Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Netduma

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:10

Netduma

Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber hat schon wer Erfahrung mit dem Teil?
Bei mir müsste es mit Entertain an einem Speedport arbeiten...

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:51

Ich habe mir das Gerät einfach mal bestellt und möchte jetzt meine Erfahrungen mit Euch teilen:
Was ist der Netduma:
Es ist ein Router speziell fürs Gaming, bei dem man neben anderen Features festlegen kann, in welchem Radius man mit anderen Spielern verbunden wird, bzw. mit welchem maximalen Ping. Das funktioniert bei einigen PC-Games und bei allen Konsolen-Games.
Ich habe es mit PS4 und X1 getestet.
Die wichtigste Frage, funktioniert das Gerät wirklich? JA, aber: Wenn keine Spieler mit den vorgegebenen Werten zocken, wird man auch nicht verbunden. Insbesondere Nachts ab 23 Uhr wird es dann schwierig, Mitspieler zu finden, bzw. es dauert recht lange.
PS4 mit BO3: Ich finde problemlos Spiele mit einer Ping zwischen 25 und 35ms.
X1 mit BO3: es dauert etwas (1-3 Minuten) bis ein passendes Spiel gefunden wird (vermutlich weil es hier aktuell deutlich weniger Spieler gibt).
Auf der X1 habe ich es auch mit Battlefront und Titanfall getestet, mit gutem Erfolg.
Letztlich verschafft einem das Gerät keinen Vorteil, sondern garantiert nur ein optimales Matchmaking.
Auch die Konfiguration mit Entertain war problemlos.
Ob es einem etwas über 200 Euro wert ist, muss man sich überlegen....

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:53

Das hört sich interessant an, vielen Dank für deinen Bericht!


/
Allerdings finde ich das Teil nicht bei Amazon. Das macht es direkt weniger interessant :D

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:15

optimaleres matchmaking für 200 oggen?

no thanks......

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:23

Bekommt man nur direkt beim Hersteller in England...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:31

Ein Router... der sich in das Matchmaking der Konsole einmischt? Also in eine (vermutlich gesicherte) Unterhaltung, die ihn aus Applikationssicht eigentlich gar nichts angeht... Aus England?

das sollte man sich wohl zweimal überlegen wenn man sich die Gesetzgebung da drüben so anschaut.. ;)
wer weiß worein der sich noch einmischt.

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:55

Hm, da mache ich mir keine großen Sorgen...
Interessierte können auch mal bei youtube gucken, da gibt es auch einige Reviews, auch eines auf deutsch.

Thema bewerten