Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:12

Da hilft nur noch Durchsetzungskraft! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

62

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:42

ich wollte keinen neuen thread aufmachen. Habt ihr schonmal den test zwischen fahrhilfen und ohne gemacht??? ich hab dass mal ausprobiert und war auf maple valley 2 ohne fahrhilfen und manueller gangschaltung rund 4 10teln schneller als mit fahrhilfen und automatik.

63

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:58

Das ist völlig normal, da die Fahrhilfen das Fahrzeug abbremsen, sobald die Traktion veroren geht. Einen Unterschied zwischen Handschaltung und Automatik konnte ich jedoch nicht ausmachen...

64

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:44

Zitat

Original von ALFistA
ich wollte keinen neuen thread aufmachen. Habt ihr schonmal den test zwischen fahrhilfen und ohne gemacht??? ich hab dass mal ausprobiert und war auf maple valley 2 ohne fahrhilfen und manueller gangschaltung rund 4 10teln schneller als mit fahrhilfen und automatik.


jo kann ich bestätigen, ist in Rennsimulation meist so :o)
[GC2]Ravachol[/GC2]

65

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:46

Zitat

Original von ALFistA
ich wollte keinen neuen thread aufmachen. Habt ihr schonmal den test zwischen fahrhilfen und ohne gemacht??? ich hab dass mal ausprobiert und war auf maple valley 2 ohne fahrhilfen und manueller gangschaltung rund 4 10teln schneller als mit fahrhilfen und automatik.


Genau so solls sein. :) Mit Handschaltung bin ich auf Laguna Seca teilweise 2 Sekunden schneller (Porsche GT3 Cub: 1:32.794, 1:30.613).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

66

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:44

ich denke das ist nicht nur in Rennsimulationen so.

Nicht ohne Grund stellen die Fahrer in der Formel 1 während dem Rennen Ihr Setup (inkl. Fahrhilfen) um :)

Grüße,
Proads

67

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:38

Ich habe sie auch deaktiviert - bis auf die Automatikschaltung. Manuell kann ich irgendwie nicht - solange ich nur beschleunige und schalte läufts, aber ein Dreher oder Crash und meine Finger verknoten sich beim Runterschalten und dann wieder folgenden Raufschalten :biglaugh:.

Ach ja, das mit dem Getriebe beim Civic Type R muss übrigens am Auto gelegen haben - bei mehreren anderen die ich jetzt habe ist das nicht so. Der Type R scheint vom Fahrverhalten her eh eine der größten Mistmühlen im ganzen Spiel zu sein X(.

Aber ist schon ein sehr schönes Rennspiel. Gefällt mir online ebenfalls sehr gut, auch wenn mir PGR2 bei den Rennstrecken und online noch besser gefällt.

68

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:25

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ach ja, das mit dem Getriebe beim Civic Type R muss übrigens am Auto gelegen haben - bei mehreren anderen die ich jetzt habe ist das nicht so. Der Type R scheint vom Fahrverhalten her eh eine der größten Mistmühlen im ganzen Spiel zu sein X(.


Was erwartet man auch von einem Honda Civic? Sorry, das Auto ist halt Mist! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

69

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:41

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ach ja, das mit dem Getriebe beim Civic Type R muss übrigens am Auto gelegen haben - bei mehreren anderen die ich jetzt habe ist das nicht so. Der Type R scheint vom Fahrverhalten her eh eine der größten Mistmühlen im ganzen Spiel zu sein X(.


Was erwartet man auch von einem Honda Civic? Sorry, das Auto ist halt Mist! :D



sach das nich, en honda is schon was geiles!

übrigens : Japan Tuning Rulez
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

70

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:53

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von ALFistA
ich wollte keinen neuen thread aufmachen. Habt ihr schonmal den test zwischen fahrhilfen und ohne gemacht??? ich hab dass mal ausprobiert und war auf maple valley 2 ohne fahrhilfen und manueller gangschaltung rund 4 10teln schneller als mit fahrhilfen und automatik.


