der Roter auch noch nicht ganz optimal positioniert ist.
Steht bei mir leider zwischen Subwoofer und Fernseher etwas eingepfercht

Friesenjung75

unregistriert

5

Montag, 3. August 2015, 10:23

Ich ärger mich gerade selber über mich, hätte die Kündigung an kabel Deutschland letzte Woche abschicken sollen.
Hab die Kündigungsfrist um 3 tage verpasst. Kann erst 2016 kündigen! :wall:

Ich lasse mir das mal durch den und vielleicht auch wenn ich noch 1 Jahr KD bin, suche ich mir dennoch einen neuen Anbieter. Scheiß drauf :biglaugh: Hauptsache vom Internet über Kabelanschluss weg.

6

Montag, 3. August 2015, 11:21

Ich ärger mich gerade selber über mich, hätte die Kündigung an kabel Deutschland letzte Woche abschicken sollen.
Hab die Kündigungsfrist um 3 tage verpasst. Kann erst 2016 kündigen! :wall:

Ich lasse mir das mal durch den und vielleicht auch wenn ich noch 1 Jahr KD bin, suche ich mir dennoch einen neuen Anbieter. Scheiß drauf :biglaugh: Hauptsache vom Internet über Kabelanschluss weg.



Wenn du auf jeden Fall wechseln willst kann ich dir nur empfehlen trotzdem schnellstmöglich zu kündigen.
Dann vergisst du es nicht nochmal fristgerecht zu machen.

Friesenjung75

unregistriert

7

Montag, 3. August 2015, 12:10

ist schon in meinem Kalender für nächstes ja vermerkt! :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2015, 13:40

also ich bin gerade vor kurzem von 1&1 wieder zu telekom gewechselt. bei telekom hab ich nun, bei gleicher geschwindigkeit laut vertrag, wesentlich schnelleres internet.
habe 16000 dsl. bei 1&1 waren das effektiv 9500, bei der telekom nun 12500!
vor 1&1 war ich auch schon bei der telekom und wollte damals mal die günstigere konkurrenz ausprobieren. nach dieser erfahrung kann ich nur raten, wechsel zur telekom!

was die router betrifft würde ich dir allerdings empfehlen dir selbst einen zu kaufen (z.b. fritzbox 7390 oder 7490). die speedports der telekom sind mMn schrott! der homeserver von 1&1 lief problemlos (ist ebenfalls ne fritzbox) und so hab ich nun bei der telekom vertrag ohne router gemacht und mir die 7490 geholt. läuft seitdem einwandfrei!
mittlerweile gibts auch ganz gute anleitungen im netz was die fritzbox/XOne-problematik (IPv6/Teredo-Filter) betrifft. also auch hier keine probleme.


Bin auch bei Telekom ( schon immer ) und aktuell durch die Scheiss IP Telefonie auf neuer Router, Speedport 724 V und muss sagen , geil, der Router , wie auch der Vorgänger, also wenn Du wie ich nix einstellen willst, sondern nur das es problemlos läuft, dann kann ich nur de Speedport empfehlen, anmachen und zocken. Das die Schrott sein sollen, diese Meinung kann ich gar nicht teilen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Montag, 3. August 2015, 13:47

Sind bei Osnatel (EWE-tel) und super zufrieden. Nachdem bei uns damals (auch von Osnatel) nur ca. 4000 (von 6000) ankamen und wir zu KD wechseln wollten, kam überraschend Post von Osnatel, dass hier bald 35.000 verfügbar sein werden. Da haben wir dann doch noch gewartet. Als die 35.000 verfügbar waren gab es zwischendurch kleinere Aussetzer, das war aber nur die ersten 3-4 Wochen so. Irgendwann hat man das sogar kostenlos noch auf 50 Down und 10 Up aufgestockt. Seitdem gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Als Router gabs ne FritzBox 7390 dazu, die auch einwandfrei läuft.
GermanSimRacing.de - GSR


