Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 6. Februar 2016, 20:30

Ne Decan, alles Ordnung, wegen der Kolledierung meinen wir dich gar nicht. Du fährst ziemlich auf Zweikampf und steckst auch mal ein wenn es nicht geht/schaffst.
Find ich i.O.

Aber so wie Rainer auch sagt, nur mal kurz sagen, ich müsste mal 1-2 Runden aussetzen (muss mit dem Hund raus etc.).
Neulich hat es ja geklappt. sagtest, du gehst jetzt essen dauert ein wenig und ich bin denn später wieder da. Das reicht doch schon.

Vergraulen, verurteilen oder maßregeln, will hier denk ich mal keiner. Sind doch alle erwachsen.

LG

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 6. Februar 2016, 22:02

@ Rainer: würde das ganze gerne mal per Xbox live mit dir besprechen.

@decan: es ist kein Problem sich kurzfristig abzumelden. Auch hier reicht eine kurze Nachricht das man später kommt. Im spiel selber auf jeden Fall Bescheid geben wenn man ein rennen aussetzt und/oder per Y in den Zuschauer Modus schalten

103

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:11

@eater - gerne, heute ab 20 Uhr, vielleicht kommen auch noch andere dazu, die unseren Clubabend verbessern wollen. Bobi + Prom sind auch dabei, weil wir The Crew spielen.
Falls Du mich alleine sprechen willst, bin ich ab 19.15 in Forza unterwegs.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:29

Mal gucken ob ich es heute schaffe.da mein Handy aber anzeigt wenn du online kommst werd ich die Tage schon erwischen

105

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:33

Hallo :- )

ich finde den Beitrag von Rainer eher reißerisch, wie bei der "Bild" *g*

Die 1 oder 2 Spieler, die über die Freundschaftsliste in die Party kommen und fragen, ob Sie mitfahren dürfen, haben bisher keine gravierenden Unfälle mit anderen Mitspieler gehabt. Man hat sogar den Mitspielern die XboxFront Seite beworben, damit Sie wissen, wo Sie sich anmelden können. Man hat es denen sogar schmackhaft gemacht. So kann man etwas bekannter machen, damit die Veranstaltung bestehen bleibt.

Ich melde mich regelmäßig für Dienstag & Donnerstag an und kann mich gar nicht beschweren, werde nie abgeschossen, bedrängt, ins Gras geschubst oder sonstwas. Ich schaue im Rückspiegel und wenn einer angeschossen kommt, weiche ich ganz einfach aus. Mir ist halt nur aufgefallen, dass bei den schnelleren Klassen etwas Vorsicht geboten werden müßte. Vielleicht ist Rainer da in Mitleidenschaft geraten.

Auch bei den früheren Teilen gab es ja diverse Veranstaltungen, wo ich mitgemacht habe und wenn ich Revué passieren lassen würde, kann ich nix negatives berichten.

Lieber Rainer, melde dich bitte auch in Zukunft an. Da du ja alle Autos testest, werde ich einfach die gleichen Karren nehmen und wir werden geschmeidige Zweikämpfe haben : )

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 8. Februar 2016, 08:55

Ich war zugegebenermaßen das WE nicht sonderlich in der nähe von Konsole oder Rechner sonst wär ich gestern Abend sicher zu der besprechung gestoßen.

Wenn es zu 'deutlich' unfairen aktionen kommt, Game DVR bemühen, Replay aufzeichnen und dann mal Eater und mir zugägnlich machen.
Dann muss man da halt als art Rennkommission mal nachsehen und schauen ob man da bestimmte fahrer mal noch etwas erziehen muss.
Wäre jetzt auf die schnelle schon mal das erste was mir dazu einfällt.

107

Montag, 8. Februar 2016, 12:58

Ehrlich gesagt muss ich mich zu dieser Diskussion erstmal vorweg entschuldigen.
Ich bin leider einer derjenigen, die mal den ein oder anderen definitiv unfreiwillig rausgeschoben haben.
Allerdings, so hoffe ich, hat sich das mit der Zeit inzwischen gebessert.
Generell ist zu sagen, das es nun mal schwer fällt in einem harten Zweikampf wo es um den letzten Meter geht klein beizugeben. Wir müssen darauf achten, das wir gerade im Bezug auf der Vielfalt an Fahrzeugen und Fahrertypen ein gewisses (Mindest-)maß an Fairness wahren.
Allerdings halte ich es für ansatzweise verständlich, wenn jemand z. B. mit der Lotus Elise nen RR Wraith mit Kampflinie in der Kurve überholen will.
Es gäbe die einfache Lösung die Kollisionen auszustellen, um beabsichtigte Rempler und riesige Ideallinienblockierer auszubremsen, ob das der Weisheit letzter Schluss im Bezug auf fairen Wettbewerb und ansatzweise guten Motorsport ist sei aber mal dahingestellt.

