Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:47

Zitat

Original von Riptor
Aber das Spiel ist so geil. :)

Stimmt, das Argument zieht in dem Fall. :D
SoulRISE ist der Größte

22

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:51

Insgesamt ist Forza ein sehr gutes Racegame.Aber was mich ein bischen stört,sind die 2 Cockpit Cams,die viel zu tief sind.Die sind bei GT4 eindeutig besser und fahrbarer.

Die Strecken im allgemeinen wiederholen sich zu oft,und sind teilweise langweilig zu fahren.Der Speed bei den schnellen Autos ist zwar ernorm,aber dadurch auch teilweise unfahrbar.

Der Sound und die Grafik sind sehr gut.Gut gefallen tut mir das Menü,dass schnelle hin und her wechseln,und die Ladezeiten die sehr kurz dabei sind.

Die KI gefällt mir sehr gut.Referenz,würde ich mal sagen.Schwierigkeitsgrad ist auch sehr gut gelöst.Obwohl ich nicht verstehe,warum bei ABS die Räder immer noch blockieren?Im Realen ist das nicht so.

Sehr gut auch das Tunnig,und die Optische Veränderungen die man machen kann.Man kann sehr viel Zeit damit verbringen.
Das Gefühl mit Pad ist nicht so mein Ding.

Lässt sich aber sehr gut fahren das ganze.Ich bin mal sehr gespannt,wie sich das ganze mit Wheel fährt.
Schadensmodell ist auch sehr gut gelungen.Die 30 fps fallen eigentlich nicht auf.60 wären aber besser. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Racingman« (8. Mai 2005, 23:55)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:56

Zitat

Original von Racingman
Das Gefühl mit Pad ist nicht mein Ding.

Bis auf diesen Satz bin ich absolut deiner Meinung. Sehr gut sehr knapp beschrieben!

Was das Pad-Gefühl angeht denke ich, mehr geht nicht! Mehr ist ohne Lenkrad einfach nicht drin. Es gibt eine optimale Rückmeldung für einen Controller.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (8. Mai 2005, 23:57)


CyBeR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Gladbeck,NRW

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Mai 2005, 00:03

Zitat

Original von Racingman
Obwohl ich nicht verstehe,warum bei ABS die Räder immer noch blockieren?Im Realen ist das nicht so.


Hast du schonmal bei nem Auto im Reallife voll durchgetreten?
da blockieren die Räder auch sofort kurzzeitig........

25

Montag, 9. Mai 2005, 00:11

Zitat

Original von Racingman
Insgesamt ist Forza ein sehr gutes Racegame.Aber was mich ein bischen stört,sind die 2 Cockpit Cams,die viel zu tief sind.Die sind bei GT4 eindeutig besser und fahrbarer.


Leider sinds da auch nur 3 Ansichten...

Zitat

Die Strecken im allgemeinen wiederholen sich zu oft,und sind teilweise langweilig zu fahren.Der Speed bei den schnellen Autos ist zwar ernorm,aber dadurch auch teilweise unfahrbar.


Also die Strecken finde ich vom Design her genial. :) Allesamt richtig gut ausgewählt, stimmig, abwechslungsreich und spaßig. Gehe da bei jeder gern auf Rundenjagd. :) Klar, es hätten vllt mehr sein dürfen, aber die Nordschleife habe ich immer noch nicht im Griff! :D

Zitat

Obwohl ich nicht verstehe,warum bei ABS die Räder immer noch blockieren?Im Realen ist das nicht so.


Wsss? Wo denn? Da blockiert nix, kann immer lenken, wenn ich will... Kann sein, dass du das mit dem fehlenden Grip meinst, wenn man aus der Kurve schlidert. Oder es du meinst du SEHR kurze Phase, wo ABS noch nicht wirkt und die Räder kurzzeitig blockieren. Merkt man aber kaum und ist meist nur bei ner krassen Vollbremsung.

