Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 28. April 2016, 08:26

OKay ist abgesagt.

Event für Dienstag folgt dann im Laufe des Tages.

182

Donnerstag, 28. April 2016, 09:38

Aus Forza 6 ist schon die Luft rauß, aber doch nicht aus unserem Clubabend, oder ?

Dienstag sind wir wegen Fußball dann noch mindestens 3 weniger....

Vorschlag von Explo könnten wir doch mal testen....dies würde doch auch heute mit 6 Leuten gehen, wir nehmen die kürzeren Strecken, dann sind wir nicht so weit auseinander und bis zum nächsten "großen Clubabend wissen wir dann schon Bescheid.

Wir könnten auch mal alle Klassen machen und dann immer nur ein Rennen, dann ist für jeden was dabei.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 28. April 2016, 17:57

Momentan gehört die Zeit meinem neuen Auto, daher erst gar nicht angemeldet ;)

Cup Rennen können wir gerne mal machen, sicher auch mal spannend - bin generell ja eher Donnerstags dabei, da bei mir Dienstag immer ungünstig ist.

and3z

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 54

Wohnort: Hessen

  • and3z
  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 29. April 2016, 10:38

Guten Morgen,
@Rainer, natürlich nicht die Clubabende, aber da ich nicht die Zeit habe mir Setups zu bauen und immer wieder kurzfristig welche aussuche bekomme ich keine konkurenzfähigen Fahrzeuge. Da bleibt über kurz oder lang der Spassfaktor auf der Strecke.

Den Vorschlag von Explo finde ich gut, so etwas in der Art gab es zu den Forza III Rennabenden schon. Damals wurden auch Setups zur Verfügung gestellt bzw. festgelegt.

Der Termin nächste Woche ist suboptimal, Dienstag und Mittwoch ist wieder CL. Dienstag spielen die Bayern (die auch noch 0:1 hinterliegen). Und in der Hoffnung, dass die Herren aus Spanien, den Bayern das Spiel vermiesen werden, werde ich mir das auf jeden Fall ansehen -> Forza SGE!!!!!!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 29. April 2016, 10:48

Also Andi, ich fahr immer ausschließlich ohne Setups und bin auch nicht gerade immer letzter. :)

Vielleicht motivieren dich die Cups ja etwas. ;)

Ich werde Dienstag Bayern voraussichtlich per Sky Go mitlaufen lassen.

@ Inso: Veranstaltung? :) (Ja Division kommt auch heute rein... :D )

186

Freitag, 29. April 2016, 11:52

Freut mich, dass die Idee doch so gut ankommt. :) Teils sind die Setups schon freigegeben. Meine, dass BMW, Abarth, Mazda und Mini schon oben sind. Scirocco und Clio gefallen mir irgendwie nicht so ganz, aber die kann man ja auch raus lassen. Wer will, kann also schon ein paar Runden drehen. ;)

Für mich waren die erstmal sehr einfach zu fahren und man konnte sich richtig gut ans Limit rantasten. Vielleicht kann ja einer der sie schon getestet hat auch noch etwas dazu sagen, dann versuche ich nochmal nachzubessern.

Streckentechnisch kann ich auch nochmal schauen, inwiefern da sehr schön passende Kombinationen zusammenkommen. Gesetzt ist aber schonmal 2 Runden Nordschleife komplett mit dem M235i. :D Bei der Rennlänge dachte ich an 1-2 Rennen á 15-20min (bei einem Rennen pro Auto 20min, bei 2 Rennen 15min).

Für neugierige mal die Auto (Einkaufs-)Liste:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

D359 Abarth 500 esseesse
C476 BMW M235i
D382 Mazda MX-5 Cup
C434 Mini John Cooper Works GP

Setup müsste jeweils direkt vorgeschlagen werden, alternativ einfach nach meinem Gamertag (Explosivo93) suchen.


Habe mir auch für alle ein einheitliches Design ausgedacht mit der Nummer 93 auf der Seite. Falls wer in ähnlicher Hinsicht aktiv werden möchte. :D


Und Andez: Stream nebenbei reicht vollkommen bei den Bazis. :D
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 29. April 2016, 12:10


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 29. April 2016, 14:38

Ich möchte aber gerne einen VW dabei haben. :love: :pray: :poke:

Für den Mazda würde sich ja dann Laguna Seca sehr gut eignen. 8)

@ Inso: Jaja, ist schon klar. :P

Edit: Die Klassen :thumbdown:

189

Freitag, 6. Mai 2016, 09:13

So, für Donnerstag.
4 Läufe a 40-50 Minuten mit Schaden & Verschleiß.
C SPA
B YAS MARINA NACHT
A NÜRBURG
S LE MANS
Jede Strecke versteht sich als komplett Strecke.
Ob Le Mans oder Spa bei Regen gefahren wird wird spontan geklärt.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 6. Mai 2016, 10:32

Hmm...also keine Cups?

Die Idee war ja wirklich ziemlich gut zur Abwechslung.

Lefty_

Schüler

Beiträge: 168

Wohnort: Lintfort-City, NRW

  • Kaneda83
  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 6. Mai 2016, 10:35

Bin dabei :-)

192

Freitag, 6. Mai 2016, 10:38

Hmm...also keine Cups?