108

Montag, 8. Februar 2016, 13:02

@ronnypony, danke fürs "reißerisch", wird eher gelesen...-nun zu Dir, Du hast mich noch nie abgeschossen, ich bin auch immer gespannt, mit welchem Auto Du im Rennen auftauchst und uns mit unseren "Millionärsspielzeugen" um die Ohren fährst, das möchte ich auch nicht missen, wir und auch die Autos, wollen und müssen auch nicht alle gleich sein, das macht ja unseren Clubabend so lustig und unterhaltsam, aber wir haben Regeln die Du und auch der sog. harte Kern, der schon länger bestand und in den sich neue Freunde, wie z.B. Prom, Kaneda, Lefty und bitte entschuldigt, falls ich einen vergessen habe, perfekt eingefügt haben. Ich versuch es mal irgendwie leicht verständlich auszudrücken:
- Zum Bremsen benutzt man den dafür zuständigen Button oder das Bremspedal und möglichst nicht die anderen Autos, zumindest nicht in jeder Kurve.....
- wenn man so vor sich hinfährt und versucht möglichst nach vorne zu kommen, achtet man auf den Rückspiegel und auch auf die Karte, ob sich von hinten jemand nähert,
falls dies mit hoher Geschwindigkeit geschieht, gibt es 3 Möglichkeiten : 1. er ist besser, 2. er hat das bessere Auto und Setup erwischt oder 3. er heißt Explosivo, BoDuke
oder Raikönenfan, dann trifft aber schon wieder 1. zu, dann macht man Platz indem der andere rechts oder links ruft und er kann sich mit anderen duellieren, sollte sich der andere aber langsam nähern, dann kämpft man fair gegen ihn und es ist der vorne, der dem Druck besser standgehalten hat.

So habe ich bisher unser System verstanden und mich meistens daran gehalten. Inso oder eater verbessert mich bitte, falls Ihr das anders seht.... Es ist unsere Aufgabe den "Neuen" dies zu erklären und aufzupassen, ob sie es so machen, dies klappt nicht unbedingt im ersten Rennen, aber so nach zwei Stunden sollte man es schon verstanden haben. Deshalb bin ich auch ein großer Freund von Anmeldung, denn dann weiß jeder wenigstens schon ein bißchen, was ihn erwartet und wie er sich zu verhalten hat.
Es ist doch auch so, daß sich mehrere Leute Mühe geben, damit der Abend überhaupt in geordneten Bahnen stattfinden kann. eater und Inso stellen meistens die Veranstaltung ins Forum und einer macht dann den Host, einer füttert die Excel-Datei, ich diktiere, weil wir dann wieder schneller starten können, die Ergebnisse und Silverliga notiert sich seit neuesten die Strecken und in welcher Klasse wir darauf gefahren sind, damit es schön abwechslungsreich bleibt.
Das müssen wir uns doch nicht kaputtmachen lassen, oder ?

Nachtrag: @Silverliga, wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben-Kollision aus ist wirklich nicht der Sinn der Sache, wir könnten zwar abstimmen, aber dafür gibt es bestimmt keine Mehrheit.

109

Montag, 8. Februar 2016, 13:17

Ich würde mir wünschen, das du dich für diesen Dienstag nochmal einträgst.
Nicht damit dir weiterhin graue Haare wachsen, sondern damit wir das ganze nochmal vor Ort klären können.
Vor allem würde ich dann 2-3 Spieler darum bitten, die Replays aufzuzeichnen, um diese dann, sofern Microsoft so gnädig war und uns die speichern lässt, zu speichern, freizugeben und auszuwerten.
Das muss auch nicht gerade jede Woche passieren, aber unter den gegebenen Umständen möchte ich das gerne aus dem Weg räumen und ich denke, das unser Organisationsteam das ähnlich sieht.
Es kommt nun mal allen zugute wenn wir auf Fairness achten und den Stimmen gehör schenken.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

110

Montag, 8. Februar 2016, 13:49

Sehe ich genau so

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 8. Februar 2016, 14:30

Das muss auch nicht gerade jede Woche passieren, aber unter den gegebenen Umständen möchte ich das gerne aus dem Weg räumen und ich denke, das unser Organisationsteam das ähnlich sieht.
Es kommt nun mal allen zugute wenn wir auf Fairness achten und den Stimmen gehör schenken.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Ich denke ja auch dass wir nicht pästlicher sein müssen als der papst. Aber wenn da gesteigerter Unmut entsteht der länger als bis zum nächsten rennen anhält, muss da gegengesteuert werden.

Mal meine (reineweg persönliche) ansicht des Themas:
wenn ich in einem zweikampf mal im eifer des gefechts angerempelt werde gehört das für mich dazu. zuweilen hat das schon mal schwerwiegende folgen... aber fällt für mich unter sh... happens. Wir beide wehter rainer hatten ja donnerstag auch das vergnügen:

Quellcode

1
http://xboxclips.com/INSOMNIAC84/2c46f12c-af01-422b-b31d-50442af6a72a

Da ärger ich mich kurz, Mecker kurz und dann is auch wieder gut. Solangs nicht zum Standard wird.
Umgekehrt passierts mir leider auch viel zu oft dass ich mal irgendwo mehr oder weniger zart Lack austausche. Wenn ichs merke und sehe dass ich den Gegner zu sehr umgelenkt habe, gehe ich aber normalerweise auch vom gas.
Wenn sich da mal jemand geschädigt fühlt: Bitte beschwert euch ruhig. (kein sarkasmus ;) ) sprechenden kann geholfen werden, und grade als mit-orga möchte ich da keinem auf den schlips treten.
[/Meinung]

Wenn wir hier allerdings regelmäßig das problem haben dass T1 zur Todeszone wird, dann müssen wir da gegensteuern. und da muss man dann erstmal rauskriegen bei welchen Mitfahrern da etwas "Schulungs"bedarf besteht. das gleiche gilt natürlich auch für andere "unsinnige" vergehen in richtung kaltverformung.