Zitat

Die 30 fps fallen eigentlich nicht auf.60 wären aber besser. :D


Mich wunderts eigentlich, dass die 30 FPS so "smooth" wirken, aber das liegt wohl daran, dass die Lenkung 240 mal pro Sekunde abgefragt wird! :) Siehe dazu den Beitrag von Popular Science: [url=http://www.popsci.com/popsci/automotive/article/0,20967,1043197,00.html]klick[/url]

Aber bei Forza 2 müssen 60 FPS Pflicht sein. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 9. Mai 2005, 00:29

Zitat

Original von Riptor
Die Strecken finde ich vom Design her genial. :) Allesamt richtig gut ausgewählt, stimmig, abwechslungsreich und spaßig. Gehe da bei jeder gern auf Rundenjagd. :) Klar, es hätten vllt mehr sein dürfen, aber die Nordschleife habe ich immer noch nicht im Griff! :D

Die Teststrecke ist eine Zumutung, die fällt vom Niveau zu den anderen Strecken dermaßen ab... Und dann gibt es die noch in beide Richtungen.
Ansonsten gibt es von den selbst designten ja nur New York und Tokyo. Tokyo gefällt mir, New York ist langweilig und häßlich.
Die restlichen Strecken sind Originalstrecken, die teilweise nicht exorbitant spannend sind. Wobei das sicherlich was mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat, aber was man an Road America und Leguna Seca vom Streckendesign her toll findet, ist mir schleierhaft. Dann doch lieber Spa oder den Nüburgring GP-Kurs. Eigentlich sind alle GP-Kurse besser als die amerikansichen Strecken.
SoulRISE ist der Größte

27

Montag, 9. Mai 2005, 00:35

Zitat

Original von D3713F
aber was man an Road America und Leguna Seca vom Streckendesign her toll findet, ist mir schleierhaft. Dann doch lieber Spa oder den Nüburgring GP-Kurs. Eigentlich sind alle GP-Kurse besser als die amerikansichen Strecken.


Also Laguna Seca ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken, bin ich schon in DTM2 bis zum Erbrechen gefahren. ;) Natürlich gibts noch viele andere nette Strecken, aber so lang Zandvoort und der A1-Ring nicht dabei sind, ist mir das meiste auch recht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

28

Montag, 9. Mai 2005, 02:14

für mich is das Spiel bis jetzt auch absolute Referenz, obwohl es halt auch hier ein paar Macken gibt, aber das zu kritisieren finde ich persöhnlich schon sehr minimalistisch:

- Bei vielen Autos gibt es nichteinmal eine Bodykit-Stufe
- hätte gern einen "zivilen" BMW im Spiel gehabt (Ansichtssache)

mehr "negative" Punkte wollen mir jetzt so oder so nicht einfallen, insgesamt bin ich nur noch beeindruckt!!!

Das Grafiktool is mächtig, ein wahnsinn!
Die KI is wirklich Referenz! Endlich macht es Spaß, mit dem Computer zu fahren.
Die Wagensounds sind super kernig und klar!
Fahrdynamik, Grafik, WEITSICHT, alles passt einfach....

So, jetzt nur noch Live zulegen und dann gehts überhaupt ab


Noch zu den Vergleichen:
MC3 is ein Actionspiel, ein Vergleich is da für mich nicht denkbar
PGR2: weiß nicht, ob es wirklich schlechter ist, da es mir monatelang online wirklich so viel Spaß gebracht hat, .... also ich denke es ist ebenbürtig, aber weniger aufs Auto konzentriert als Forza Motorsport Gott :o)

Nacht
Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

29

Montag, 9. Mai 2005, 09:14

Für mich das beste Rennspiel überhaupt. Da Forza jedoch auch einige kleine Schwächen hat, gibt es "nur" ein Gut von mir.

Der Karrieremodus ist ok, aber recht unspektakulär und die optischen Tuningmöglichkeiten sind noch deutlich ausbaufähig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Montag, 9. Mai 2005, 10:34

Also Gran Tursimo spiele ich mittlerweile seit den Anfängen! Forza habe ich aus der Schweiz, das spiele ich somit auch schon ein paar Tage ausgiebig.

Deswegen kann ich glaub ich beide Games gut vergleichen und möchte damit auch euren Test kritisieren.

Ich halte ihn für recht oberflächlich. Das steht nichts drin, was man nicht schon vorab wußte.

Lest euch doch noch mal alle durch, wie überschwenglich vom Sound gesprochen wird. Wenn man jetzt sieht, wie der Sound wirklich ist, kann man zwar von gut sprechen, aber nicht von 95%. Bedenkt bitte, daß laut eurem Test schlappe 5% bis zur Perfektion fehlen.

Wie hat es die Grafik auf 94% geschafft? Kriegt RalliSport Challenge 2 dann 101%? Die Grafik ist technisch gut, allerdings können sich einige Strecken nicht einigen, ob sie fotorealistisch sein wollen, oder lieber ein Ölgemälde. Mapple Valley sieht aus wie eine Zeichnung, Rio hat einen Comiclook und als gestern die 24h im DSF kamen hat man klar gesehen, daß die Nordschleife nicht sehr gut umgesetzt ist, vor allem wegen der Bewaldung. Die Optik glänzt zwar mit Weitsicht und Details am Straßenrand, aber der optisch realistische Look eines Gran Turismo 4 wird kaum erreicht.

Dann lobt ihr noch über 30 Strecken. Könnt ihr mir sagen wo die sind? Vorwärts und Rückwärts finde ich nicht mehr ganz zeitgemäß. Silverstone wirkt unendlich blaß, Mapple Valley, Blue Montain und Alpine Ring sind sich etwas ähnlich. Und man fährt die Strecken wirklich sehr, sehr oft.

Das waren jetzt nur Beispiele. Ich sehe Forza als eine sehr gelungene Alternative zu Gran Turismo 4, aber eure Wertung finde ich stark übertrieben. Ich sehe beide Spiele gleichauf, bei 87% Gesamtnote, weshalb ich z.B. dem Testergebnis der Gamepro klar besser zustimme als dem euren. Eurer paßt nicht so recht zu der Version, die es jetzt gibt.

Auf die Grafik würde ich 85% geben (auch hier vergebt ihr fast perfekte 94%), auf den Sound in der jetzigen Form 70% (in der Demoversion auf der OXM-DVD locker 90%), wobei beim Sound die vielgescholtene Wertung der Zeitschrift Maniac mit 67% wohl scheinbar gar nicht so daneben liegt, beim Spielspaß kann man euch jedoch annähernd zustimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »V8-Prolet« (9. Mai 2005, 11:42)


31

Montag, 9. Mai 2005, 11:44

Zum Vergleich dazu die Gamerankings. Der Xbox-front Test hat bis jetzt eigentlich nur Kritik abbekommen, überall wird an ihm gemakelt, die Wertung als zu hoch eingestuft und die Infos als sprärlich betrachtet. Vor allen Dingen die deutsche Presse ist überhaupt nicht einverstanden, meckert, dass es nur so knallt und lobt GT4 in den Himmel hoch (siehe 94% in der Maniac für GT4)...
Da frag ich mich dann doch, warum so gemeckert wird.
Über den Sound kann man sich eventuell wegen der 5.1-Abmischung streiten, mich hat es jetzt nicht so furchtbar gestört, wie einem weiß gemacht werden soll. Habe es jetzt am Wochenende angehört und es ist wirklich so, wie beschrieben, aber auch kein Beinbruch. Der Soundtrack ist austauschbar, nutze gerade den GT4 Soundtrack im Spiel. :)
Die Grafik ist meiner Meinung nach klar obere Spitze! Natürlich wird RSC2 nicht erreicht, aber Forza berechnet ja auch etwas mehr, als der Grafikblender aus dem Hause Dice.
Beim Gameplay kann man sich einig sein, hier macht Forza keine Fehler.
Multiplayer ist ohne Zweifel konkurrenzlos und insgesamt ist Forza die klare Referenz auf der Xbox. Zudem macht es einfach keine Patzer, es sind eher Kleinigkeiten (z.B. Pappkameraden, fehlende "Bremsflügel",...), die stören. Warum die Strecken zu wenig seien, verstehe ich noch nicht, mir sind etwas weniger, dafür aber qualitativ hochwertige Tracks lieber. Ob das zu einer Abwertung führen soll?

Insgesamt würde ich dem Spiel folgende Wertung geben (führe jetzt nicht alle +-Punkte auf):

Sound: 92%
+ genial klingende Motorensounds
+ gutes Raumgefühl dank DD5.1
+ sehr gute Soundeffekte, die realistisch das Fahrverhalten rüberbringen
- kurzer Soundtrack, der allerdings ersetzbar ist
- Probleme bei der Soundabmischung
Grafik: 90%
+ Sehr viele Streckendetails
+ hoch aufgelöste Texturen
+ hohe Weitsicht gepaart mit hohem Geschwindigkeitsgefühl
+ Cube-Mapping und aufwendige Schattenwürfe
- Pappkameraden
- 30 FPS
- Grafikstil eventuell etwas "Shaderlastig"/unnatürlich
Gameplay: 93%
+ excellente Steuerung
+ gute KI
+ fordernde Strecken
Mulitplayer: 95%
+ Ausnahme-Online Modus
- im Split-Screen keine KI-Gegner
Playfun: 93%
+ sehr umfangreich
+ Car-Customisation
+ Tuning
+ angepaßter Schwierigkeitsgrad
- relativ wenige Strecken, die aber qualitativ hochwertig sind

Zur Soundwertung in der Maniac: Die sind ja nicht mal von selbst drauf gekommen, dass was mit der 5.1-Abmischung so nicht stimmt, dafür gabs 30% Abzug wegen Soundtrack, welcher zu klein sei und dazu noch unter aller Sau.

Es sei noch gesagt, dass der Forza-Test vom entsprechenden Redakteur gemacht wurde, wenn du also explizit den Test kritisierst, würde ich dem jeweiligen Tester eine PN schicken, damit er dir Rede und Antwort stehen kann. ;)

PS: Was ich merke, ist, dass sehr viele noch GT4 spielen und dieses im Kopf haben. Ich hatte das gleiche Problem, war am Anfang eher enttäuscht und konnte vieles nicht nachvollziehen, auch spielt sich Forza anders. Aber nach und nach erkannt man die wahren Stärken von Forza! Ich hatte nach 60% oin der GT4-Karriere keinen Bock mehr, überhaupt noch eine Runde gegen die dämlichen KI-Gegner zu drehen und bin nur noch die Nordschleife gefahren.

Für mich ist GT4 ein Spiel für den Einzelkämpfer bzw. einsamen Wolf: Man fährt allein über die Kurse, ebnet sich seinen Weg duch den "Menü-Dschungel", sammelt Autos und knipps Bilder im Photo-Modus.

Forza hingegen ist für mich wie eine lebendige Matropole: Man kämpft entweder gegen die KI oder fährt online gegen die menschliche Konkurrenz, tunt seine Autos und verändert das Aussehen mit Lack und Aufklebern.

Wäre schön doof, wenn ich auf eines der beiden Spiele verzichten müsste! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

32

Montag, 9. Mai 2005, 11:55

Mit dir kann man gut diskutieren.

1. Sound
- genial klingende Motorsound -> Ich finde die Schwanken in der Qualität zwischen sauschlecht und saugut
- ersetzbarer Soundtrack -> Das Spiel belegt keine 4 GB, es wäre also Platz gewesen, nicht jeder ist technisch gewieft oder hat MP3 File sauf seinerm PC
- Soundabmischung -> Auch ich sehe das als großes Problem

-> Die Soundwertung iust zu hoch.


2. Grafik
- FPS + Zuschauer -> Sehe ich nicht als Problem
- Look -> Den unnatürlichen Look sehe ich als großes Problem, es ist Forza und kein Funracer mit Fantasiewelt

-> Die Grafikwertung ist zu hoch.


3. Rest

-> Da hast du recht.


Die Strecken sind absolut schon wenig und im Vergleich zu Gran Turismo 4 sehr wenig. Und qualitativ hochwertiger finde ich sie auch nicht. Gran Turismo hat auch einige Srecken mit Schwächen, aber auch viele qualitativ sehr hochwertige, erst Recht auf die Hardware bezogen. Die Mängel der Forza Strecken habe ich ja beschrieben. Auf die Länge des Spiels bezogen sind es einfach 5-7 zu wenig. Und Strecken sind nun mal bei Rennspielen eine wichtige Charakteristik.


Warum per PN? Für was gibt es das Forum? Ich sage ganz offen, daß ich in dem Forza-Test eher den begeisterten Zocker als Autor sehe als den verantwortungsbewußten Redaktuer, der ein Publikum zwischen 14-50 Jahren bedienen muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »V8-Prolet« (9. Mai 2005, 11:59)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Mai 2005, 11:59

GT4 kann man übrigens online spielen über xlink Kai. Nur mal so am Rande.
Deine Soundwertung halte ich für übertrieben. 85% und das nur weil sich die Motoren (manchmal) so geil anhören, mehr beim besten Willen nicht.

Und die Graphik ist auch wirklich nix besonderes. Die Wiederholungen sehen ja ganz schick aus, aber ansonsten...

PS: Da ist mir ja schon einer zuvorgekommen! :D
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (9. Mai 2005, 12:01)


34

Montag, 9. Mai 2005, 12:01

Zitat

Original von V8-Prolet
Mit dir kann man gut diskutieren.

1. Sound
- genial klingende Motorsound -> Ich finde die Schwanken in der Qualität zwischen sauschlecht und saugut
- ersetzbarer Soundtrack -> Das Spiel belegt keine 4 GB, es wäre also Platz gewesen, nicht jeder ist technisch gewieft oder hat MP3 File sauf seinerm PC

Häää? CD in die Xbox und kopiert, das kriegt doch jeder hin. :D

35

Montag, 9. Mai 2005, 12:06

Zitat

Original von V8-Prolet
1. Sound
- genial klingende Motorsound -> Ich finde die Schwanken in der Qualität zwischen sauschlecht und saugut


Ein kleiner Japaner klingt halt sauschlecht, auch wenn man ihn ein wenig frisiert... ;) Ich meinte eigentlich so Sachen wie den Mustang GT, der hört sich einfach nur noch genial an. :)

Zitat

Das Spiel belegt keine 4 GB, es wäre also Platz gewesen, nicht jeder ist technisch gewieft oder hat MP3 File sauf seinerm PC


Nun, ich bezweifle, dass es viele Leute gibt, die keine Audio-CDs haben und diese auf die Xbox hauen können. Insgesamt hast du natürlich recht: Beim Soundtrack hätte man sich mehr Mühe geben können. Wobei er mir gefällt und ich ihn immer mal wieder einwerfe. Da man aber selbst nachhelfen kann, finde ich dass jetzt nicht so dramatisch. Aber nur so nebenbei: Woher weißt du aber das mit den 4GB? Wie bekommt man das raus? :)

Zitat

- Soundabmischung -> Auch ich sehe das als großes Problem
-> Die Soundwertung iust zu hoch.


Gut, den einen stört es ungemein, der anderen nicht so, warum es dann aber in 67er Regionen sein muss, ist mir schleierhaft.