Die Idee war ja wirklich ziemlich gut zur Abwechslung.

Ist richtig. Allerdings kommt der Vorschlag der Cups von Explo, der Donnerstags nicht dabei ist.
Somit ist die Cup Veranstaltung in Bearbeitung und wird gerade von Explo und Inso geplant.
Die Long Distance Challenge war länger in Diakussion und bekommt jetzt seine Lobby

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 6. Mai 2016, 10:44

Genau und die Cups werden dann (aller vorraussicht nach am 17.) folgen. ;)

Event erstelle ich im Laufe des frühen bis normalen Nachmittags für Donnerstag.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 6. Mai 2016, 11:12

Na dann läufts ja und ich hoffe, dass wir mal wieder mehr Zulauf haben werden.

Abwechslung tut halt gut. 8)

195

Freitag, 6. Mai 2016, 17:34

Hallo : )

habt ihr eigentlich getestet, ob es "körperlich" und auch konzentrationsmäßig überhaupt funktionieren kann, dass man an einem Abend 4 Rennen von der C bis S Klasse Autos hat, wo man in jede Klasse 40 - 50 Minuten lang fährt?
Wenn ich bei meiner Community 4 Quali Runden fahre und danach 45 Minuten Hauptrennen, bin ich mitm Lenkrad schon schweißgebadet, wenn man die ganze Zeit Zweikämpfe hat.

Und wenn es pro Rennen immer schneller wird, bis zur S, dann ist die Konzentration doch ganz weit unten und man braucht ne Woche Urlaub.

Wenn ich hier lese, dass bei einigen die Luft draußen ist, dann reicht bei so nem Event nicht mal nen Atemgerät hinterher aus ;- )
Gerade, wenn es noch 2 Strecken mit Regen geben sollte. Da kommt ja nur Frust heraus, wenn man unglücklich rutscht, jemand mitnimmt und es mit nem Totalschaden nicht mal in die Boxengasse kommt und man muss mehr als ne halbe Stunde zuschauen und die Laune ist nicht gerade super. Passend zum regenwetter bei Forza.

Ich möchte nichts kritisieren, aber 10- 15 Minuten Rennen mit 5 Minuten Pause war bisher ganz super.

Ist es nicht besser, wenn man lieber eine Klasse pro Rennabend nutzt und lieber Quali mit Hauptrennen bestreitet, anstatt so ein Mammutevent mit 4 x 50 Minuten und aufsteigender Klasse?

Und sollte man bei der Autowahl nicht noch was eingrenzen? Inna Rangliste sieht man ja die ganzen Leaderboard Autos. Ich bin da irgendwie zu stolz, so ne Karre zu nehmen und versuche z.B. immer wieder mit nem Frontriebler was zu bewegen. Aber ein Stradale oder diesen Jeep mit der krassen Beschleunigung oder wat weiß ich, wäre ja bei so nem langen Rennen nicht gerade ebenbürtig, gegenüber anderen Autos.

Ich kann mir da schlecht vorstellen, dass so ein Event nen Anziehungspunkt hat. Eher für jemanden, der tagtäglich, stundenlang Forza zoggt.

Eine Herabsenkung der Zeit (20- 30 Minuten) oder lieber eine Klasse pro Abend wäre optimaler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronnypony« (6. Mai 2016, 17:43)


INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 7. Mai 2016, 11:34

Soll ja kein neuer Standard werden Ronny, nur mal was anderes im vergleich zum restlichen prozedre.

die Woche drauf gibt's dann die Cups, da werden die Rennen vorraussichtlich im Dunstkreis von 20-25 Minuten liegen werden.
Und dann schauen wir mal weiter. Diesmal gibt's halt ein Langstrecken Special. ;)

Das mit dem Regen steht ja eh noch zur spontanen Entscheidung. Würde persönlich aber zu SPA bei regen und lemans trocken tendieren, eben aus den auch von dir genannten gründen ;)

Event ist dann übrigens Online:
XBFR TrackDay - KW19 (Langstrecken Special)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 7. Mai 2016, 17:55

Bin gespannt, wie das ablaufen wird und wie die Motivation ist.

Habe ja aber schon mehrfach gesagt, dass Abwechslung nur gut tun kann. :thumbup:

198

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:22

Klingt auf jedenfall spannend :)
Bin mit dabei.

199

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:17

Vielleicht fahre ich auch mal wieder mit. Bin gestern mal wieder ein paar Runden gefahren und hat direkt Spaß gemacht, zwar nur mit Controller aber trotzdem. Finde das mit den längeren Rennen sehr gut. Ein Clio Cup oder sowas wo alle das gleiche Auto und Setup fahren wäre auch genial. Bei Forza 5 haben wird das wöchentlich gemacht und hat richtig Spass gemacht. Sollte halt ein Auto sein was sich einfach fahren lässt aber trotzdem Spass macht.

200

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:43

Das ist ja für den nächsten Dienstagstermin geplant. ;) Autos und Setups stehen ein paar Seiten vorher zum testen.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten