Du bist nicht angemeldet.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

  • »GAMESBQNDOO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 13:46

Neuer PC - könnt Ihr mir helfen?

für mich wird es mal Zeit, einen neuen PC zu kaufen. Aber nur welchen?
Wichtig ist, das ich mit diesen arbeiten kann. Ich möchte ihn hauptsächlich für die Videobearbeitung (Urlaubsvideos, Full HD, später 4K) nutzen. Das spielen steht nicht im Mittelpunkt. Wäre aber reizvoll, gerade in Sachen Xbox und Windows 10.

Zuersr richteten sich meine Augen auf einen AMD A10 5800k danach auf einem A8 6600k mit h8560hd. Allerdings zieht er den Ram aus dem Arbeitsspeicher. Auf Youtube hatte ich mir einige Videos angesehen, was gerade die Grafik angeht, da stand der A8 6600k mit seiner Graffikarte ganz vorne. Beide haben auch 16GB Ram verbaut. Was mir ebenfalls wichtig ist, das ist eine 120 GB SSD, wo Windows und die ganzen Treiber installiert werden.


--->

Momentan richtet sich mein Auge aber auf einen ganz anderen PC bzw auf die Graffikkarte Nvidia GTX 960. Ich hatte auf Youtube einige Videos zu angesehen und es sah sehr gut aus. Allein Minecraft machte einen sehr guten Eindruck. In der Xbox One Version, werden diese Blöcke beim erkunden immer zusätzlich geladen, diesen Eindruck hatte ich bei dem Video nicht.

Allerdings stehen dort jetzt 2 PCs im Mittelpunkt, zum einen der l7 4790 mit 4x4 ghz oder der AMD FX 8320E mit 8x4ghz.

Da alle immer sagen Intel sei das High End Produkt und sei besser, frag ich mich, welcher den nun besser und schneller ist? Der Amd klingt doch viel schneller. Und nun würde ich gern von euch wissen, AMD oder Intel i7?


Zudem gibt es auch noch einen AMD FX 8350 mit 8x 4ghz. Darin ist eine nvidia gtx 750 ti verbaut. Ist diese Grafikkarte besser oder schlechter als die 960? beide haben 2gb
Danke

2

Mittwoch, 12. August 2015, 10:32

Alles unter einer 770 oder 970 würde ich nicht zum zocken empfehlen... Und auch keinen AMD Prozi... Allein wegen dem Stromverbrauch...

3

Mittwoch, 12. August 2015, 11:03

Intel hat eine viel höhere Rechenleistung je Watt
und eine weitaus höhere effizenz
daher kommt ein 8Kern AMD auch nicht an nen 4kern Intel ran
von der Rechenleistung her


wie es in Zukunft aussieht mit DX12
ka. da könnte sich das blatt dahingehend wenden

aber aktuell nützt ein 4kern Intel weitaus mehr

ja eine 960 ist auf jedenfall schneller als eine 750Ti

und auch zukunftssicherer
da sie mehr DX12 Features auf lange sicht unterstützt



wegen 4k
du brauchst mindestens eine GPU mit displayport 1.2 für 4k/60hz Ansteuerung von Displays
alle niedrigeren nur 4k/30

HDMI1.4 kann 4k/30
ab 2.0 dann 4k/60


solltest du auch beim kauf mit drauf achten was die Grafikkarte kann und was für anschlüsse sie hat

Thema bewerten