Zitat

2. Grafik
- FPS + Zuschauer -> Sehe ich nicht als Problem
- Look -> Den unnatürlichen Look sehe ich als großes Problem, es ist Forza und kein Funracer mit Fantasiewelt


Ich würde es auch nicht so dramatisieren. Der Look ist eigen, wirkt Xbox-like nach Shadern (um genau zu sein: DX8.0 -> Pixel Shader 1.3 Effekte) und mit 4 Pipes ist bei der Ausleuchtung das Limit erreicht. Technisch gefällt mir Forza deutlich besser als GT4. Letzteres gefällt mir aber in der Ausleuchtung besser.

Zitat

Die Strecken sind absolut schon wenig und im Vergleich zu Gran Turismo 4 sehr wenig. Und qualitativ hochwertiger finde ich sie auch nicht. Gran Turismo hat auch einige Srecken mit Schwächen, aber auch viele qualitativ sehr hochwertige, erst Recht auf die Hardware bezogen.


Also SEHR wenig hat Forza sicherlich nicht! :D Es sind weniger, aber sie gefallen und ich bin mir sicher, dass sie mehr als ausreichend sind.

Zitat

Warum per PN? Für was gibt es das Forum?


Nun, das hier ist halt auch nicht der "Xbox-front-Review Besprechungsthread", ich habe ihn nicht geschrieben (war noch vor meiner Zeit) und halte es für überflüssig, diesen in diesem Thread zu besprechen. Am besten wäre ein eigener Thread oder der direkte Kontakt mit dem Zuständigen. Und man sollte bedenken, dass man anderer Meinung sein kann, was die Kritikpunkte angeht. Z.B. das IGN Review ist sehr kritisch, gibt aber trotzdem Höchstnoten. Das das Xbox-Front Review aber auf 5000 Zeichen begrenzt ist und es schon ein umfassendes Preview dazu gab, sollte man nicht vergessen. Ich werde mich sicherlich nicht in die Ecke drängen lassen und das Review als allgemein gültig zu erklären, aber Forza ist immerhin DAS Xbox-Rennspiel überhaupt und das erste, das GT4 vom Racing-Thron stürzen kann... Wenn man nur will und Kritikpunkte differenziert genug sieht.
Ich mein, was soll mich noch veranlassen, GT4 weiterzuspielen? Meinen Mercedes-Benz 190E habe ich, gegen die bescheidene KI machts mir keinen Spaß und allein über die Piste heizen ist nicht so mein Ding... So findet halt jeder sein Spiel für sich. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

36

Montag, 9. Mai 2005, 12:07

Ich rede ja nicht von mir, aber du mußt an jeden potenziellen User denken, z.b. an den, der mit MP3 nix anfangen kann, der keinen PC hat oder was weiß ich.

Und trotzdem: Es wäre genug Platz auf der DVD gewesen und man muß einfach Forza auch mit anderen SPielen vergleichen und darf es nicht blind loben. Und Gran Turismo 4, oder auch viele andere Rennspiele haben nun mal mehr Songs drauf, weil man sich auch dafür Mühe gegeben hat.

Man könnte jetzt auch noch ankrewiden, daß die gerade mal 8 Songs noch nicht mal ausgweogen sind, sondern alle rockig. Denkt Micsosoft etwa wer Rockmusik mag hat Glück gehabt, wer nicht soll sich gefällgst selbst die Musik draufspiele?

Ich meine das jetzt nicht als Über-Kritik, aber es wäre auch anders gegangen.


@ Riptor
Das kriegt man raus, wenn man sich Forza kauft, es von der Platte spielt und das Spiel TROTZDEM im Schrank behält. Ist für mich keine Raubkopie.
Ich habe nicht geschrieben sehr wenige Strecken, ich habe geschrieben im Vergleich sehr wenige Strecken.
Und wenn du siehst, daß Gran Tursimo 4 nur mit der Ausleuchtung so viel wett macht, dann sag ich nur alle Achtung.
Mit schlechtem Sound meinte ich nicht akkustisch, sondern qualitativ. Es sind auch sehr gute dabei, keine Frage, die werden aber wiederum durch dieses Übertönen der Gegner wieder .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V8-Prolet« (9. Mai 2005, 12:12)


37

Montag, 9. Mai 2005, 12:11

Zitat

Original von V8-Prolet
Ich rede ja nicht von mir, aber du mußt an jeden potenziellen User denken, z.b. an den, der mit MP3 nix anfangen kann, der keinen PC hat oder was weiß ich.