Genau so solls sein. :) Mit Handschaltung bin ich auf Laguna Seca teilweise 2 Sekunden schneller (Porsche GT3 Cub: 1:32.794, 1:30.613).


also hab mir mal deine rundenzeiten mal als richtwert für meine genommen und da den Porsche GT3 cub mit den Porsche GT3 RS verglichen undzwar mit fahrhilfen und ohne fahrhilfen. dabei ist folgendes rausgekommen

die bin ich heute morgen so um 3 uhr gefahren ich denke da gehen noch so um die 5 10teln runter wenn ich es jetzt nochmal probieren würde. also folgendes ist mir aufgefallen zumindest bei meiner fahrweise.

Bei der rangliste im bild:
1. porsche GT3-RS 1:24.946 bin ich mit allen fahrhilfen gefahre + automatik
2. porsche GT3-RS 1:25.125 bin ich direkt nach 1. gefahren undzwar komplett ohne fahrhilfen + manueller gangschaltung
3. porsche GT3-cup 1:26.510 bin ich direkt wie bei 2 ohne fahrhilfen + manueller gangschaltung gefahren
4. porsche GT3-RS 1:27.555 bin ich ohne fahrhilfen + manueller gangschaltung gefahren waren die ersten runden zum einfahren. die Setups waren default d.h ich hatte nix getunt. Eigentlich sind der porsche RS und der cup von den stats fast gleich aber der unterschied auf der strasse ist sehr krass der cup driftet ganzschön wild und verliert abbrupt die bodenhaftung bei zu maximaler reifen temp. mit den fahrhilfen hat man zwar mehr kontrolle aber verliert sehr viel beim beschleunigen und beim bremsen da ist man mit manueller gangschaltung und ohne abs teilweise um 5 10teln schneller. aber bei kurvigen strecken hat man wiederrum ohne traktionshilfe z.b viele drifts und verliert bei rausbeschleunigen sehr viel. ich finde es ganz cool gemacht dass die fahrhilfen bzw. keine ihre vor und nachteile haben dass ist nicht in jedes rennspiel so siehe gt4. so dass wollte ich nur mal so los werden dass bild kann man gleich zur trophy dazutun :D

71

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:15

Zitat

Original von LukeDuke
sach das nich, en honda is schon was geiles!
übrigens : Japan Tuning Rulez


Nöpe, die Reisschleudern machen mich überhaupt nicht an. :D

@ ALFistA: Sehr schöne Zeiten! :) Der Rekord mit nem GT3 Cup liegt ungefähr bei 1:30.XXX ! Damit sind die Zeiten in Forza ca. 3-5% schneller als in der Realität. Was damit erklärt werden kann, dass man voll auf Risiko gehen kann.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:56

Ich bin jetzt bei ca. 53% der Karriere angelangt und jetzt geht das Spiel auf einmal nochmal übelst ab!

Jetzt kommen nämlich die GT und GTR-Rennen, die sind einfach nur geil!!!

Da vergesse ich auch sofort die ganzen kleinen Sachen die mich gestört haben, z.B. die Standard-Wagen-Rennen mit dem Mazda oder dem Ferrari.... Nach einem kleinen Loch und ein bißchen Langeweile in der Karriere haut mich Forza einfach nur noch um. Das Lenkrad ist sogut wie gekauft.... 8) Herrlich.
SoulRISE ist der Größte

73

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:37

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von LukeDuke
sach das nich, en honda is schon was geiles!
übrigens : Japan Tuning Rulez


Nöpe, die Reisschleudern machen mich überhaupt nicht an. :D

@ ALFistA: Sehr schöne Zeiten! :) Der Rekord mit nem GT3 Cup liegt ungefähr bei 1:30.XXX ! Damit sind die Zeiten in Forza ca. 3-5% schneller als in der Realität. Was damit erklärt werden kann, dass man voll auf Risiko gehen kann.


erstaunlich, wirklich erstaunlich!! 8o

zu den japanischen Autos:
Honda hin oder her, aber die bauen dennoch enige der besten Motoren für Autos... ;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

74

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:35

So, ich hab mir jetzt gestern Abend nen Ford GT zugelegt - heute wird der hochgetuned :D.

