Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:34

5.1 Heimkinoanlage -> Probleme mit Xbox Anwendungen

Hallo,

ich habe heute versucht meine Heinkinoanlage mit der Xbox zu verbinden. Da die Heinkinoanlage nur einen Hdmi Ausgang besitzt, habe ich diesen von der Anlage aus in den Fernseher gesteckt. Soweit so gut...

Da die Heimkinoanlage (LG Bh6240S) auch wie erwartet einen Optischen Ausgang habe, habe ich im Eifer des Gefechts versucht, sie so mit der Xbox zu verbinden. Der Hochladeton der Xbox sowie die Spiele laufen prima in den Optischen Einstellungen: Bitstream,Dts Souround. Leider werden die "Tastentöne" sowie alle Anwendungen (Tv,Youtube,Maxdome...) nur zweikanalig (? Nur Frontboxen) weitergegeben. Die Hdmi einstellungrn sind deaktiviert, da nur ein ausgang in der Anlage.

Nun frage ich mich, woran es liegt? In den Tv Einstellungen ist Sourround eingestellt.

Viele Grüße und im vorraus Vielen Dank,
Waschpanda LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschpanda« (10. Dezember 2015, 23:41)


2

Freitag, 11. Dezember 2015, 08:24

Ist die Anlage auf den richtige Ausgabekanal eingestellt ? Surround, Straight oder ähnliches?

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:33

Ja, habe endlich alles über Acr also Hdmi laufen lassen können, was vorher irgendwie nicht möglich war. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen :) Danke

Thema bewerten