Die Xbox hat doch gar nichts mit MP3's zu tun und nen PC benötigt man auch nicht um die Musik auf die Box zu bringen.Man brauch nur ne stink normale Musik-CD.

38

Montag, 9. Mai 2005, 12:13

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von V8-Prolet
Ich rede ja nicht von mir, aber du mußt an jeden potenziellen User denken, z.b. an den, der mit MP3 nix anfangen kann, der keinen PC hat oder was weiß ich.


Die Xbox hat doch gar nichts mit MP3's zu tun und nen PC benötigt man auch nicht um die Musik auf die Box zu bringen.Man brauch nur ne stink normale Musik-CD.

Ok, du hast gewonnen. :))

Dann bleib ich nur noch bei meinem Argument, es WÄRE mehr gegangen ... wenn der WILLE da gewesen wäre ... und man mehr an die breit gefächerten KUNDEN statt an den DJ gedacht hätte ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V8-Prolet« (9. Mai 2005, 12:14)


39

Montag, 9. Mai 2005, 12:15

Zitat

Original von V8-Prolet
Ich rede ja nicht von mir, aber du mußt an jeden potenziellen User denken, z.b. an den, der mit MP3 nix anfangen kann, der keinen PC hat oder was weiß ich.


Wieso MP3?`Audio-CD rein und gut ist...

Zitat

Und trotzdem: Es wäre genug Platz auf der DVD gewesen und man muß einfach Forza auch mit anderen SPielen vergleichen und darf es nicht blind loben. Und Gran Turismo 4, oder auch viele andere Rennspiele haben nun mal mehr Songs drauf, weil man sich auch dafür Mühe gegeben hat.


Es sagt auch kein Mensch, dass man es loben soll, aber ein berechtigte Kritik ist nicht, wenn man ein Spiel wegen seinem Soundtrack dezimiert, weil er einem überhaupt nicht gefällt! Schließlich HAT die Xbox die Möglichkeit, dieses Problem selbst in den Griff zu bekommen. ;)

Man könnte jetzt auch noch ankrewiden, daß die gerade mal 8 Songs noch nicht mal ausgweogen sind, sondern alle rockig. Denkt Micsosoft etwa wer Rockmusik mag hat Glück gehabt, wer nicht soll sich gefällgst selbst die Musik draufspiele?

Zitat

Ich habe nicht geschrieben sehr wenige Strecken, ich habe geschrieben im Vergleich sehr wenige Strecken. Und wenn du siehst, daß Gran Tursimo 4 nur mit der Ausleuchtung so viel wett macht, dann sag ich nur alle Achtung.


Deswegen hat GT4 von mir auch 95% in Sachen Grafik bekommen. ;)

Mal eine Frage zu den Wertungen da oben:

Zitat

mittelmässig - 3
sehr schlecht - 1


Könnten sich die entsprechenden Leute hier im Thread melden, warum sie so eine Wertung vergeben würden? Sonst erinnert mich das so an die Metacritic/Gamerankings Bashes, wie man eine Wertung nach unten drücken kann:

Zitat

Average User Rating: 8.6
10 93 votes
9 23 votes
8 11 votes
7 5 votes
6 1 votes
5 1 votes
4 1 votes
3 1 votes
2 3 votes
1 12 votes


:) Hier ein klassisches Bild, wie die Forza/Xbox-Hasser z.B. in ihren Unmut äußern. Bei GT4 übrigens nicht anders, aber das ist ja hier auch nicht das Thema. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

40

Montag, 9. Mai 2005, 12:16

Zitat

Original von V8-Prolet

Ok, du hast gewonnen. :))

:)) Ich hau mich gleich weg hier. :))

Thema bewerten