Es gibt aber noch eine Sache, die mir am Spiel negativ aufgefallen ist - ich bin ja jemand, der generell am liebsten in der Verfolgerperspektive fährt, so auch bei Forza. Leider ist es im Bereich von 50-100 Km/H extrem schwer, die eigene Geschwindigkeit einzuschätzen, da sie einem deutlich langsamer vorkommt, als der Tacho einem glauben machen möchte. Das kann gerade bei kurvenreichen Strecken zu ziemlichen Problemen führen.

Was solls. Ich bleib bei der Perspektive, da ich aus der Ego-Sicht einfach nicht fahren kann/will :(

75

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:44

Ich hab jetzt auch schon gut was gezockt und muß sagen, dass alle Mitarbeiter der Mags die das Game so schlecht bewertet ham, sofort lebenslangen Durchfall bekommen sollen. :D
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Spiegelungen auf den Wagen e weni zuckeln. Ansonsten ist das Spiel genial.
Die Wertung von XboxFront ist völlig okay. :)

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:31

@Mondknallschlumpf:

Das mit der Perspektive wirst Du spätestens dann ändern wenn (falls) Du Dir ein Lenkrad kaufst. Fahren aus der Verfolgerperspektive mit Lenkrad ist (zumindest aus meiner bescheidenen Sicht) der absolute Krampf.

Ich gewöhne mich auf jeden Fall jetzt schon an die obere Stoßstangenperspektive und erziele damit wesentlich bessere Zeiten - einzig und allein wenns zum gerangel kommt isses etwas schwer einzuschätzen, da leider die Außenspiegel fehlen.

Grüße,
Helmi

77

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:52

Zitat

Original von Beaker
Ich hab jetzt auch schon gut was gezockt und muß sagen, dass alle Mitarbeiter der Mags die das Game so schlecht bewertet ham, sofort lebenslangen Durchfall bekommen sollen. :D


Habe aus unbekannten Quellen erfahren, das in der Maniac-Redaktion das Klopapier ausgeht... BEEEEEAAAAKER! Was hast du getan? :D

Find es aber ok, wenn man eine differenzierte Meinung zu einem Thema hat, es kommt auf die Begründung an. ;)

Zitat

Original von Helmi
Ich gewöhne mich auf jeden Fall jetzt schon an die obere Stoßstangenperspektive und erziele damit wesentlich bessere Zeiten


Für den Time Trial Modus auf jeden Fall die beste Lösung, mache ich auch immer so... :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

78

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:00

Habe gestern mein Xbox Live Starter Kit Bundle mit Forza bekommen.
Wollte eigentlich Forza wieder verkaufen, weil ich nur einen Code brauchte.
Habe mir gedacht, wenn du das Spiel schon hast, kannst du es ja mal in die Box reinschmeisen und testen wie es so ist.
Bin wirklich ein totaler Anfänger was der Genre der Rennspiele angeht und wenn dann vielleicht nur zwischendurch mal einen Arcade Racer.
So, habe dann die Nordschleife gefahren, wollte dann noch nur ein Rennen im Arcade Modus machen, aber es blieb nicht bei einen. :D
Der Forza Virus hat mich erfasst und bin sehr begeistert vom Spiel.
Online ist es ein Traum, bis jetzt noch keine Lags oder etwaiges, dass einzige was mir nicht gefällt ist der Bug mit dem Credits im Karriere Modus.
Können die Auto im Game überhaupt hupen??
Was mir auch nicht so gefällt, das man nach dem Rennen kein Replay angucken kann, sonder nur Speichern.
Aber sonst bin ich sehr positiv überrascht von dem Spiel.

MFG

EXE

79

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:05

Zitat

Original von Exessive
Können die Auto im Game überhaupt hupen??


Hupen können die leider nicht, hätte man echt einfach integrieren können.

Zitat

Was mir auch nicht so gefällt, das man nach dem Rennen kein Replay angucken kann, sonder nur Speichern.


Klaro kann man nach dem Rennen seine Replays anschauen! Schau noch mal genauer hin!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

80

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:52

Zitat

Original von Riptor
Klaro kann man nach dem Rennen seine Replays anschauen! Schau noch mal genauer hin!


Hoppala, dass habe ich auf die schnelle übersehen. :))
Bin Brillenträger, da kann das schon mal vorkommen. :D

Thema bewerten