Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

  • »Wolfsschlucht72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:05

Kinectanschaffung: Noch sinnvoll?

Gibt es aus eurer Sicht eigentlich noch Gründe, sich zur XONE eine Kinect zu kaufen? Gameunterstützung gibt es kaum, Rumtanzen vor dem Bildschirm tue ich nicht, Familienskypesessions stehen auch nicht an - der einzige Grund der mir einfällt ist, die bei Bedarf als Webcam für Gamestreaming zu verwenden.

Gibt es noch weitere Argumente PRO Kinect?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfsschlucht72« (10. Dezember 2015, 18:15)


2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:25

Klar!

Xbox einschalten, xbox aufzeichnen, xbox screenshot, xbox leiser/lauter, xbox pause, xbox übertragen, xbox gehe zu... usw.

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:42

Ist die Sprachsteuerung nicht mit dem neusten Update rausgeflogen oder betrifft das nur die Gesten?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:45

Also meine Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei und ich bin Preview dingens.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:48

Ja die soll aber raus.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:51

Woher stammt diese Info?
Bisher habe ich da noch nichts zu gelesen von offiziellen stellen.
Vor allem weil das ding damit dann endgültig überflüßig wäre im "core" segment. und weils grade da dann auch noch ein bedienerischer rückschritt währe, da man nicht unterbrechungsfrei einen clip oder screen aufnehmen kann.

Im endeffekt beantwortet sich die frage doch schon von selbst: wenn du keine entsprechenden Spiele und Skype anvisierst... bleibt nur noch die Sprachsteuerung übrig.
Ob einem die 100€ wert sein soll? wärs mir vermutlich nicht, wenn ich schon eine konsole ohne hätte.
Ich würde aber so oder so ein Bundle mit Kinect aus einem Angebot greifen, wenn sich mir die Frage (der Konsolenanschaffung generell) heute noch stellen würde. Einfach um alle optionen offen zu haben. Wenns keiner kauft, wird auch keine motivation für neue features aufkommen. ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Oh upps... zu spät ;)

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:29

Zitat

Ja die soll aber raus.



So ein Käse. Cortana soll sich auch über Headset steuern lassen. Und nochwas! Gibt doch jetzt eine App wo man Klamotten anprobieren kann :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:16

Man bekommt es gebraucht auch gut für 50 Euro. Ich hatte bei der Elite keine Kinect. Nach 14 Tagen hab ich hier eins gekauft. Ist einfach kompletter. Gesten sind raus, Sprachsteuerung funktioniert seit NXE noch besser.

Wolfsschlucht72

FRONT Aufsteiger

  • »Wolfsschlucht72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Düsseldorf

  • Wolfsschlucht72
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:32

Danke schon mal für eure Meinungen.

Noch eine Frage: Nutzt jemand die Kinect als Webcam für Twitch & Co.? Es ist doch eine Weitwinkelkamera, richtig? Kann man dennoch nur den Bildausschnitt des eigenen Gesichts streamen?

Beste Grüße

10

Freitag, 11. Dezember 2015, 02:00

Ich nutze Kinect z.B. für das Spiel "Disney's Fantasia", was als Anlehnung vom Trickfilm der 50er Jahre angelehnt ist. Du bist ein Zauberlehrling und die die Welt ist ohne Töne und Musik. Daher musst du in der Kampagne, alle Songs freischalten. Eigentlich spielst du ein Dirigent. Mehr als 50 Songs sind drauf, von klassische Musik, über Oldies bis zu den aktuellen Evergreens. Du kannst es alleine oder mit jemanden zusammen spielen. Ich finds mit Kinect sehr innovativ.

Wenn ich mal schlechtes Gewissen haben, dass ich zu wenig Sport mache, nutze ich Shape Up oder Xbox Fitness, wo einige Workouts kostenlos sind. Und es ist unvorstellbar, das man ziemlich ins schwitzen kommt. Ansonsten nutze ich die Kamera auch für Skype.

Thema bewerten