Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 17. August 2015, 11:32

da ich im urlaub war konnte ich mich eine weile nicht melden habe jetzt aber die lösung gefunden
die xbox app regelt wirklich ab
man kann aber mit einem trick eine vierte qualitätsstufe freischalten (sehr hoch) was full hd streaming ermöglicht

»C:\Benutzer\<IhrBenutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.XboxApp_??????\LocalState«
Öffnen Sie anschließend die Datei »userconsoledata« mit dem Notepad und suchen Sie darin den Eintrag »<IsInternalPreview>false</IsInternalPreview>«. Wenn Sie nun aus »false« das Wort »true« machen, haben Sie von an die vierte Qualitätsstufe »Sehr hoch« zur Auswahl, die das Streamen in Full HD ermöglicht.

22

Montag, 17. August 2015, 13:05

ja trotzdem erklärt es nicht das du gedacht hast du bekommst nur so schlechtes bild über den Stream

wie gesagt mach 2 bilder per screenshot Funktion und vergleiche diese


erst dann hast du was vergleichbares,

weil die High Einstellung schon richtig gut aussieht und die Very high eigentlich nicht extrem viel besser.
daher sollte dein Problem woanders liegen und nicht allein an der Bitrate

23

Mittwoch, 23. September 2015, 15:18

Seit dem neuesten Win 10 Build wo wohl auch die App Update bekam laggts bei mir mit der Stream Funktion nur noch. Quali schon geändert aber nix. Unbrauchbar im Moment.

24

Mittwoch, 23. September 2015, 16:34

hab samstag nach dem App update erst probiert und
was war unverändert gut bei mir.

vielleicht zu dem Zeitpunkt dein Netzwerk ausgelastet gewesen ?

sonst irgendwelche Veränderungen gehabt? treiber oder Einstellungen ?

25

Mittwoch, 23. September 2015, 18:53

Aussitzen bis es iwann weg ist ^^

KingArts

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Beckum

  • Schm0nk
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. September 2015, 18:54

Hi zusammen,

also ich streame auch hin und wieder aufs Lapi und habe noch keine Probleme gehabt. Funktioniert tadellos.

Was mich jedoch stört ist, dass ich das Headset am Controller nicht nutzen kann, da er sich am Lapi in die party wählt.
Das interne Mic ist viel zu empfindlich und ich möchte auch nicht den Spielton+Chat überlappend ausm speaker hören.

Da ich kein anderes Headset habe (Außer ein 5.1) nutze ich das streamen also nur wenn ich alleine online bin.

LG

27

Freitag, 25. September 2015, 00:29

Hallo,

Also das Streamen funktioniert hervorragend im WLAN jetzt!

Jetzt hab ich aber eine Überlegung und hoffe einer kann mir helfen!

Ich hab eine fritzbox und wenn ich mir jetzt einen vpn einrichte und somit mein Heimnetzwerk zugreifen kann!

Sollte es doch auch möglich sein somit Xbox auf außerhalb des WLAN zu streamen ?

In wie weit das Sinn macht wegen lag usw sei mal dahin gestellt die Frage ist ob es so funktioniert ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema bewerten