10

Montag, 3. August 2015, 13:58

Speedport 724 V

genau diesen hat aktuell meine mutter. zum zweiten mal!
der erste hatte ständig wlan-abbrüche (zeigte aber an das alles okay wäre) bis er vor kurzem ganz den geist aufgegeben hat. dank vorbildlichem service der telekom war innerhalb eines tages ein neuer router da! dieser spinnt auch schon wieder rum!
ähnliche erfahrungen hatte ich damals eben auch, daher meine meinung zu diesen geräten.
was die einstellungsmöglichkeiten der neuen speedports betrifft kann ich nichts sagen.möchte aufgrund der erfahrungen keinen mehr und die fritzbox bietet alles was man braucht und mehr!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2015, 10:51

Speedport 724 V

genau diesen hat aktuell meine mutter. zum zweiten mal!
der erste hatte ständig wlan-abbrüche (zeigte aber an das alles okay wäre) bis er vor kurzem ganz den geist aufgegeben hat. dank vorbildlichem service der telekom war innerhalb eines tages ein neuer router da! dieser spinnt auch schon wieder rum!
ähnliche erfahrungen hatte ich damals eben auch, daher meine meinung zu diesen geräten.
was die einstellungsmöglichkeiten der neuen speedports betrifft kann ich nichts sagen.möchte aufgrund der erfahrungen keinen mehr und die fritzbox bietet alles was man braucht und mehr!


Glaub der Vorgänger wurde nach 3 Jahren mal ausgetauscht bei mir. Mit dem 724 V aktuell keine Probleme , hab aber noch zusätzlich 1200 WIFI Devolo Adapter dran, da Router im Keller und 2 Betondecken dazwischen zu meinem Büro.

Fritzbox ist sicherlich besser , gerade mit den Einstellmöglichkeiten, da ich da aber kein Plan von habe und auch nicht haben will ist mir die Lösung mit Stecker rein und fertig lieber.

Kann auch nur empfehlen den Router auf Mietbasis zu nehmen, da ein Anruf und Austausch, hatte vorher den gekauft und da wird es dann nach Garantie schon problematischer wenn was damit ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

12

Dienstag, 4. August 2015, 11:26

Sind bei Osnatel (EWE-tel) und super zufrieden. Nachdem bei uns damals (auch von Osnatel) nur ca. 4000 (von 6000) ankamen und wir zu KD wechseln wollten, kam überraschend Post von Osnatel, dass hier bald 35.000 verfügbar sein werden. Da haben wir dann doch noch gewartet. Als die 35.000 verfügbar waren gab es zwischendurch kleinere Aussetzer, das war aber nur die ersten 3-4 Wochen so. Irgendwann hat man das sogar kostenlos noch auf 50 Down und 10 Up aufgestockt. Seitdem gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Als Router gabs ne FritzBox 7390 dazu, die auch einwandfrei läuft.


Genau diese Fritzbox habe ich auch und da kann man echt nicht meckern, kinderleicht selbst gewisse Änderungen vorzunehmen mit der internen Software. :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

13

Donnerstag, 6. August 2015, 16:04

ich hab kürzlich von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt, wohn im Kaff (25Mbit/s) und bin dermaßen begeistert! Bekomm sogar zu Bestzeiten 44.000 statt der 25.000 rein und nie weniger als 25.000 :D (hoffe das bleibt so!) bin überglücklich damit, endlich super I-Net zu haben! Mit Telekom (2.000DSL) hatte ICH nur Probleme, ständig ausfälle, bei jedem Gewitter generell langsames I-Net gehabt und nur ein Bruchteil der bezahlten Geschwindigkeit reinbekommen.... dafür hatte ich auch 35€ gezahlt, jetzt nur 20€...
also hab schon einiges über KB gelesen, aber ICH finds super, hoffe das bleibt so...!
Telekom würde ich also abraten! allerdings läuft halt viel über Telekom -> 1&1 und viele günstig Anbieter, d.h. da haste automatisch die Telekom Probleme
Kabel Deutschland ist von Vodafone aufgekauft worden...weis nicht ob da ein direkter Vodafone DSL besser ist...

Thema bewerten