Generell ist es immer ein guter plan die abstandsanzeige einblenden zu lassen und in der Kurve ab und an kurz draufzublicken.
Wenn da irgendwas im einstelligen Meterbereich drauf steht, gilt es halt mit etwas obacht zu fahren.

112

Montag, 8. Februar 2016, 16:57

Man kann Unfälle nicht komplett verbannen. Geisterrennen möchte glaube ich keiner fahren und eine Rennkommission bei sehr kurzen Fun races muss glaube ich auch nicht sein.

Ich weiß zwar nicht, was da letzte Woche losgewesen sein muss, aber Unfälle passieren sogar in der Formel1. Das ist nunmal so. Das ist dann zwar dumm gelaufen, aber außer einem Dreher oder so gibt's da halt keine Konsequenzen. Das ist ja kein Ligarennen auf der Nordschleife, wo man dann die Reste vom Auto 10min bis in die Box schleppen muss, sofern das überhaupt noch möglich ist.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

113

Montag, 8. Februar 2016, 19:13

Bitte keinen Geistermodus, das hat nichts mit Rennen fahren zu tun :S

Kollisionen können mal passieren, das ist auch Teil des Rennsports das man auch mal Lack austauscht. Passiert auch mal den etwas schnelleren Leuten...

Ich fand es letzten Donnerstag eigentlich ganz ok was meine Zweikämpfe anging. Vielleicht etwas viel Aggresivität am Start und das R-Klasse Rennen am Ende war etwas wild, aber daran kann man ja arbeiten. Ansonsten konnte ich nicht klagen, kann da aber auch nur für meine Szenen sprechen.

Und vorbeigewunken werden muss ich jetzt jetzt nicht, in einem geilen Zweikampf vorbeikommen ist immer noch das Beste :]

114

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:37

Bin angemeldet, werde heute Abend alles aufklären, einige wissen schon Bescheid. Nur kurz, alle die sich hier gemeldet haben, sind meine Freunde und waren nicht gemeint.

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:01

ich schau mal wann ich hier raus komme, und ob ich bei meiner videothek glück habe...

Dann mach ich spontan noch auf der leihbox mit.
Geht aber vorsichtshalber davon aus dass ich aussetzen muss. wobei ich vermutlich trotzdem wegen dem anderen thema mal in die party crashen werde wenns nicht voll ist.

116

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:24

Musst du das Leihspiel dann noch installieren? Oder läuft dass dann über die Externe?

INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:42

Ne das läuft dann auf extern. die disk ist nur für den "Lizenzcheck" an der stelle.

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:58

Wenn ich das hier lese bekomme ich mal wieder richtig Lust auf ein paar gute Rennen.
Schon wochenlang nicht mehr gezockt :)

Zum aktuellen "Problem": Finde die Idee mit einer "Rennleitung" die sich knifflige Aktionen bei Bedarf nochmal anschaut auch gut. Muss allerdings nur in längeren Rennen sein. Ansonsten hofft man natürlich auf ein fehlerfreies, sauberes Rennen. Wenn es ab und zu zum Gegenteil kommt muss man damit leben :D


gaming is competing, im here to win<




INSOMNIAC84

Community Manager

  • »INSOMNIAC84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:18

Muss allerdings nur in längeren Rennen sein.
Die haben wir bei der Fun Veranstaltung ja quasi nicht. Wenn es halt zu regelmäßigen Problemen kommt, müßen wir uns dem aber dennoch widmen.
Es geht ja in erster Linie auch nur darum bei akuten Vorfällen entsprechend Material und Beschwerde zur Verfügung zu stellen damit wir uns das anschauen und ggf. Leute gezielt identifizieren und ansprechen können. Sanktionen in der Form können wir ja bei reinen Spaßrennen eh nicht wirklich verhängen. Außer vielleicht Ausschluss von der Veranstaltung. Aber das will man ja nicht.

Wenn man aber gezielt mal an leute herantreten kann, kann man "ermahnen" und ansonsten auch durchaus Tipps geben.

120

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:02

Ich denke es sind eh immer die gleichen Leute die abschießen. Und wenn sich mehr Leute über diesen jemand beschweren kann man ja sagen jetzt reicht's. Ohne Unfälle geht es einfach nicht, bei keinem Rennspiel. Vielleicht sollten wir mal ein Überholtraining machen :D

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten