Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. September 2015, 16:08

Samsung Galaxy S5 oder andere möglichkeiten als Wlan Hotspot nutzen

Hallo zusammen,
Ich habe eine sehr großes Problem und zwar funktioniert bei mir im Haus nur ein Wlan hotspot.
Nun kann ich auf diesen aber nicht mit meiner xbox one zugreifen,deshalb wollte ich mein galaxy als *router* verwenden.
Nun meine Frage, wie kann ich dies tun, unter den einstellungen finde ich nur ein lte hotspot sprich hotspot über mein Handyvertrag.
Bzw gibt es andere Möglichkeiten??
Lg

2

Freitag, 25. September 2015, 16:11

Soweit ich weiß kann ein Handy nur die mobile Verbindung als WLAN Hotspot anbieten. Da dein WLAN in dem Augenblick ja beschäftigt ist kannst du dich nicht gleichzeitig in dein Haus-Netz einloggen.

3

Freitag, 25. September 2015, 16:33

Es geht aufjedenfall das weiß ich, nur wie ^^

4

Freitag, 25. September 2015, 17:07

Du willst das WLAN weiterleiten übers handy als Repeater? Oder habe ich dich missverstanden?

5

Freitag, 25. September 2015, 17:11

Genau ich empfange das wlan vom hotspot aufs handy und gebe es dann an die one weiter

6

Freitag, 25. September 2015, 18:19

Habe vorhin mal gegoogelt "Handy repeater"
Für ein gerootetes android soll es eine app geben. Musst du mal schauen...

7

Freitag, 25. September 2015, 18:33

Gib bestimmt auch was für ein "normales" handy.
Vll melden sich ja noch mehr leute

8

Freitag, 25. September 2015, 20:35

nein sieht so aus als wenn das nur mit gerootetem Android phone geht

einfacher wäre es wirklich das Wlan Netzwerk bei dir zu hause
besser auszubauen

mit echten Repeatern
und auch konfortabler

9

Freitag, 25. September 2015, 20:38

Dies fu ktioniert leider nicht da ich im 7. Stock wohne und das Haus gefühlte 10000 Jahre alt.
Hab jetzt eine App gefunden die angeblich funktionieren soll, mal gucken

10

Freitag, 25. September 2015, 20:43

und du willst das Smartphone dann im 4ten stock liegen lassen das du oben im 7ten dann empfang hast
weil vom 1sten bis 7ten es nicht reicht ?


ist auch blöd das da liegen zu lassen ^^

außerdem sind echte Repeater in der sende und empfangstechnik weitaus stärker als die Funktechnik in nem Smartphone

außerdem gibt es noch Netzwerk über Strom Adapter
wo man auch gut durch so ein altes haus von einer ecke zur anderen eine inet Leitung zugänglich machen kann
und vom endbereich per mini Router dann auch sehr gut verteilen (per kabel oder Wlan) wie man will

11

Freitag, 25. September 2015, 20:52

Ähm es kommt vom keller in 7. Stock kein bzw extrem schlechtes signal hoch von daher kabel raus und neues legen, das ist es nicht wert also muss es so gehen

Und mit dem wlan hotspot hab ich vollen empfang in der Wohnung

12

Freitag, 25. September 2015, 21:43

ja wenn der hotspot sich auf ein vorhandes funksingnal einwählen kann

aber wenn du schon aus dem keller kein wlan in deine Wohnung bekommst
wie willst du dann das Smartphone damit koppeln und dann Wlan aufbauen ?

irgendwie hast du die Sache nicht ganz durchdacht
oder du weißt nicht genau was du machen willst

ein Hot spot bei smartphones ist immer
ein Funksingal empfangen und ein für was anderes verständilcihes umwandeln und verfügbar machen

so z.b. ein Mobile Daten Signal ala LTE oder UMTS
für geräte verfügbar machen die nur Wlan können


aber repeater Funktion bei dem Smartphone setzt immer vorraus das du auch Wlan schon bekommst
um Wlan dann weiter zu verteilen und zu verstärken

wenn das schon nicht gegeben ist weil deine Wohnung kein Wlan aus dem keller empfängt
dann nützt deine suche jetzt gar nix


wie gesagt einfache Möglichkeit
per Stromnetz das Internet Signal aus dem Keller lang hoch zu bekommen

leih dir 2 solcher Dlan Teile aus und teste wie weit das Signal kommt
wenn altes haus stehn Chancen gut das du vom Keller locker bis hoch kommst
und oben kannst du dich dann entscheiden wie du weiter machst
per Lan kabel alles verbinden
oder ein Wlan Access Point kaufen und einrichten

13

Freitag, 25. September 2015, 21:55

Ich versteh ned was du meinst???
Ich hab das Wlan in meiner Wohnung mit 1a empfang
Was soll ich den da ausm keller holen usw???

Das 1a wlan was am handy ankommt möchte ich an die xbox weiter geben, muss ja iwie funktionieren

14

Samstag, 26. September 2015, 00:22

Das was da von deinem Handy kommt, ist dein Netz vom Netzbetreiber, also Telekom, Vodafone etc. Das hat nichts mit dem WLAN im Keller zu tun. Wenn du im Vertrag genügend Datenvolumen hast (wären bei mir nur mit der Xbox ca. 60-70gb/Monat, jenachdem ob viele Spiele digital geladen werden oder gepatched werden) kannst du dein Smartphone eigentlich ganz normal als WLAN Hotspot erstellen und dich dort mit der Xbox einwählen.
GermanSimRacing.de - GSR


15

Samstag, 26. September 2015, 02:21

Will mich hier keiner verstehen???????

Ich hab Wlan bei meinen Handy!!!!
Kann LTE u d Wlan wohl unterscheiden -.-

16

Samstag, 26. September 2015, 02:50

ja wir verstehn dich nicht

du gibst uns scheinbar nicht die nötigen Infos



also jetzt nochmal von vorn

Was ist da genau im Keller was da ankommt
und wie kommt es da an
und welche Technik wird da benutzt

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. September 2015, 07:25

So wie es aussieht hat der Kollege WLAN in seiner Wohnung. Die Frage ist eher warum er die Xbox nicht anmelden kann?

18

Samstag, 26. September 2015, 08:01

Bingo
Weil wenn man sich mit dem handy etc anmeldet ein anmeldefenster aufplpoppt und da gibt man seine kundendaten ein, im meinem fall Kabel Deutschland.

Bei der xbox ploppt ja nix auf, da steht dann da dns kann nicht aufgelöst werden oä

19

Samstag, 26. September 2015, 08:33

Kommst du denn vielleicht trotzdem mit dem Internet Explorer auf die LogIn Seite? Eigentlich geht bei solchen Lösungen (kenne das nur aus denm Presse Bereich) ja direkt der Browser mit der entsprechenden Seite auf.
GermanSimRacing.de - GSR


20

Samstag, 26. September 2015, 08:57

Genau bei handy und laptop geht die Seite auf.

Ich bekomme wahrscheinlich heute meine Zugangsdaten für den Hotspot, dann guck ich mal obs übern internet explorer geht, wobei ich das fast nicht glaube ;(

Thema bewerten