Du bist nicht angemeldet.

manu

FRONT Einsteiger

  • »manu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 17:05

50 Hz oder 60 Hz???

Moin Jungs, ich hab mir für meine 360 ein VGA Kabel bestellt, damit ich die Spiele in voller Grafikpracht an meinem PC Bildschirm genießen kann. Das Kabel unterstützt aber nur 60 Hz und ich habe gelesen, dass man bei machen Spielen Probleme bekommt. Wo ist überhaupt der Unterschied (abgesehen von mehr Bildern pro sek.) bzw. warum gibt es diese beiden Frequenzen und nicht nur eine?

2

Montag, 9. Oktober 2006, 17:36

Vielleicht hilft dir ja dieser kleine Text weiter.

Zitat

Quelle: Wikipedia.de
Der Modus PAL-60 wurde implementiert, um leichter Spiele aus den USA (NTSC – 60 Hz) an Europa (PAL – 50 Hz) anzupassen. Jedoch wird dabei die Auflösung verschlechtert (PAL-50 hat 576 sichtbare Zeilen und PAL-60/NTSC nur 480 sichtbare Zeilen), da die Zeilenfrequenz bei veränderter Frame-Rate in etwa gleich bleibt. Das funktioniert zwar auf der Konsole, jedoch können einige (es sind eigentlich nur alte Modelle betroffen) Fernseher kein PAL-60 darstellen, bzw. das Bild ist verkleinert (weil nur 480 statt 576 zur Verfügung stehen) oder verzerrt. Wer keinen Fernseher hat, der problemlos mit PAL in 60 Hz arbeiten kann oder nicht ständig seine Konsole umstellen möchte, sollte keine Spiele kaufen, die nur im PAL-60 Modus arbeiten. z. B.: „Dead or Alive 4“, „The Elder Scrolls IV: Oblivion“, „The Outfit“ oder „ Hitman: Blood Money“. Immer mehr Spiele unterstützen jedoch nur noch diesen PAL-Modus.

manu

FRONT Einsteiger

  • »manu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 17:55

ok, danke. DOA4 hab ich auch gekauft. mal sehen, wie mein TV damit klarkommt. Will aber eh mehr auf meinem PC Bildschirm spielen und ich denke, dass der alles kann ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manu« (9. Oktober 2006, 18:00)


Thema bewerten