Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Kreditkarte

1

Montag, 28. Dezember 2015, 15:11

Kreditkarte

Hi,

ich habe die Suche schon benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich wollte mir heute was aus dem Store herunterladen (Thief) da es ja für Gold mitglieder umsonst ist sollte das alles ja kein Problem sein als Goldmitglied. Also drauf geklickt und dann möchte MS das ich ne Kreditkarte hinzufüge obwohl ich eigentlich auch Lastschrift als verfahren angegeben habe und keine Kreditkarte besitze ! Hat sonst noch wer das Problem und eine Lösung für mich ?

Gruß

2

Montag, 28. Dezember 2015, 15:38

eigentlich reicht es eine korrekte zahlungsart zu haben die sofort abbuchbar ist

also entweder mal etwas guthaben aufladen durch die Xbox guthaben karten
oder PayPal

beides sollte funktionieren

mit Lastschrift ist das so ne Sache
da hier sehr viel Unfug getrieben werden kann.

3

Montag, 28. Dezember 2015, 15:42

Aber es hat bisher immer mit Lastschrift funktioniert. Das versteh ich ja nicht. Und ein Kollege von mir hat seine PayPal Daten angegeben aber funktioniert auch nicht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2015, 16:44

Aber es hat bisher immer mit Lastschrift funktioniert.
Aber nur bei Xbox Live Gold Buchungen. Für Spiele hat das, so lange ich bei XBL bin, noch nie funktioniert.
Grund ist einfach. bei platzender Lastschrift kann MS dir relativ problemlos den Gold Zugang abdrehen. Bei "dauerhaften" Spielelizenzen ist das schon schwieriger. Vor allem wenn dann noch ein anderes Studio davon Betroffen ist, an das MS Zahlungen durchreichen muss.
Dementsprechend könntest du sonst ein gekauftes Spiel mehrere Tage spielen (u.U. auch abschließen) bevor MS merkt dass dein konto nicht gedeckt ist. Da entsteht dann der entsprechende "Schaden". zumal das zurücknehmen von Spielelizenzen dementsprechend komplizierter ist, als deinen XBL Zugang einfach "hausintern" zu canceln.

Dementsprechend sind bei Spielekäufen nur "sofot belastbare" Zahlungsoptionen genehmigt.

Das ist zwar dösig an der stelle weil das Spiel derzeit gratis ist, aber da macht die Logik des Stores einfach keine Unterscheidung vorab. Warum die Daten von deinem Kollegen nicht funktionieren ist relativ interessant. Könnte
mir nur vorstellen dass die Rechnungsadressen abgeglichen werden, und
angesichts der ungleichheit abgelehnt werden. Oder der Kollege hat kein
belastbares guthaben/KK eingetragen. Das ist jetzt allerdings nur eine
Vermutung.

Das einfachste wäre einfach eine kleine Guthaben Karte auf dein MS Konto zu buchen. Dann kann die Rechnung von 0€ dagegen gebucht werden, und du hast ruhe.

5

Montag, 28. Dezember 2015, 18:46

Aber selbst bei XBL Gold Buchungen funktioniert das auch nicht mehr. Und vorher konnte ich auch ganz normal spiele runterladen die umsonst waren. Das ist ja das komische.


Ich muss mal schauen ob es mit PayPal geht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 18:58

Ansonsten kann dir mit sicherheit der MS support relativ schnell erklären was sache ist.

auf

Quellcode

1
xbox.com/support

7

Montag, 28. Dezember 2015, 19:24

Ich Danke euch für die schnellen Antworten und hoffe das ich mein Problem in den griff bekomme :)

8

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:58

Endlich kann man Restbeträge von der Guthabenkarte
nun mit Käufen "verrechnen".
Ging früher nicht und wurde auch Zeit:-)

Passt zwar nicht ganz rein aber das freut mich halt..;-)

9

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:23

Ging bei mir schon vor über einem Jahr lol...

Wer ne KK brauch da gibts was zum aufladen und kostenlos bei Neteller... Benutze ich seit 2 Jahren :thumbup:

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:03

So heute morgen ging es auf einmal ohne irgendwelche Probleme. Es wurde keine Kreditkarte mehr verlangt nichts.

Thema bewerten