Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:34

Kurioser Fehler in Windows 10 (Startmenü - Apps nicht mehr ausführbar)

Hallo allerseits!

Ich bin schon etwas leicht am verzweifeln. Möchte aber kurz meine Geschichte erklären, bevor ich zur Sache komme:

Meine Xbox-App funktionierte kein Stück mehr, als ich mein Passwort für Xbox Live geändert habe. Zwar konnte ich das neue Passwort in die App eintippen, aber ich bekam immer wieder eine Fehlermeldung, nach der ich auch gegooglet habe. In einem Forum wurde dann eine Anleitung gezeigt mit cmd.exe als Admin ausführen, gewisse Befehle eintippen usw! Leider finde ich es aber nicht mehr. Aber dies habe ich gemacht. Exakt nach Anleitung.

Das Problem ist nun: Ich bekomme alles so angezeigt wie ihr es im Anhang sehen könnt. Begleiter für Tablets, Edge, Cortana, Xbox App & der Store lassen sich noch anklicken. Alles andere (auch OneNote) lässt sich quasi totklicken. Wie ihr sehen könnt, sind auch einige App-Namen nicht mehr sichtbar. Die Kacheln die nicht funktionieren, lassen sich auch nicht ausblenden und erst recht nicht löschen.

Was habe ich bisher versucht?
Als erstes habe ich "Appsdiagnostic10.diagcab" durchlaufen lassen. Kein Erfolg, null Wirkung! Als nächstes habe ich fast alles (bis auf die Wiederherstellungen) versucht, was hier angegeben ist. Ebenfalls ohne Erfolg! Über den Store lassen sich die Apps auch nicht mehr installieren. Es gibt sie dort erst garnicht (ich nehme mal an, weil es eben Standard-Apps sind)!

Jetzt kann man natürlich sagen "setz das System neu". Allerdings kann ich das nun wirklich nicht machen. Ich stecke gerade in wichtige Musikprojekte und eine Neuinstallation von allen Musik-Plugins usw würde eine Ewigkeit dauern (und diese Zeit habe ich leider nicht).

Von daher wende ich mich erstmal an euch mit dert Hoffnung, dass ihr eventuell eine Lösung kennt.

PS: Derjenige der mir helfen kann, bekommt ein Eis von mir geliefert! :D
»milchmenschenHD« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:34

dein Windows ist auch mit der Windows ID verknüpft wo du das PW geändert hast oder?

hast du dieses Profil mal verifiziert in W10?

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:41

dein Windows ist auch mit der Windows ID verknüpft wo du das PW geändert hast oder?

hast du dieses Profil mal verifiziert in W10?


Japs, ist alles so wie es sein soll.

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:52

wenn dein Project beendet ist

einfach mal den OS Refresh probieren
wenn das nicht hilft
dann hilft nur mal ne neuinstallation (aber in der REgel reicht der Refresh ^^ )


was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein
ohne schwer rumzudoktorn und im Endeffekt doch nur refresh machen

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:56



einfach mal den OS Refresh probieren



Okay, aber wenn ich diesen ausführe, sind auch alle Programme etc weg, richtig?

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:13

ja daher sagte ich ja
wenn dein Project beendet ist ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:18

Ich hatte im Rahmen der Preview mal "ähnliches" Theater. Da war der Cache des Stores nach einer unterbrochenen Update Installation im Eimer.
Muss mal schauen ob ich den Artikel wieder finde der geholfen hatte...

Bei mir betraf das allerdings nur das Mail+Co Paket.

[edit]
das erste war "cleanmgr" durchlaufen lassen und mal durchräumen lassen. Spezielles augenmerk hier auf "heruntergeladene Programmdatein"
mit "wsreset" konnte man den Cache des Stores reseten. wobei das bei mir seinerzeit nichts brachte, ich musste da "hart" einige Verzeichnisse killen.
Suche noch danach, mir liegt das schlagwort auf der zunge, aber ich komme nicht drauf.

Beides über die SuFu im Startmenü zu erreichen. und vielleicht mal noch einen versuch wert.
Konnte beides jetzt nicht in deinen Links sehen bisher.

[edit2]
Zwar nicht der artikel aus der preview... aber das wars:

Quellcode

1
http://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

danach mal sehen ob der store wieder was anzeigt und eventuell einige updates für deine apps durchführen möchte.

Thema bewerten