Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 20:39

Logitech G920 mit Schalthebel ??? Forza 6 normal ?

Hey Leute,
erstmal wünsche Ich euch Allen Frohe Weihnachten.
Sagtmal ich habe mir heute zu Weihnachten ein eigenes Geschenk gemacht, zu meinen "Logitech G920" den passenden Schalthebel dazu *g*
Jetzt meine Frage, zb. bei Forza 6, das Schalten mit den Hebel funktioniert sehr gut, aber ich muss dafür keine Kupplung treten am Pedal ? Die schaltet auch einfach so in alle Gänge ?, ist das nicht etwas unrealistisch ? bzw. stellt sich für mich die Frage wozu gibt es dann ein 3tes Kupplungspedal beim G920 ? Wenn es so auch funktioniert ?
Ist das normal so, oder habe ich eine Falsche Einstellung (habe da nichts gefunden), würde mich über eine kurze Antwort freuen :)
Vielen Dank.
Lg David

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:10

Du musst bei Forza schon die Kupplung einschalten.

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:24

Was meinst du ?
Unter Einstellung (Steuerung) habe ich ja "manuell mit Schaltung" ausgewählt , geht ja auch soweit alles,
Nur meine Frage war bzw. ist warum ich auch schalten kann "ohne das Kupplungspedal zu drücken", kann ja nicht ganz normal sein ^^ ?
Im echten Auto kann ich ja auch nicht durchschalten ohne die Kupplung zu betätigen gg.
Lg David

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:35

Gehen tut das schon, tut aber nicht so gut ;) Schau mal in die Telemetrie auf die letzte Seite, normalerweise müsstest du Schaden nehmen wenn du schaltest ohne die Kupplung zu betätigen.

Ansonsten zum G920 selbst kann ich dir leider keine Erfahrungen schildern.

5

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:45

Haha stimmt ... "Auf der letzten Seite, telemetrie" wo soll das sein zum einstellen ?
Lg

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Dezember 2015, 01:06

Müsste glaube ich Steuerkreuz nach oben sein (zumindest aufm Controller), da kannste dann ganz nach rechts gehen und siehst die Übersicht zu den Schäden am Auto. Wenn du ohne Kupplung schaltest, sollte diese Schaden nehmen.

Wenn nicht, überprüf lieber nochmal die Einstellungen ob wirklich manuelle Schaltung/Kupplung eingestellt ist.

7

Freitag, 25. Dezember 2015, 07:40

Achso meinst du das. Also schauen kannst du natürlich schon. Es gibt bei deinem Schalthebel keine mechanische Verriegelung oder so wie im echten Auto. Im Spiel äußert sich das ganze durch häßliche Geräusche von Getriebe und wenn Schaden eingeschaltet ist wird sie Kupplung und das Getriebe kaputt. Ausserdem bist du dann viel langsamer wo der Schaltvorgang viel länger dauert.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:28

Es gibt bei deinem Schalthebel keine mechanische Verriegelung oder so wie im echten Auto
mal abgesehen vom rückwärtsgang gibts die im echten auto auch nicht. das "sperren" liegt schlicht daran dass du den gang unter last nicht rausbekommst. die XKW des motors die die zähne ineinander drehen müsstest du mit deinem arm und dem schaltgestänge erstmal überwinden.
man kann im auto völlig problemlos ohne kupplung fahren. muss man halt nur etwas üben.

Aber zum thema zurück:
Natürlich sperrt bei den wheels nichts den schalthebel. wäre das mal ne idee? joa vielleicht dementsprechend kannst du den gang also entsprechend schalten ohne zu kuppeln. wenn im spiel nur handschaltung eingestellt ist, ist das auch okay so. hast du mit kupplung eingestellt, nimmt dein fahrzeug schaden wenn du nicht kuppelst. da hast du übrigens auch den grund: was machen denn leute die ohne kupplung fahren wollen, wenn der hebel festsitzt?

ist das etwas unrealistisch... joa vielleicht schon. aber es ist auch etwas unrealistisch auf seinem sofa zu sitzen und nicht zu verbrennen wenn man mit 300 sachen in die mauer auf dem bildschirm einschlägt... ;) wir reden hier schließlich über spiele

9

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:36

@inso
So ins Detail wollte ich nicht gehen... :P

10

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:45

Hehe Leute vielen Dank !
Ihr habt recht , es geht zwar ohne Probleme , aber beim schalten "ohne Kupplung treten" nutzt sie sich im Spiel ab (0-100%)....
Danke euch vielmals , ja ich sollte vieleicht meinen Seat Ibiza nicht mit einem "Spielzeug Lenkrad bzw. Schaltung" vergleichen.
Hehe
Lg David

11

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:02

Nein so ein Seat ist kein Spielzeug, vor allem nicht als Cupra :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:54

abgesehen davon dass du bei deinem seat auch durchaus schalten kannst ohne die kupplung zu betätigen... ;)

13

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:06

Wenn ich wollte vielleicht aber ich will :D macht ja Spaß selber zu schalten und zu kuppeln.

14

Freitag, 25. Dezember 2015, 19:40

Ist zwar nur ein "1.2 Tsi - 105 ps 2013er" , aber deswegen auch kein Spielzeug stimmt ^^ hehe
Und ja sicher nicht ganz gesund fürs Getriebe , schalten ohne Kupplung , werde es morgen mal testen :P

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:12

naja empfehlenswert ist es freilich nicht, das stimmt schon. aber es geht.
bin schon mehrfach auf anlasser angefahren und dann ohne kupplung nach hause nachdem es bei meinem ersten wagen regelmäßig den Kupplungszug zerlegt hatte. ^^
Der trick ist das getriebe mit zwischengas zu entlasten, bzw beim einlegen des gangs die passende drehzahl vorzuhalten. und ganz wichtig: keine gewalt
Aber wir driften irgendwie vom thema ab oder?

lintinloto

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Paderborn

  • Blubbermemme
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:29

hallo erstmal,

ich habe mir vor 2 wochen das Wheel von Logitech gekauft jedoch ohne Schalthebel. Es liegt aber noch eingepackt im Keller, wollte über die Feiertage nicht am playseat rum fummeln. Als Spiel besitze ich zur Zeit nur Forza Horizon 2. Das ist super aber Forza 6 werde ich mir nun auch noch holen, muss nur im Angebot sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lintinloto« (30. Dezember 2015, 13:35)


lintinloto

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Paderborn

  • Blubbermemme
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:36

Der komplette Text wird leider nicht überneommen.

lintinloto

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Paderborn

  • Blubbermemme
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:38

Rest des Textes: Was mein Anliegen ist, dreht sich speziell um die Handschaltung also nicht die am Lenkrad sondern das extra Teil. Ich liebe es mit Schaltung und Kupplung zu fahren auch wenn es ein paar Sekunden mehr kostet. Bei Forza Horizon 2 sind die meisten Karren mit 6 Gang, was ja so mit der Schaltung funktionieren würde. Wie sieht es denn nun bei Fahrzeugen aus die mehr als 6 Gänge haben? Kann ich dann mit dem Schaltknüppel nicht höher als 6 schalten oder wie ist das geregelt? Ist halt für mich die Frage die 55€ dafür zu investieren oder halt nicht weil es eh nix bringt.

TheGlove R6

FRONT Gamer

Beiträge: 82

Wohnort: Osnabrück

  • xATKx TheGlove
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. November 2016, 06:55

Hallo.
Habe keinen passenderen Thread gefunden.
Momentan ist das Logitech im Angebot, für 199€ ist er Preis für das gebotene Lenkrad ok?

Thema bewerten