Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2015, 15:47

Soundprobleme nach dem abklemmen des Headsets

Moin kann mir wer erklären, warum wenn ich mit Headset zocke der Sound über TV und Headset kommt (neuer Controller mit nem Y Kabel plus PC Headset) und sobald ich dann nach dem zocken zb Netflix gucken will und das Headset rausziehe der SOund nicht mehr über den TV kommt? Stört mich irgendwie sehr und ich checke nicht, ob das n Bug ist oder irgendwie gewollt.

2

Mittwoch, 18. November 2015, 16:32

zu deinem Problem fehlen leider die weiteren Infos

Preview Programm?
welches Update installiert

usw.
sonst kann man es ja nicht nachvollziehn
oder auch provozieren

3

Mittwoch, 18. November 2015, 16:41

kein Preview Programm ganz normales W10 aber hatte das Problem schon seit dem ersten Tag. Mach grad nur den Thread auf, weil ich mich grad generell über die Konsole aufrege. (wie du evt merkst :D)

Wie gesagt ich spiele z.B. halo oder Fifa mit nem Headset (die neue Controller art, ohne den Adapter aber halt mit sonem Y-Kabel plus PC Headset) das klappt auch super Sound kommt über TV und HEadset. Chat nur über Headset. Soweit normal und richtig ziehe ich das HEadset nun ab, geht der Sound am tv aus (am headset natürlich auch)

4

Mittwoch, 18. November 2015, 17:34

Welches Headset nutzt du?
wie ist dieses Angeklemmt?
wie wird der Ton zum TV übertragen?
gibt es zwischen Stationen wo der Ton abgegriffen wird ?
Sonstige Dinge die evtl. Relevant sein könnten ?


(Ich hab ein Turtle Beach 500x) und dazu gehört eine USB Decoder Station (so nenne ich es jetzt mal). Sodass die Konfiguration unter Umständen etwas anders verlaufen kann damit beides reibungslos funktioniert..

5

Mittwoch, 18. November 2015, 18:03

head set is nen 08/15 pc headset sharkoon ear force 1 oder so. nix besonderes. Sound zum TV per HDMI genau wie Bild. Headset geht wie gesagt in nen y kabel und das stumpf in die klinke des controllers ohne dieses usb zwischen gerät was bei den älteren notwendig war. abgegriffen wird er nicht direkt. ist eigentlich nen 08/15 headset. ich check halt nicht, wo das Problem ist. wenn ich Konsole ohne headset etc anstelle läuft ja auch alles normal. sollte dann doch auch so sein wenn das Headset nicht mehr dran ist?

6

Mittwoch, 18. November 2015, 18:51

Eigentlich ja.
Ton Hdmi und Ton Headset sind unabhängig voneinander. Oder geht ein Kabel in den TV?

7

Donnerstag, 19. November 2015, 14:54

Nein geht es nicht.

8

Donnerstag, 19. November 2015, 15:13

Dann ist das echt merkwürdig.

Thema bewerten