Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2015, 21:10

Xbox One wird ausgetauscht, was muss ich bei der Formatierung beachten?

Hi,

meine X1 hat nen Schaden am Laufwerk, sie lädt keine Discs mehr. Nun möchte ich morgen versuchen die Konsole beim Händler zu tauschen bzw. im schlimmsten Fall die Konsole bei MS reparieren zu lassen.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich meine Spielstände sichere. Die Spiele sind ja erst mal egal, weil die kann ich ja wieder von Disc installieren bzw. downloaden.
Soviel ich weiß, speichern manche Spiele die Spielstände in der Cloud aber tun das alle? Denn z.B. AC Syndicate hat neben dem installierten Spiel noch sog. Gespeicherte Daten, die an das Profil gebunden sind. Ich gehe mal davon aus, dass das der Spielstand ist oder?
Also wie sollte ich vorgehen, damit nichts verloren geht?

PS: Die Games with Gold müsste ich bei einer anderen Konsole auch herunterladen können oder?

2

Sonntag, 15. November 2015, 22:53

jedes Savegame wird in die Cloud hochgeladen.

lass deine Konsole einfach im menü ne weile stehn und sie macht das einfach


wenn du auf der neuen oder reparierten Konsole ein spiel wieder spielst
wird zum start das savegame wieder runtergeladen

seperate Sicherung oder hochladen ist nicht möglich

deine Games with Gold titel
stehn ganz normal unter meine Spiele/Apps ganz hinten im Bereich zu Installierende Titel

da findest du alle deine gekauften Sachen.
sowie nun auch die kompatiblen 360 Titel falls du jemals welche gekauft oder per games with Gold bezogen hast


wegen Formatieren
Werkseinstellung
und fertig

die Xbox macht den rest dann allein und du kannst sie danach einpacken

3

Montag, 16. November 2015, 01:25

Okay, heißt das auch, dass wenn ich die "Gespeicherten Daten" von z.B. Syndicate lösche, dass dann auch der Spielstand in der Cloud gelöscht wird?

4

Montag, 16. November 2015, 05:01

nein (außer du machst du das und er fragt danach das er auch Cloud variante löschen soll)(hab ich aber selbst noch nicht probiert und solltest du ja nicht machen. einfach Werkseinsellung und gut und dies kannst du ja auch Offline machen. dann könnte er ja nicht mal nen Signal zur Löschung an die Cloud schicken ^^ )

5

Montag, 16. November 2015, 15:19

Okay, dann hoffe ich mal dass auch alles in der Cloud ist. Danke!

Ich hab nur gefragt, weil bei manchen Spielen unter "Spiel verwalten" der Punkt "Gespeicherte Daten" zu finden ist. Wenn man diesen löschen möchte, wird man gefragt ob man den Spielstand nur von der Konsole oder überall also auch aus der Cloud löschen möchte.
Andere Spiele haben aber den Punkt "Gespeicherte Daten" nicht, deswegen habe ich mich gefragt wie ich dort einen Spielstand löschen kann oder überhaupt überprüfen kann ob ein Spielstand in der Cloud ist.

6

Dienstag, 17. November 2015, 09:40

die spiele wo das nicht steht haben meist Server seitige spiel Speicherungen
so wie Destiny z.b.

alle anderen müssten eigentlich immer ein Cloud und ein lokales Savefile haben


aber wenn du heutzutage die Konsole immer irgendwie Online nutzt
solltest du mit den Savegames keine Probleme haben

Thema bewerten