Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:16

PC oder doch lieber Xbox360

Tröle erstmal
ich weiß das passt irgend wie nich grade bei ner Xbox360 Com aber das muss ich fragen.
ich kann mir jetzt aus suchen ob ich zu weihnachten und geburtstag ob ich jetzt ne neue graka,prozessor,ram,mainboard und soundkarte haben will oder ne Xbox360 Premium mit nem TFT meiner wahl (der nich über 300€ kostet). Da dacht ich mir ich posts hier rein. Vlt stand ja schon mal jemand vor genau der selben oder einer ähnlichen situation.
achja und welchen TFT könntet ihr mir empfehlen und noch was: bereut ihr den kauf bzw. habt ihr den kauf bereut???
Gracias im vorraus
[size=14][/size]

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:24

RE: PC oder doch lieber Xbox360

Der einzigste Grund für nen neuen PC, wäre bei mir zur Zeit eigentlich nur Crysis. Ansonsten bin ich mit meiner 360er zufrieden.

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:35

Da es dir sicher um die Games geht, musst du halt für dich selbst entscheiden auf welchem System du lieber spielen willst. Ich persönlich habe mich nach jahrelanger PC-Erfahrung für das spielen auf der Konsole entschieden. Man kann gemütlich auf dem Sofa, Bett etc. sitzen und spielen, außerdem ist man weitaus mobiler wenn man zu Freunden fährt und man hat nicht immer den Stress, wenn man im Laden steht und drüber nachdenken muss, funktioniert das Spiel überhaupt bei mir? Desweiteren finde ich das man eine viel interessante Wahl an Spielen hat, ist aber eher Geschmackssache. Ich finde auch Konsolen machen weitaus weniger Problem, obwohl man beim Neuerscheinen neuer Konsolen auch Schwierigkeiten hat, am Ende macht der PC, aber doch mehr Probleme bzw. kann. Liegt ja auch immer am User der davor sitzt ;). Was auch noch ein wichtiger Punkt wäre, dass man keine Spiele installieren muss. Einfach einlegen und normal kann man dann sofort loslegen mit spielen.

Um mal auf den TFT zu kommen. Ich habe mir auch vor ca. einem halben Jahr einen geholt und es bisher nicht bereut, allerdings sollten 19 Zoll Pflicht sein. Wenn du den TFT jetzt an die Konsole anschließt, weiß ich nicht genau ob das so optimal ist. Du hast zwar durch den VGA Zugriff auf die HD-Funktion der Konsole (Ich glaube VGA war HD fähig), aber viele Spiele sind auf 16:9 aufgelegt und dann hat man auf einem 4:3 Bildschirm evtl. schwarze Streifen oben und unten. Ich denke, aber hier gibt es genug andere Leute die dir da mehr sagen können und die auch aus eigener Erfahrung sprechen.

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:47

bei mir genau die gleichen gründe für ne Xbox 360!!!

zum TFT - wenn man sich n 19" TFT 16:10 holt sind an den seiten zwei kleine schwarze streifen oder?
ach so ja is der hier richtig gut?
[size=14][/size]

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:04

Also wie sich das 16:10 auf die Spiele auswirkt kann ich dir nicht sagen. Mir wäre aber der Blickwinkel ein wenig zu gering. Mein TFT und mein LCD-TV, haben beide 170°/170° und darüber kann ich mich nicht beschweren. Ob, die 10° jetzt groß was ausmachen kann ich nicht sagen. Mir wurde, aber immer zu den Geräten mit 170°/170° empfohlen.

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:07

was hast du denn für einen??
[size=14][/size]

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:17

Zitat

Original von ZockZombie
was hast du denn für einen??

TFT-Bildschirm
LCD-TV

Ich bin mit beiden Bildschirmen zufrieden, allerdings muss ich sagen das ich den TFT nicht für die Konsole nutze. Mittlereweile habe ich meinen PC auch an den TV angeschlossen und der 2.-PC hängt am TFT.
Hab auch mal ein wenig gesucht und kein WideScreen-TFT hatte über 160°, anscheind gibt es da nicht höheres, zumindest nicht in der Preisklasse.

EDIT:
Ab 20 Zoll werden die Blickwinkel höher. Die Preise aber auch ;(.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trs86« (8. Oktober 2006, 21:20)


matze2003

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:45

RE: PC oder doch lieber Xbox360

Hallo,

also zu deiner ersten Frage kann ich auch nur sagen ist Deine Entscheidung. Ich persönlich würde mich zum Spielen für die 360 entscheiden.
Zur zweiten Frage: ich benutze selber einen Widescreen 19"TFT Monitor
von Siemens. Der heisst glaub ich W 19-1. Der wurde hier im Forum schon öfter erwähnt und die Leute sind wohl auch durchweg zufrieden,wie auch ich. Der Monitor hat einen VGA und einen DVI Eingang. Sehr praktisch wie ich finde denn man kann an der Front zwischen der XBOX360 und dem PC hin-und herschalten.
Der Blickwinkel ist auch bei diesem Monitor nicht sehr groß war aber für mich keine Kaufentscheidung.
Zum Bild: Der Monitor stellt keine Balken dar. Manche finden das gut, ich persönlich hätte lieber kleine Balken und dafür ein schärferes Bild. Nicht falsch verstehen das Bild sieht trotzdem noch super aus viel besser als auf einem Röhrenfehrnseher aber man sieht trotzdem das das Bild etwas aufgeblasen ist.

Gruß Matze

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:52

aha!
aber ne Xbox 360 is ja an nem TFT nich ganz so toll oder irre ich mich?
und wenn ja könnt ihr mir nen LCD TV empfehlen der nicht über 400€ kostet oder gibts das gar nich??? Der muss dann nur 19" oder größer sein.
[size=14][/size]

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:03

Also, mir fallen gerade keine Geräte ein, zumindest kein 16:9. Hab mal bei Amazon schnell durchgeblättert und habe da auch nichts gefunden. Vielleicht hast du Glück und zum Weihnachtsgeschäft gehen die Preise runter.

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:06

Hoff ich mal zu weihnachten würde ich den nämlich eh erst kriegen
[size=14][/size]

12

Montag, 9. Oktober 2006, 11:19

Also den 940MW habe ich und der ROCKT! :) Einfach nur geil das Teil! Kanns dir nur empfehlen und zocken mit der X360 geht damit wunderprächtig. Ist auch HDTV-Ready. Kannst ja mal in meinen Prad-Thread reinschauen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 13:58

Den kenn ich schon.
aber wusste nich das der so gut ist.
das der HD wusst ich auch.
aber zwei fragen hab ich trotzdem.
Kann man die Xbox360 einfach anschließen ohne HD-VGA-Kabel???
Ist die Grafik so gut wie auf nem HD-Ready LCD???
Is die Grafik wenn man auf 720p stellt so gut wie bei 1080i oder is das pixliger???

Edit: Frage 1 hat sich gegessen. Hat YUV genau was die Xbox360 braucht.
[size=14][/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZockZombie« (9. Oktober 2006, 14:57)


14

Montag, 9. Oktober 2006, 15:00

Zitat

Original von ZockZombie
Ist die Grafik so gut wie auf nem HD-Ready LCD???


Natürlich, ein TFT benutzt ja ebenso wie ein LCD-Schirm die gleiche Technik. Ist nur ne unterschiedliche Bezeichung. ;) Der 940MW nennt sich übrigens LCD-TV-Monitor! :D

Das einzige, was etwas stören könnte, ist das 16:10-Format, was auf PC-Anwendungen (z.B. Spiele) ausgelegt ist. Bei 16:9-Spielen wird das Bild leicht gestreckt (also von 16:9 auf 16:10). IMO merkt man das aber nur beim HUD, also den Anzeigen wie z.B. Tacho oder Radar oder so. Habe hier mal ein paar Bilder von 16:9-Xbox-Spielen gemacht (alles also nur 720x480, sorry, habe zur Zeit keine X360 da), wo man den Effekt am HUD bemerken kann:

















Mich stört es jedenfalls überhaupt nicht. Könntest dir auch nen "normalen" Widescreen-TFT wie den Samsung 940BW holen... Dann brauchst du allerdings noch nen VGA-Kabel. Die fehlenden Interpolationsmöglichkeiten stören aber sonst nie, bei Filmen oder TV gibts halt ganz kleine schwarze Balken oben und unten (also korrektes 16:9 Bild auf 16:10 Schirm), PC-Games werden allesamt korrekt im 16:10-Modus dargestellt, sofern es das Spiel unterstützt (z.B. Half-Life 2, FEAR, etc.).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Oktober 2006, 17:20

ok dann hol ich mir jetzt den mit ner Xbox360

ah doch noch ne frage.
kann man nur 720p daddeln oder auch höher???
[size=14][/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZockZombie« (9. Oktober 2006, 18:00)


16

Montag, 9. Oktober 2006, 18:16

Zitat

Original von ZockZombie
ok dann hol ich mir jetzt den mit ner Xbox360

ah doch noch ne frage.
kann man nur 720p daddeln oder auch höher???

Die 360 schafft auch 1080i, was aber keinen ernsthaften Vorteil bringt. Zudem sollte bei der Größe des Bildschirms 1280x720 absolut ausreichend sein.

17

Montag, 9. Oktober 2006, 23:51

Zitat

Original von ZockZombie
kann man nur 720p daddeln oder auch höher???


Alle Spiele laufen in 720p, also 1280x720. 1080i gibts teilweise auch, sieht aber nicht besser aus, weils interlaced ist (i). D.h. es wird nur jede zweite vertikale Bildzeile angezeigt... Macht nicht sehr viel Sinn.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ZockZombie

Schüler

  • »ZockZombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:33

ach so gut danke
[size=14][/size]

19

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:19

Den Syncmaster 940MW von Samsung habe ich auch :) Super Teil! Schlag zu!

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:31

Ja kauf ruhig die xbox 360 beim Pc haste nur wettrüsten des ist quatsch!!!Bei der xbox 360 kannst du sofort loslegen!!!!
Aber ich hab ein Samusung HD Ferseher und bin zufrieden!!!

Thema bewerten