Du bist nicht angemeldet.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:27

Tekken vs. Virtua Fighter

Zitat

Original von Gamefront.del

Tekken-Produzent: 'Ich würde gerne ein Tekken vs. Virtua Fighter-Spiel machen'

10.10.06 - Katsuhiro Harada, Produzent der Tekken-Prügelspieserie, würde gerne ein Tekken vs. Virtua Fighter-Spiel machen, ähnlich wie es Capcom mit der Capcom vs. SNK gemacht hat. Das sagte Marada im Gespräch mit G-Wie-Gorilla.de.

Auf die Frage, ob er schon mal über eine Art Tekken - Virtua-Fighter Dreammatch nachgedacht hat, antwortet Harada: 'So etwas würde ich mit der Virtua Fighter-Serie tatsächlich gerne mal machen. Tatsachlich war es so, dass wir vor längerer Zeit schon einmal darüber nachgedacht haben, auf dem Dreamcast zusammen mit dem Virtua Fighter-Team etwas zu machen. Leider ist damals daraus nichts geworden.'

Haradas Antwort wirft ein neues Licht auf eine Anzeige vom 29.03.01, die Sega und Namco in der Nikkei Tageszeitung schalteten: Auf der doppelseitigen Anzeige war links Akira aus Segas Virtua Fighter zu sehen, der 'Juu-nen Hayain da yo!' sagte.

Rechts befand sich Jin Kazama aus Namcos Tekken mit dem Spruch 'Ichi-nen osoin da yo!'. Sega und Namco hatten sich damals nicht dazu geäußert, was es mit der Anzeige auf sich hatte. Später erklärte Yu Suzuki von Sega in einem Interview, dass sie nichts weiter zu bedeuten hatte.

Haradas Kommentar lässt die Vermutung zu, dass ein Tekken vs. Virtua Fighter damals vielleicht wirklich schon geplant war: Doch da die Dreamcast-Produktion im März 2001 - zum Zeitpunkt der Anzeige - eingestellt wurde und Sega sein Arcade-Geschäft gerade erst wieder aufbaute und restrukturierte, wurde das Projekt deshalb wohl nie veröffentlicht.

Heute scheinen sich die beiden Prügelspielserien näher zu sein als damals, wie Harada sagt: 'Auch momentan ist das nicht so leicht, in dieser Hinsicht etwas auf die Beine zu stellen, aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall. Wir haben da auf jeden Fall ein paar interessante Ideen. Vielleicht können wir mal ein paar Figuren zwischen den Serien austauschen, das wäre auf jeden Fall ein guter Anfang.'


Das wäre der Hammer einer der zwei besten Prügelspiele vereint in einem Spiel. Wäre klasse wenn was draus werden würde!
rülps!

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:55

Sorry, ich fände es wirklich grausam. Virtua Fighter hat mit Tekken eigentlich kaum was gemeinsam, was die Spielmechanik angeht. Entweder Tekken paßt sich Virtua Fighter an oder ich kann auf so einen Mix ohne weiteres verzichten. Da der Beitrag aber von den Tekken-Machern kommt, erwarte ich keine Annäherung an Virtua Fighter.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:58

Zitat

Original von Riptor
Sorry, ich fände es wirklich grausam. Virtua Fighter hat mit Tekken eigentlich kaum was gemeinsam, was die Spielmechanik angeht. Entweder Tekken paßt sich Virtua Fighter an oder ich kann auf so einen Mix ohne weiteres verzichten. Da der Beitrag aber von den Tekken-Machern kommt, erwarte ich keine Annäherung an Virtua Fighter.


Findest du die Games so Grund verschieden. Smash Butting ist in beiden Spielen eigentlich nicht und sehr langsam im spielen sind sie beide ich sehe da nicht wirklich große Probs!
rülps!

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:01

Naja, ich zocke Virtua Fighter recht ordentlich und es kommt nicht von ungefähr, dass der Vierte Teil immer noch auf unzähligen Beat 'em Up Veranstaltungen gezockt wird. Tekken suchste da vergebens. Für mich ists wie Tag und Nacht und mit Button Smashing kannste VT knicken. Zwar ist Tekken 5 wieder etwas mehr in Richtung "Anspruch" gegangen, aber an VT kommt die Spieltiefe niemals ran. Wenns VT also in ein Misch-Spiel reingepackt werden soll, ist das vielleicht für Gelegenheitsspieler ok, interessiert mich aber eigentlich nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:55

Tekken ist meiner Meinung nach eh die am meisten überschätzte Beat 'em up Reihe.
DOA, Soul Calibur und VF kommen in meiner Gunst noch vor Tekken.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten