Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 09:00

Diablo3 für PS3??

Zitat

Original von Gamefront
Diablo 3 vielleicht für PS3?

07.10.06 - Diablo 3 von Blizzard könnte vielleicht für die PlayStation3 erscheinen. Das vermutet MaxFreak.com.

Der Grund ist, dass Blizzard kürzlich die Havok 4.0 Engine lizenziert hat: Die Engine ist eine Sammlung von Produkten für Physik und Animationen in Spielen.

Wie MaxFreak.com weiterschreibt, soll die Havok 4.0 Engine gerade auf der PS3 drei Mal besser arbeiten als auf einem High End PC, so dass man zu dem Schluss kommt, dass Diablo 3 möglicherweise auch für die PS3 erscheinen könnte.

Noch ist unklar, was das dritte Diablo einmal sein wird: Vivendi sprach einmal von einem MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online), was von Blizzard abgestritten wurde.

Quelle: Gamefront.de

Wenn das stimmt werde ich meine X360 verkaufen und mir eine PS3 zulegen.
Ich liebe dieses Spiel, ich habe meine Jugend am PC fast ausschließlich mit dem Spiel verbracht und sollte es stimmen das es für die PS3 kommt werde ich mich leider von meiner geliebeten X360 trennen müssen. :(
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (9. Oktober 2006, 09:01)


2

Montag, 9. Oktober 2006, 09:11

RE: Diablo3 für PS3??

Abwarten junger Mann, wenn D3 für die PS3 erscheint, ist eine 360-Umsetzung doch gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 09:15

RE: Diablo3 für PS3??

Zitat

Original von SoulRISE
Abwarten junger Mann, wenn D3 für die PS3 erscheint, ist eine 360-Umsetzung doch gar nicht mal so unwahrscheinlich.


Alter Mann, da hast du natürlich recht, ich bleibe ganz ruhig, aber wenn dem so ist, muss ich mir wohl nen Rechner kaufen oder ne PS3 und dann wird die X360 überflüssig, weil eine "NextGenKonsole" reicht völlig!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2006, 09:18

Hab Diablo2 auch geliebt...aber erstmal abwarten, Blizzard ist nicht gerade für schnellschüsse bekannt ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 09:20

Zitat

Original von LOKI l
Hab Diablo2 auch geliebt...aber erstmal abwarten, Blizzard ist nicht gerade für schnellschüsse bekannt ;)


Da hast du Wohl recht siehe "Star Craft Ghost" was irgendwann 2100 rauskommt glaube ich! :P
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Oktober 2006, 09:27

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Hab Diablo2 auch geliebt...aber erstmal abwarten, Blizzard ist nicht gerade für schnellschüsse bekannt ;)


Da hast du Wohl recht siehe "Star Craft Ghost" was irgendwann 2100 rauskommt glaube ich! :P


Genau so meine ich das... :] :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (9. Oktober 2006, 09:30)


7

Montag, 9. Oktober 2006, 10:15

Lustige Meldung, muss euch aber leider enttäuschen: Das Blizzard-Team, dass Diablo 2 entwickelt hat, ist auseinander gegangen, ein Diablo 3 ist (leider) in weite Ferne gerückt. Kann schon sein, dass sie Ersatz dafür finden und mit einem anderen Team an D3 arbeiten werden, aber das steht eben noch in den Sternen und würde Blizzard-Like noch etliche Jahre andauern. Und die Begründung, es würde an Havok 4.0 liegen ist wirklich schwach. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Oktober 2006, 10:27

Nur wegen einem Spiel würde ich doch meine X-Box 360 nicht verkaufen! Nene, dann würde ich es eher für den PC kaufen, aber deswegen nicht von X-Box auf PS3 oder WII schwenken . . . auch wenn es um Diablo 3 geht (die ersten beiden Teile waren zu der Zeit meine Lieblingsspiele).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Montag, 9. Oktober 2006, 10:29

Zitat

Original von Riptor
Lustige Meldung, muss euch aber leider enttäuschen: Das Blizzard-Team, dass Diablo 2 entwickelt hat, ist auseinander gegangen, ein Diablo 3 ist (leider) in weite Ferne gerückt. Kann schon sein, dass sie Ersatz dafür finden und mit einem anderen Team an D3 arbeiten werden, aber das steht eben noch in den Sternen und würde Blizzard-Like noch etliche Jahre andauern. Und die Begründung, es würde an Havok 4.0 liegen ist wirklich schwach. :D


Erinnert mich ein bisschen an Duke Nukem Forever :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

10

Montag, 9. Oktober 2006, 10:29

Oder Starcraft: Ghost! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Montag, 9. Oktober 2006, 10:32

Ich hab D2 früher auch oft gespielt und warte schon lange auf den dritten Teil, aber eine Konsole zu verkaufen um eine andere zu holen, nur wegen einem Spiel 8o. Aber, ich glaube falls D3 wirklich irgendwann einmal rauskommt, dann kannste dir die PS3 auch noch dazu kaufen, die kostet dann auch kaum noch was :biglaugh:.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Oktober 2006, 11:12

Eine Umsetzung von PC auf 360 ist ja bekanntlich leichter zu bewerkstelligen als eine Umsetzung PC auf PS3 und daher stehen die Chancen für eine 360-Version wohl kaum schlechter als für ne P$3 Version
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 11:19

Am anfang der PS2 gabs damals auch das Gerücht das es eine umsetzung von Diablo 2 geben wird, aber wie wir alle wissen ist es ein Gerücht geblieben. Wobei es damals noch glaubwürdiger war da der erste Teil damal für die PSX erschienen ist.
Wer n Modernes "Diablo" spielen möchte und sich nicht an ein Setting über Myten stört soll zu Titan Quest greifen, is n klasse Spiel und die Grafik is auch nicht zu verachten.

14

Montag, 9. Oktober 2006, 11:28

Titan Quest ist aber "PC only"?

15

Montag, 9. Oktober 2006, 11:41

Ich finde Blizzard gar nicht so schlimm...eigentlich super.
Es ist doch gut das die sich soviel Zeit mit ihren Spielen lassen´und nicht einfach ne Beta Version herausbringen wie andere Entwickler. Blizzard hat meiner Meinung nach noch keine schlechten Spiele herausgebracht, das muss man erst mal bringen

16

Montag, 9. Oktober 2006, 11:57

Zitat

Original von Manji
Es ist doch gut das die sich soviel Zeit mit ihren Spielen lassen´und nicht einfach ne Beta Version herausbringen wie andere Entwickler. Blizzard hat meiner Meinung nach noch keine schlechten Spiele herausgebracht, das muss man erst mal bringen


Blizzard ist Top, keine Frage. Ihr StarCraft: Ghost wurde wahrscheinlich auch zu recht gecancelt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

17

Montag, 9. Oktober 2006, 11:59

Vielleicht sind sie einfach noch nicht bereit für Konsolen Spiele...Ich weiß auch nicht ob das richtig ist wenn Strategie und Rollenspiel-Experten ein Action-Adventure machen....

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 12:05

Zitat

Original von Manji
Vielleicht sind sie einfach noch nicht bereit für Konsolen Spiele...Ich weiß auch nicht ob das richtig ist wenn Strategie und Rollenspiel-Experten ein Action-Adventure machen....


Kommt vielleicht was cools neues bei rum ;) aber ich kann schon verstehen, wenn man seine Spiele nur für den PC rausbringt. Man muss für jede Konsole Lizenzen zahlen, welche die Preise hochtreibt. Außerdem musst du dich eventuell an Auflagen der Konsolenhersteller halten und auch ist das Heer der Konsolen in X-Hasser und Y-Liebhaber gespalten. Wenn du dann das Spiel nur für eine Konsole rausbringst, hast du ruckzuck Leute gegen dich. Beim PC ist das alles leichter, da bringst das Spiel raus und kein Hersteller schreibt dir was vor oder kein Gamer hasst dich danach . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

19

Montag, 9. Oktober 2006, 12:12

Ich denke, es liegt einfach mehr am Medium selbst, wie es zu bedienen ist. Diablo 2 mit Pad wäre einfach nicht in einer ähnlichen Form ohne Maus und Tastatur so komplex machbar. Bei der PS3 gäbe es vielleicht die Option, M/T für Spiele freizugeben, viel weiß man da einfach nicht. Desweiteren bietet der PC die offenste Basis für Online-Gaming.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

20

Montag, 9. Oktober 2006, 12:13

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Manji
Vielleicht sind sie einfach noch nicht bereit für Konsolen Spiele...Ich weiß auch nicht ob das richtig ist wenn Strategie und Rollenspiel-Experten ein Action-Adventure machen....


Kommt vielleicht was cools neues bei rum ;) aber ich kann schon verstehen, wenn man seine Spiele nur für den PC rausbringt. Man muss für jede Konsole Lizenzen zahlen, welche die Preise hochtreibt. Außerdem musst du dich eventuell an Auflagen der Konsolenhersteller halten und auch ist das Heer der Konsolen in X-Hasser und Y-Liebhaber gespalten. Wenn du dann das Spiel nur für eine Konsole rausbringst, hast du ruckzuck Leute gegen dich. Beim PC ist das alles leichter, da bringst das Spiel raus und kein Hersteller schreibt dir was vor oder kein Gamer hasst dich danach . . .

Ich glaube aber die Entwicklung ist einfacher da man genau weiß welche Hardware der Spieler hat. Beim Pc muss man ja auch Mittelklasse Systeme mit einrechnen aber ansonsten hast du Recht. Die Entwicklungskits von PS3 und XBOX360 sollen auch viel teuere und Umständlicher sein( Ich meine das hätte ich irgendwo gelesen)

Thema bewerten