Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. September 2015, 20:33

Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

Auf Empfehlung eines Forza Community Mitgliedes möchte ich euch gerne etwas fragen.


Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition gekauft und heute das Logitech G920 Lenkrad.
Soweit so gut. Das Lenkrad wurde von der Xbox One ohne Probleme erkannt und auch Forza 6 geht damit sehr gut.

Allerdings ist das Bremspedal so hart, das ich bei vollen Druck nur wenig Bremskraft habe (der rote Balken beim Hub bewegt sich nur minimal und die Bremswirkung ist miserabel).

Unter den Einstellungen bzw. den erweiterten Controller Einstellungen kann man dieses einstellen. (Toleranzbereich des Bremspedals)
Nun zu meinem Problem:
Forza 6 macht daraus eine Willkür. Zwar ändert er die Einstellung und scheint dieses zu übernehmen. Im Rennen allerdings geht es nur wenn es lustig ist.
Mal erkennt er diese Einstellungen und ich habe meine gewünschte bzw. eingestellte Bremskraft. Mal habe ich wieder eine minimal Bremskraft trotz Einstellungen (fühlt sich wie die Standardeinstellung an)

Ist jemand das Problem aufgefallen?
Project Cars auf dem Pc laufen nach Einstellung des Pedals ohne Probleme und auch F1 wird ohne Probleme erkannt.

Ich denke das es sich um ein Bug im Spiel handelt und hoffe auf einen schnellen fix.

Danke euch

- Sorbin -

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 20:42

Weiß nicht wie das G20 da arbeitet, aber die Thrustmasters nutzen die ersten Betätigungen der Pedale zum Kalibrieren.
Sprich im Ersten Bildschirm des Spiels empfiehlt es sich alle Pedale drei vier mal durchzutreten. (Vorher unangetastet lassen, und weder bei der Zentrierung oder bei Ladevorgängen irgendwas eingreifen)
Soweit ich das bei Matthias mitbekommen habe, sieht das bei den Fanatecs wohl sehr ähnlich aus.

Wäre also evtl einen Versuch wert.
Bei mir habe ich bisher null Probleme mit dem Wheel gehabt.

3

Sonntag, 13. September 2015, 21:58

Wie schon geschrieben wurde vor dem regnen mindestens 3 mal die Pedale voll durchtreten. Wird sogar im Forza Forum empfohlen. Hab den link dazu im Forza 6 Thread gepostet. Ich glaube aber gelesen zu haben das das beim logitech auch nicht hilft. Aber probier es mal aus und sag auf jeden Fall Bescheid ob es geklappt hat.

4

Montag, 14. September 2015, 00:37

Bei mir bleibt die Einstellung bestehen. Habe den Wert auf 80 gestellt, und lässt sich wunderbar bremsen. Dafür habe ich so ein komisches Klackern wenn ich z.B über Rasen fahre, oder beim anfahren mit durchdrehenden Reifen, oder wenn der Wagen ausbricht und über die Räder schiebt. Hat irgendwas mit der Vibration zu tun, wenn im Menue auf Null stelle ist dieses Geräusch weg. Ist das Normal, oder habe ich ein defektes erwischt.

5

Montag, 14. September 2015, 00:47

Das FF verhält sich sowieso etwas seltsamm.Mal ist es stärker,dann wieder lasch. ?(

6

Montag, 14. September 2015, 00:50

Auf der Strecke Rio habe ich auch das Gefühl, bei den Curbs. Und dieses Klackern hast du nicht.

Edit: Ich habe mir das ganze noch mal angeschaut. es ist wie so ein Rüttelgeräusch. Das Lenkrad schlägt dabei heftig von links nach rechts.(aber nur ganz kurze Bewegungen). Dabei hört man halt so ein Klackern. (forza 6 Demo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PHANTOM GER« (14. September 2015, 10:55)


7

Montag, 14. September 2015, 12:48

Da hätte ich auch drauf kommen können.
Klappte jetzt ohne Probleme.
Vielen Dank dafür!

Jetzt übernimmt er auch alles ohne Probleme :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2015, 12:52

Ja welcher vorschlag wars denn nun? für den nächsten der mal Sucht. ;-)

9

Montag, 14. September 2015, 13:03

Hallo Sorbin duhast das G920 ja auch. Hast du diese Lenkrad Rüttel Geräusche denn auch? Speziell beim anfahren mit durchdrehenden Reifen, oder wenn man über den Rasen fährt?

10

Montag, 14. September 2015, 21:58

Ich hab da kein rütteln. Zwar geht das FF an wenn ich über den Randstein fahre oder die Reifen durch drehen.
Aber ein rütteln ist es nicht.

Thema bewerten